Was hat Scharik nur?

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Ist natürlich traurig, die Diagnose Forl zu bekommen, aber wenn man das weiß, kann man da einiges tun, um dem Patienten das Leben doch recht schön zu machen, habe ich immer den Eindruck.

Schön, dass er wieder der alte ist. Noch ein Wohlfühlbussel an Deine gesamte Bande und ein spezielles für den Sharik-Schatz! :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #82
Ich freue mich, dass es dem jungen Mann wieder gut geht:)

Und in Sachen FORL befindet er sich ja in bester Gesellschaft:(
 
  • #83
Ist natürlich traurig, die Diagnose Forl zu bekommen, aber wenn man das weiß, kann man da einiges tun, um dem Patienten das Leben doch recht schön zu machen, habe ich immer den Eindruck.

Elin, das klingt so als wäre FORL eine schwere Erkrankung, mit der die Katze oder der Kater ihr Leben lang zu tun hätten.

FORL ist zwar nicht schön und niemand lässt seine Katze gern in Narkose legen, aber wenn die Zähne raus sind, ist es auch gut und die Katze völlig gesund.

Gute Genesung für Scharik!
 
  • #84
Ja, stimmt, das meinte ich damit eigentlich auch.
 
  • #85
Wir haben es geschafft ... Scharik hat die (Inhalations-) Narkose sehr gut überstanden und ist seit heute Spätnachmittag wieder zu Hause.
Das amtliche Endergebnis: 5 sauber vernähte Zahnlücken :eek:
Die restlichen Zähne sind auch lt. RB in Ordnung.
[/SIZE]

Daß ihr eine schonende Inhalations Narkose gemacht habt, ist sehr gut.
Ich erinnere mich noch gut, daß meine damalige Dorf TÄ meinen Muggel (15 Jahre damals) bei der Form OP durch eine offensichtlich sehr anstrengende Narkose wahnsinnig geschwächt hat.

Alles Gute weiterhin.
 
  • #86
Es freut mich, das der Spatz wieder ganz der Alte ist :).
 
  • #87
Das freut mich auch! :) FORL ist keine schöne, aber lange nicht die schlimmste Diagnose. Nichts, was Leela und ihre Bande nicht schaffen könnten ;)
Merken
 
Werbung:
  • #88
Lieben Dank euch allen :)

Wegen der Diagnose mache ich mir nun ehrlich gesagt keinen großen Kopf - wir wissen es jetzt, aber wir können es nicht ändern, Scharik's Zähne stehen damit allerdings natürlich unter besonderer Beobachtung.
Wir haben einen tollen TA an unserer Seite (was hat er sich beim Kontrolltermin über Scharik's Zustand/Fortschritt gefreut :pink-heart:) - das ist schon mal die halbe Miete.

@Muggili: Ich würde immer eine Inhalationsnarkose fordern. Des Kurzen erste Zahn-OP (mit ca. 5 & gesund!) werde ich auch nie vergessen ... es sollte eigentlich Standard sein.
 
  • #89
Wir haben einen tollen TA an unserer Seite (was hat er sich beim Kontrolltermin über Scharik's Zustand/Fortschritt gefreut :pink-heart:) - das ist schon mal die halbe Miete.

Da freu ich mich doch einfach mit euch:zufrieden::).
 
  • #90
Ja, die Inhalationsnarkose ist schon wichtig.

Bei der allerersten Zahnstein-Entfernung bei Maus wurde eine normale Narkose gemacht. Ich bekam Maus wieder, zwar wach, aber mit total verquollenen Augen. Man hat ihr die Kopfschmerzen förmlich angesehen, und die blieben auch 3 Tage. Boah, hab ich einen Hals auf den TA gehabt! Die nächste Narkose war eine Inhalationsnarkose, da kam Maus als wir zuhause waren aus dem Kennel raus, als ob sie 1 oder 2 glückliche Tütchen geraucht hätte: leicht wankend, aber total häppy und hat alles beschnuffelt und abgebusselt.

Deswegen werde ich auch nur noch mit Inhalationsnarkose arbeiten lassen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
28K
Blackfire
Blackfire

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben