was hat da mitgemisch?

• Themenstarter Themenstarter golden eye
  • Beginndatum Beginndatum
golden eye

golden eye

Forenprofi
hi!

mich würde mal eure meinung zu meinen beiden samtpfoten interessieren 🙂

ich denke bei geri hat ne siam mitgemischt
165042_1817868812870_1424613082_32096195_6913962_n.jpg

166326_1817844652266_1424613082_32096152_850618_n.jpg

und bei siana ne coony oder norweger
40427_1591959925289_1424613082_31610154_6378382_n.jpg

36058_1680647782430_1424613082_31821136_2105464_n.jpg

A

Werbung

Hallo,

Gery sieht nach einem Thai-Mix aus. Es könnten aber auch andere Pointkatzen in Frage kommen. An Siam glaube ich nicht. Dann wäre Gery schmaler. 😉

Siana sieht für mich aus wie eine wunderschöne dreifarbige EHK. Norweger oder Coonie sehe ich da nicht.

Liebe Grüße
Cosmi

ich denke dass bei geri eine siam mitgemischt hat weil die vorbesitzer ihn als siam sealpoint gekauft haben. reinrassig ist er meiner meinung nach allerdings nicht. dafür haart er kaum und spricht viel, was wiederum schon zu siam passen würde. kann natürlich auch zufall sein. 😀

bei siana denke ich an coony bzw. norweger weil ihr fell anders ist als bei "normalen" bkh. sie hat zwischendurch längeres haar, allgemein ist es ein wenig länger als zb geris. und wesentlich seidiger. außerdem hat sie ganz kleine büschel an den ohrspitzen. :pink-heart:

EHKs gibt es mit den unterschiedlichsten Fellstrukturen. Das Langhaargen beeinflusst das Fell nicht "nur ein bißchen". Entweder es setzt sich durch, oder eben nicht. "Etwas" längeres Fell ist kein Indiz dafür, dass etwas Langhaariges mitgemischt hat.

Zu Geri: Die Thaikatze ist die traditionelle Siam. Wie alt ist Geri denn? Hat sie Papiere? Ohne Papiere ist es auch auch keine Rassekatze und man kann nur spekulieren, was eventuell drin stecken könnte.

EHKs gibt es mit den unterschiedlichsten Fellstrukturen. Das Langhaargen beeinflusst das Fell nicht "nur ein bißchen". Entweder es setzt sich durch, oder eben nicht. "Etwas" längeres Fell ist kein Indiz dafür, dass etwas Langhaariges mitgemischt hat.

Zu Geri: Die Thaikatze ist die traditionelle Siam. Wie alt ist Geri denn? Hat sie Papiere? Ohne Papiere ist es auch auch keine Rassekatze und man kann nur spekulieren, was eventuell drin stecken könnte.

ich sagte doch dass geri sicherlich nicht reinrassig ist 😉
ger ist 2 :pink-heart:

was ist mit den büschel auf den ohren bei siana?

Ich denke, dass Geri ein Thai-Mix ist. Also ein Mix aus traditioneller Siam + x (Vielleicht BKH?)

Die Pinsel auf den Ohren bei Siana haben nichts zu sagen. Das gibt es auch bei EHKs. Die EHK ist so vielfältig und bunt. Es gibt sie in schlank und gedrungen, mit kurzen und längerem Fell, mit Pinseln auf den Ohren, mit großen und kleinen Ohren, mit großen und kleinen Pfoten, ..... Und es gibt alle Farben. :pink-heart:

Werbung:
Ich denke, dass Geri ein Thai-Mix ist. Also ein Mix aus traditioneller Siam + x (Vielleicht BKH?)

Die Pinsel auf den Ohren bei Siana haben nichts zu sagen. Das gibt es auch bei EHKs. Die EHK ist so vielfältig und bunt. Es gibt sie in schlank und gedrungen, mit kurzen und längerem Fell, mit Pinseln auf den Ohren, mit großen und kleinen Ohren, mit großen und kleinen Pfoten, ..... Und es gibt alle Farben. :pink-heart:

jetzt geh ich mal die thai googeln 😀

achso, auf den fotos sieht mans nicht gut, aber er hat auch blaue augen
71974_1455151870791_1593159325_31227713_284234_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
jaaaaaaaaaa das weiß ich doch *siamfanbin* :pink-heart:
drum sag ich ja dass er höchstens ein mix ist und never ever reinrassig 😉

Und ich sage nur, dass da sicher kein Siam drin ist. Das ist ein Briten-Mix 😀

Da kann alles Mögliche drin sein. Ich tippe auch einen BKH EHK Mix oder auf ein "lustiges" Vermehrerprojekt.

Werbung:
Woher hast du sie denn?