Was heißt hier eigentlich Katzenerziehung???

Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Oder ist das Thema "Erziehung" hier so zu verstehen, wie Katzi ihre Menschen erzieht ;)?

Kleine Anekdote von Maxis erzieherischer Wirkung auf meinen Freund:

Ich kam gerade vom Einkaufen nach Hause und er war nach seinem bis eben dauernden Nachtschichtschlaf hektisch bemüht, sich anzuziehen, kaum dass er sich halbwegs abgetrocknet hatte. Sein Kaffee stand unberührt, halbkalt auf dem Tisch :confused:. Was war also passiert, Maxi liebt es doch so sehr, auf Herrchens Schoß zu kuscheln, während er seinen Kaffee trinkt.

Mein Freund empfing mich also mit den Worten:

Die "Büchs" :rolleyes: wird immer sturer! Die sitzt doch eben vor mir und kreischt mich laut an, weil ich noch keine lange Hose anhatte, sondern nur schnell die Decke für sie über die Beine gelegt habe. Aber nein, das passte ihr absolut nicht, sie blieb unten sitzen und schimpfte und schimpfte wie ein Rohrspatz :D:D:D...

Danke Maxi! Es gibt nämlich Samstagnachmittag wirklich schönere Anblicke als einen strubbeligen, nachlässig angezogenen Freund im Wohnzimmer sitzen zu haben :rolleyes:!

Habt ihr auch so gelungene Erziehungsversuche parat???? Bestimmt :D!
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Hab ich


viele schon vergessene (Hoheit ist ein sehr strenger Lehrmeister :rolleyes::D) und das neueste:

Yago war ja krank und ich hab ihn von Hand gefüttert. Natürlich habe ich dazu sein Schüsselchen zu seinem Platz getragen. Nun, er ist jetzt wieder gesund, aber irgendwann fiel mir auf, das er nicht zum Fressen in die Küche kommt.
Ich natürlich eilends seinen Fressnapf zu ihm getragen, vor ihn hingestellt und gottseidank (so dachte ich) , er hat dort auch gefressen.

Ende vom Lied: Yago wartet, bis ihm seinen Napf auf seinem Liegeplatz serviert wird :rolleyes: und die Mädels haben sich das recht schnell bei ihm abgeguckt. *seufz*
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben