Was ihr vom Katzenkochbuch "Alles für die Katzt'"?

  • Themenstarter April
  • Beginndatum
A

April

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2011
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Hallo liebe Katzenfans,
Ich habe mir heute das Kochbuch 'Alles für die Katz' ' gekauft. Darin werden verschiedene Rezepte,die man für seine Tiere kochen kann,aufgelistet.
Es war ein Sonderangebot für 3.99 €,da dachte ich mir,ich könnte doch mal etwas Abwechslung in den Speiseplan,der ja nur aus LUX besteht,bringen.
Gibt es hier jemanden mit diesem Buch,der mir Erfahrungen mit diesen Rezepten mitteilen möchte? Ich habe nämlich noch nie für meinen KAter gekocht,und möchte ihn nicht vergiften...:D
 
A

Werbung

Und warum kriegen sie nur Lux?
Andere Sorten kaufen wäre doch das "kleine Übel"... :rolleyes:
 
@franzi1502: Warum er nur LUX bekommt?
Ich weiss nicht,wie ich an andere hoch- bis mittelwertige Futtermarken kommen soll! Bei uns in der Gegend habe ich bis jetzt nur LUX,Kitekat (Den Schrott gebe ich meinem Kater doch nicht!) , Felix (Siehe Kitekat) und Wishkas (Siehe Felix+Kitekat) ebenso wie Dein Bestes( Zwar schon etwas besser als Felix,Kitekat und Wiskas,aber noch immer nichts,das in den Magen meines Katers kommt!) gesehen.

@djurmel: Deshalb frage ich ja.
Hier mal das Rezept names 'Feines Leberknödelsüppchen':

1 Eigelb
10g Instant-Haferflocken
70g Rinderhackfleisch
30g Rinderleber,püriert
5g Karotte
5g Sellerie
1/4 Teelöffel Hefeflocken

Das Eigelb in einer Schüssel verquirlen,die Haferflocken und 10 Minuten quellen lassen.
Rinderhackfleisch,Rinderleber und Petersilie zugeben und alles miteinander verkneten.Aus dem Fleischteig mit feuchten Händen haselnußgroße Kugeln formen.

Karotte und Sellerie fein reiben.In einem Topf mit 250ml Wasser zusammen mit Gemüse und Hefeflocken zum Kochen bringen. Die Fleischkugeln hinzugeben und 1 Minuten bei kleiner Hitze garen.

Die Suppe von Herd nehmen und abkühlen lassen.Jeweils eine Portion(Die Rezepte reichen wohl immer für 2-3 Portionen und sollen höchstens 1 mal pro Woche verfüttert werden) Leberknödel mit etwas Brühe füttern.

Was haltet ihr davon???
 
Man kann auch prima Futter bestellen, ist sogar in der Regel günstiger als im Fachhandel.

Von dem Kochen halte ich nix, dann lieber barfen.
 
Die Haferflocken finde ich verzichtbar, aber ansonsten wirst Du Deinen Kater damit sicher nicht vergiften (auch nicht mit Haferflocken). Kannst ihm aber auch gleich einfach mal etwas rohes Hackfleisch oder Hühnerherzen geben ;)
 
@April: schau mal auf www.sandras-tieroase.de oder www.futterinsel24.de!
Da hast du eine große Auswahl guter Futtersorten. Und wenn du ein bisschen was einkaufst, zahlst du auch keine Versandkosten und der Paketbote trägt's dir bis zur Haustür. ;) (Psst... Lux ist ja auch nicht soooo schlecht. Gibts bei uns auch ab und an, aber ausschließlich würde ich es nicht füttern!)

Das kochen halte ich auch für Unsinn, jedenfalls wenn es darum geht, seine Katzen nur noch davon zu ernähren. Es ist als "Alleinfutter" - denke ich - nicht ausgewogen. Wenn du Zeit und Lust hast dir die Mühe zu machen, kannst du ab und zu sicher mal ein wenig davon geben. Das Rezept würde zumindest meinen Miezen bestimmt schmecken. ;)

EDIT: sehe gerade, dass ja bei steht, dass man das max. 1x pro Woche füttern soll....
 
Daaaaanke!
Was haltet ihr von folgender Lösung: Diese Rezepte werden zum Beispiel an Weihnachten oder an seinem Geburtstag gekocht,und ansonsten nicht.
Und den Rat mit Hühnerherzen und anderem Rohfleisch werde ich beherzigen!
Mal sehen ob ich nicht sogar noch zur 20% Barferin werde...:)
Soll ja auch gut für die Zähne sein.

Und die beiden Internetadressen waren mir ja noch garnicht bekannt,ebensowenig die TAtsache,das es Futter online gibt...
Da werde ich gleich mal Schmökern...
 
Werbung:
Wir haben das Buch auch. Ich finde die Rezepte zur Abwechslung gut (die schließen zusätzliches Barf ja nicht aus).
 
Ich habe das Buch auch. Für mich sind all das aber lediglich ein paar Leckereien. Nichts, was es alltäglich geben sollte.
Bei Sandras Tieroase findet man im Nassfutterbereich nur gutes Futter, das man bedenkenlos füttern kann. Allerdings genau darauf achten: Nicht jedes Futter ist gleich wieder ein Alleinfuttermittel. Ich persönlich würde immer ca. 3 Nassfuttermarken und Barf geben.

Liebe Grüße
 
  • #10
Als Leckerei ist es sicher gut geeigent. Aber nur ab und zu. Der Leberanteil ist für eine regelmäßige Fütterung zu hoch.
 
  • #11
@Lily: Das war ja auch nur ein einzelnes Rezept.
In diesem Buch stehen auch Gerichte ohne Leber.
 
  • #12
@franzi1502: Warum er nur LUX bekommt?
Ich weiss nicht,wie ich an andere hoch- bis mittelwertige Futtermarken kommen soll! Bei uns in der Gegend habe ich bis jetzt nur LUX,Kitekat (Den Schrott gebe ich meinem Kater doch nicht!) , Felix (Siehe Kitekat) und Wishkas (Siehe Felix+Kitekat) ebenso wie Dein Bestes( Zwar schon etwas besser als Felix,Kitekat und Wiskas,aber noch immer nichts,das in den Magen meines Katers kommt!) gesehen.

Online...:D
sandras tieroase, futterplatz, zooplus usw usw. :D:D:D:D
Die werfen mich hochwertigem Futter um sich.
Fressnapf hat auch die ein oder andere Sorte im Angebot.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben