Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

  • Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
Den hatte ich schonmal gesehen. Ja sowas in der Art. Wie ist der Abstand zwischen Brunnen und Wasserhahn? Sie hält immer den ganzen Kopf 90 Grad gedreht drunter und fängt dann den wasserstrahl quer mit dem Maul.
So 5,5 cm
 
A

Werbung

Heute angekommen. Das Huhn ist übrigens natürlich nicht gekauft, dass haben wir von ner ganz tollen Forine @Froschn und ist ein Zauberhuhn. Das taucht nämlich immer wieder an den unglaublichsten Stellen auf und ist danach wieder wochenlang irgendwo verschollen.
IMG_6579.JPEG
 
  • Like
Reaktionen: Okami, angel-cat, Scherasade und 5 weitere
Heute angekommen. Das Huhn ist übrigens natürlich nicht gekauft, dass haben wir von ner ganz tollen Forine @Froschn und ist ein Zauberhuhn. Das taucht nämlich immer wieder an den unglaublichsten Stellen auf und ist danach wieder wochenlang irgendwo verschollen.


Magst gubüber das Schutz Gitter kurz berichten wenn es angebracht ist? 😇
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • Like
Reaktionen: susi991katze
Einen B-Waren Kratzbaum von Petfun für Tom. Im Bad war noch so ein zerfressen Mini Plüschübel von Mimi. Sicher 23 Jahre alt das Teil. Da isr er mit dem Bettchen aber schon öfter abgeschmiert und außer dem Bett wurde eh nichts genutzt. Den Baum hab ich dann durch Zufall gesehen, einfach weil ich wissen wollte was der kleinste da kostet. Das Bäumchen war 100€ reduziert wegen Flevk am Bettchen und einem Fehler an einer Platte. Seien wohl auch Farbfehler an dem Stämmen aber die seh ich nicht. Bettchen waschen wir jetzt noch mal. Stört mich aber auch nicht arg im Bad.

20240605_172450.jpg


Fehlerchen:
20240605_172010.jpg
20240605_171939.jpg



Tom brauchte Überzeugung um drauf zu gehen. Leckerchen haben geholfen. Dann kam Sam um mal zu gucken und anzuschubbern und Tom? Kommt von hinten angeflitzt aufs Brett und dann hat Sam erstmal eine auf den Kopf bekommen. Nach dem Motto: "lass das ist meiner" 🤣
 
  • Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Zeichentrickhase, kabl, Streichelpfote und 6 weitere
Einen neuen Felltrimmer, der heute angekommen ist.. angeblich auch für dichtes und feines (Katzen-)Fell geeignet. Bin ja mal gespannt, ob der besser funktioniert. Falls der Akku vorgeladen und Sunny in Stimmung ist, probier ich ihn vielleicht heute noch aus.

Edit:
Ich habe ihn ausprobiert und er tut echt gut (für den Preis wär ich andernfalls auch echt angepisst gewesen..).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe bei Keramik im Hof eine standfeste Wasserschale gekauft. Türkis mit weißen Tapsen 😍. Dauert aber noch, bis sie bei mir eintrudelt. Dann das komplette neue Katzennetz mit Überkletterschutz.
Und bei Kirstin neue Hängematten 😉
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Nepomuk und Okami
Habe Ihnen neue Fensterliegen gekauft, natürlich gleich die größere Ausführung. Die alten hatten noch ein Kabel zu den oberen Saugnäpfen, daran haben sie oft geknabbert und es hat sie beim herumtollen gestört. Das Bild ist 10 min nach der Montage entstanden.
Liegen-neu_.jpg

Hier ein Bild der alten Liegen.
Liegen-alt_.jpg

Ich war auch skeptisch ob die Saugnäpfe halten. Bisher ohne Probleme, auch wenn beide Katzen vom Bett, das einen Meter entfernt steht, direkt auf eine Liege springen halten die Dinger.
LG, Norbert
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, hope2023, Mina* und 6 weitere
Heute angekommen. Das Huhn ist übrigens natürlich nicht gekauft, dass haben wir von ner ganz tollen Forine @Froschn und ist ein Zauberhuhn. Das taucht nämlich immer wieder an den unglaublichsten Stellen auf und ist danach wieder wochenlang irgendwo verschollen.
Anhang anzeigen 292390
Hallo, 🌷
Gibt es au v solche Schutzgitter für Balkon Türen ?
Oder gibt es das nur für Fenster ?
 
Hallo
Ich habe einen neuen Kratzbaum letzte Woche Donnerstag gekauft.😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20240611_151704_Gallery.jpg
    Screenshot_20240611_151704_Gallery.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 54
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, Zeichentrickhase, Marmorkatz und 3 weitere
Magst gubüber das Schutz Gitter kurz berichten wenn es angebracht ist? 😇
Das Teil ist montiert. Da eigenes Haus und Kellerfenster hab ich es festgeschraubt.
IMG_6600.jpeg

IMG_6599.jpeg

Ist sehr stabil und zwar etwas grösser als ich es gebraucht hätte, aber stört gar nicht.
Hallo, 🌷
Gibt es au v solche Schutzgitter für Balkon Türen ?
Oder gibt es das nur für Fenster ?
Keine Ahnung, meine es aber schon bei jemandem gesehen zu haben. Vielleicht einfach mal googeln?
 
Werbung:
Das Teil ist montiert. Da eigenes Haus und Kellerfenster hab ich es festgeschraubt.
Anhang anzeigen 293283
Anhang anzeigen 293282
Ist sehr stabil und zwar etwas grösser als ich es gebraucht hätte, aber stört gar nicht.

Keine Ahnung, meine es aber schon bei jemandem gesehen zu haben. Vielleicht einfach mal googeln?
Bei Meinen hätte ich bei dem Fenster trotzdem Angst, dass dran hoch geklettert und versucht wird, sich durch den oberen Schlitz zu quetschen.

... Okay, nur Hera 😆
 
Wir haben die ja auch - geklebt. Und obwohl sie gern überall und auch im Balkonnetz klettern, ist da noch nie einer dran gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Molana
Bei Meinen hätte ich bei dem Fenster trotzdem Angst, dass dran hoch geklettert und versucht wird, sich durch den oberen Schlitz zu quetschen.

... Okay, nur Hera 😆
Es hat zwischen Schutzgitter und Decke nur 2cm Platz. Da würde keine durchkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Gloxie
Fehlkauf der Woche 🙁
Anhang anzeigen 291613
Und ich bin selbst schuld, ärgere mich, es ist mir peinlich - aber schreibe es hier trotzdem rein:
Ich habe das hier gelesen

...und habe mich natürlich verleiten lassen 🙄
Habe geschaut und gesehen, dass es von Petlibro auch einen Trinkbrunnen mir App-Steuerung gibt. Mein technikverliebtes Hirn hat nur noch gedacht: "Super, kannst du überall hin stellen, mit Bewegungsmelder und dann noch mit Appsteuerung - wunderbar".
Und vor lauter Freude habe ich nicht weiter geschaut und ich habe ihn mir gekauft. Auf kleinanzeigen.de, neu, um die Hälfte des Normal-Preises.

Vorhin kam er und ich habe ihn gleich aufgebaut.
Tja, das Modell mit App-Steuerung muss aber auf dieser Bodenplatte stehen und hat keine Akkus. Ist also mitnichten kabellos. Und Bewegungsmelder hat er auch keinen.

Dafür habe ich aber eine App-Steuerung und kann sehen, was die Katze so am Tag getrunken hat.
Und nun kommt das, was mich echt ärgert:
Bei diesem Modell wird davon ausgegangen, dass du eine Katze hast und eine Trinkgelegenheit.
Nun habe ich aber fünf Katzen. Mit einigen Wassernäpfen und noch mindestens einen weiteren Trinkbrunnen (zwei, wenn ich das Mistteil vom Miau-Store nochmal zum Laufen bekomme). Und draußen können sie auch trinken.

Was genau bringt es mir jetzt, wenn ich weiß, wieviel Wasserschwund über Tag so bei diesem Brunnen stattfindet (mit Kondensation an heißen Tagen bei bewegen Wasser will ich gar nicht anfangen)?
Das heißt, diese App-Steuerung bringt mir genau nichts 😕

Das Gute ist, ich habe nur die Hälfte des Preis gezahlt. Das Schlechte ist, dass ich ihn nicht mehr umtauschen kann.

Und hätte ich mal etwas mehr nachgedacht und mich informiert, hätte ich da auch so drauf kommen können.
Danke für den Beitrag. Ich wollte das Teil auch unbedingt haben und bin auch ganz automatisch davon ausgegangen, dass es für jede Katze ein eigenes Profil gibt. Ohne das macht das Teil doch gar keinen Sinn. Du hast mich also vor einem Fehlkauf bewahrt. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Also ich habe ja im Moment keine Katze. Und bin trotzdem am Einkaufen:

- Über Kleinanzeigen eine 60 cm Transportbox, die sich oben und vorne öffnen lässt, für nur 5 €
- Von derselben Dame ein Katzenklo geschenkt (damit es vorbildlich 2 Katzen und 3 Klos werden, wobei ich stark hoffe, nicht alle im Alltag zu brauchen...)
- Kiloweise Nassfutter
- Eine Kommode, um das kiloweise Nassfutter auch verstauen zu können 😀

Auf meiner Liste steht noch eine Fellbürste für Unterwolle, da bin ich noch am Vergleichen, ob es ein Furminator sein muss oder ich ein NoName Produkt kaufen und sparen kann.
 
  • Grin
Reaktionen: Liesah
Also ich habe ja im Moment keine Katze. Und bin trotzdem am Einkaufen:

- Über Kleinanzeigen eine 60 cm Transportbox, die sich oben und vorne öffnen lässt, für nur 5 €
- Von derselben Dame ein Katzenklo geschenkt (damit es vorbildlich 2 Katzen und 3 Klos werden, wobei ich stark hoffe, nicht alle im Alltag zu brauchen...)
- Kiloweise Nassfutter
- Eine Kommode, um das kiloweise Nassfutter auch verstauen zu können 😀

Auf meiner Liste steht noch eine Fellbürste für Unterwolle, da bin ich noch am Vergleichen, ob es ein Furminator sein muss oder ich ein NoName Produkt kaufen und sparen kann.
Wenn Du zur Zeit noch keine Katzen hast, würde ich mit der Bürstenanschaffung noch warten.
Erst die eingezogenen Katzen werden zeigen, welche Art von Beschaffenheit das Fell ist und welche Bürste Du speziel für sie brauchst.
Da gibt es viele Unterschiede.

Bei zwei Katzen wirst du sicher alle 3 Klos benötigen, damit das Katzenklo auch die Katze froh macht. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Wenn Du zur Zeit noch keine Katzen hast, würde ich mit der Bürstenanschaffung noch warten.
Erst die eingezogenen Katzen werden zeigen, welche Art von Beschaffenheit das Fell ist und welche Bürste Du speziel für sie brauchst.
Da gibt es viele Unterschiede.

Bei zwei Katzen wirst du sicher alle 3 Klos benötigen, damit das Katzenklo auch die Katze froh macht. 🙂

Ja, mit der Bürste warte ich noch auf die Ankunft. Hab gerade eh so viel Geld ausgegeben für fehlende Dinge...

Bei den Klos habe ich auch schon manchmal gehört, dass auch 1-2 gehen. Wie gesagt: manchmal. Empfohlen werden natürlich 3 für 2 Katzen. Aber ich wäre halt froh, wenn ich 2 Katzen hätte, die mit 1-2 Klos zufrieden sind.
(Am Anfang wird es trotzdem 3 Klos geben 😉)
 
Es kommt auch auf die Größe darauf an haben 2 Klos für 3 Katzen. Sind aber beide offene Klos und passen pro Klo 30 Liter.
 

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
6
Aufrufe
2K
Lephielle
Lephielle
M
Antworten
17
Aufrufe
17K
Tiri
Tiri
Mohya
Antworten
39
Aufrufe
7K
Evelyn1951
E
E
Antworten
48
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
kiki70
kiki70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben