Was haltet ihr davon?

  • Themenstarter Benny123
  • Beginndatum
Benny123

Benny123

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2013
Beiträge
91
Huhu!

Was haltet ihr von diesem Katzennetz?
http://www.amazon.de/gp/product/B0009587YM/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Wir suchen dringend und schnell ein sehr gutes Netz für zwei Kater der eine ist ruhig, aber der andere ist sehr agil und ich weiß nicht was er alles mit dem Netz macht. Daher MUSS es sehr sehr sehr sehr stabil sein!

Wenn ihr andere Vorschläge habt am besten bei Amazon aber es gehen auch andere Seiten, bitte melden.
(Ist für einen Balkon an der Straße gedacht.)

VLG:yeah:
 
A

Werbung

Ich habe für unser damaliges Balkonnetz alles hier eingekauft: http://www.katzennetz.de/

Da bekommst Du verschiedene Netze, Teleskopstangen und alles an Zubehör was Du benötigst.
 
Hallo ,

das benutze ich auch und bin sehr zufrieden damit.
Das hält enorm was aus.

Kannst mal in meinem Album schauen,
da sind Bilder von drin.
 
Was brauche ich eigentlich noch um es zu befestigen?
Wir haben ein Geländer um den Balkon wo ein Sichtschutz montiert ist.
Das Netz sollte vom Boden bis zur Decke gehen ca. 3 Meter.
 
Das kommt darauf an ob ihr z.B. bohren dürft oder nicht.

Wenn ja, könnt ihr einfach Ösen an der Decke befestigen und das Netz daran aufhängen.
Kann man es z.B. mit Kabelbindern unten am Geländer fest machen?
 
Ich würde (das geht aus dem link leider nicht hervor) die Maschengröße 3x3 cm nehmen, nicht größer. Damit nicht die Katzenpfoten in die "Löcher" reinschlüpfen und Katz sich dort wohlmöglich verhakt und dann mit der Pfote irgendwo hängen bleibt. Katzen können sich dadurch ernsthaft verletzen.
Unser Netz ist auch eine Standardvariante, ich habe den Hersteller aber nicht mehr wirklich in Erinnerung. Moody hat letztes Jahr anfänglich Ausbruchsversuche gestartet und hatte dann auch eine Lücke gefunden, die ich vorher übersehen hatte. Die konnte ich aber gut dicht machen, und Moody hat es auch nicht mehr ernsthaft versucht.
Sofern ihr nicht im Eigenheim wohnt, informiert euch bitte vorher, was ihr (als Wohnungseigentümer oder Mieter) an der Fassade dürft und was nicht! Gerade das Bohren und Verdübeln wird nicht jede Eigentümergemeinschaft bzw. jeder Vermieter gestatten. Und bei WVS muss man spezielle Dübel nehmen, weil das Styropor unter dem Putz nur wenig aushält und auch unbedingt vermieden werden muss, dass Feuchtigkeit durch die Dübellöcher in das Styropor eindringt. Nasses Styropor hat auch keinen sinnvollen Wärmedämmfaktor mehr! Die Dübel und Schrauben müssten letztlich so lang sein, dass sie durch das Styropor komlett durchgehen und fest im Mauerwerk verankert werden können. Das können ohne weiteres 30 oder mehr cm sein, je nach WVS.

LG
tini
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
751
LucyMarie
LucyMarie
Anne89
Antworten
10
Aufrufe
2K
gisisami
G
Mimi226
2
Antworten
25
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Flauschiii
Antworten
8
Aufrufe
8K
Flauschiii
Flauschiii
Benny123
2
Antworten
23
Aufrufe
7K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben