Was gibts zu Weihnachten ?

• Themenstarter Themenstarter Rayanne
  • Beginndatum Beginndatum
Du könntest auch nach einem Petfun o. ä. schauen. Aber, bei "so vielen" Katzen sind die 9cm Säulendurchmesser erst recht zu wenig. Ich hätte Angst, dass das Teil in die Grätsche geht, wenn da 3 Katzen auf einmal dran hängen.

A

Werbung

Meine beiden werden zu Weihnachten eine gekochte Forelle bekommen - mehr nicht. Die beiden bekommen schon unterm Jahr immer soviel geschenkt. 😀

Mmmhhh... Bin auch noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk... Gestaltet sich dieses Jahr recht schwierig, da sie unter dem Jahr auch schon so viel bekommen haben, aber ich kann es mir doch nicht verkneifen... Also los, her mit den Ideen 😀

Zu Weihnachten bekommen sie nichts, so wie ich und der Rest der Familie 😛 Ein Tag wie jeder andere. 🙂

Aber heute habe ich bei Pussy-Versand dieses schöne Kuschelhez gekauft und eine Thermohöhle. Freue mich schon darauf! 🙂

Ich hab gestern eine Decke mit den Namen meiner Mädels besticken lassen. War ein Angebot auf dem Weihnachtsbasar unseres nahegelegenen THs. Stinkies wurden auch schon bestellt und ansonsten gibt es glaube ich nur noch exquisiteres Rohfleisch :grin:

Alles was kein Alubällchen oder ein Wollstrick ist, wird abgelehnt 🙄
Heißt für mich, dass es nur was leckeres zum futtern gibt und ganz viele Streicheleinheiten 🙂

Werbung:
Meine 3 bekommen dieses Jahr einen neuen Kratzbaum.....er ist schon unterwegs.

Tja, Weihnachten fällt wahrscheinlich ins Wasser bei uns. Ich hatte noch Spielzeug bestellt und die Kiste in den Schlafzimmerschrank gepackt. Männe neugierig macht die Kiste auf und nun flitzt Pattex mit seinem Weihnachtszeugs durch die Gegend 😡. Grad diese beliebten Plüsch-Hanteln, hab ich gesucht bis ich die hatte.

Kratzbaum gabs erst neu, eigentlich ist die ganze Ausstattung neu ... blieb nur das Spielzeug - und nun? Futter hab ich nun fast 100 Dosen, brauch ich auch nich kaufen. Diese Männerwirtschaft hier 🙄

das ist eine gute frage
also ich geb min. 30 euro dazu. meine eltern 40 und ich denke es wird vielleicht noch was von meiner oma dazukommen, also ca 100-120
was haltet ihr von dem
http://cgi.ebay.de/XXL-Katzenkratzbaum-Kratzbaum-Katzenbaum-NEU-grau_W0QQitemZ110441249221QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen?hash=item19b6cfb9c5

Hey!

Ist zwar schon ne Weile her das Post, aber wir haben den Kratzbaum damals gekauft. Und heute sag ich nur, daß es ein verdammt teurer Fehlkauf war.

Ich hab das Teil halb auseinandergebaut und ganz anders wieder zusammengebaut und jetzt ist nur halbsoviel dran als beim Kauf, weiterhin gab es nochmal vier Winkel mit Wandbefestigung und zwei Regalhalter. Jetzt hält er einigermaßen unwackelig drei halbwüchsigen Katzen stand.
Für weniger als das, was der Kratzbaum gekostet hat, haben wir vor zwei Wochen eine Kratzwand gebaut. Halben Tag einkaufen, zwei Stunden bauen und das Teil kommt bedeutend besser bei den Katzen an als der Kratzbaum.

Grüßle.

Ach so... Weihnachtsgeschenk... ich glaube, die Katzen bekommen nix...
Mein "Weihnachtsgeschenk" war ne Kündigung und wir haben die Katzen erst seit Sommer, da gabs schon Kastrationen, Kratzbaum, Kratzwand, diverses Spielzeug und etliche Bettchen. Das reicht, finde ich. Wenn ich gerade ganz besonders gut drauf bin, dann gibts für die Katzen Kaninchenpfoten (wenn aufm Markt gerade welche zu haben sein sollten) oder ein Stückchen vom Truthahn.

mh...
zw. weihnachten und silvester wird der kratzbaum mit einer ca. über 2meter langen Teppichrolle vergrößert, michelle vermisst die bäume^^
und heute haben sie eine Rascheltunnel bekommen 🙂

Werbung:
Sehr unkompliziert deine Fellis. Jetzt mal so von der finanziellen Seite 😀

Jaja, wirklich, weil wenn man bedenkt, dass sie jedes in Alufolie eingepackte Brötchen aufreißen um a) mir mein Essen wegzufuttern und b) somit an ihr Spielzeug zu kommen, geht das doch aufs Geld :grin:
Und wenn kein Wollstrick vorhanden ist, werden eben meine Schnürrsenkel missbraucht 🙄

Und hier ist er....der neue Kratzbaum, sie haben ihnm sofort in Beschlag genommen.
Nun kam er rechtzeitig zum Nicolaus.

Anhänge

• P1020007.jpg
    P1020007.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 60
  • P1010991.jpg
    P1010991.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 61
  • P1010993.jpg
    P1010993.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 59
  • P1020012.jpg
    P1020012.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 61
  • P1020031.jpg
    P1020031.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 55
Meine Katzen bekommen nun doch jeder eine nette Weihnachtskugel voll Spielzeug (rot für meine Prinzessin und grün für unsern kleinen Eisbären:pink-heart:)
Lilly hat ja schließlich schon soviele verfrühte Geschenke bekommen - selbstgebauter Kratzbaum, Rattan-Kuschelhöhle, einen Spielgefährten... - die braucht dieses Jahr eigentlich keine Geschenke mehr :aetschbaetsch2:
Nur eines können wir den beiden leider nicht schenken: unsere Anwesenheit, denn wir besuchen meine Eltern für 2 Tage.

Ich denke doch, dass das schönste Weihnachtsgeschenk für unsere Katzen.......ein harmonisches und katzengerechtes zu Hause ist, und dass wir den Tieren Liebe und Zuneigung entgegen bringen.
Was sind denn da schon materielle Werte....das verstehen unsere Lieblinge eh nicht.

Eine neue Kuschelhöhle!

Werbung:
Pauli hat das untere Eck-Element in unserer Schrankwand gerade als Spielplatz beschlagnahmt. Das richten wir ihm zu Weihnachten ein:

Kratzmatte als Unterlage, die Seitenteile werden mit Sisal umwickelt, dnn kriegt er ne Wippe, auf die wir einen schmalen Karton kleben (er liebt es, Tischtennisbälle aus engen Öffnungen zu angeln und kann sich stundenlang damit beschäftigen, wenn die Dinger in Kartons herumrollen) und vielleicht noch irgendwas von oben herunterhängen lassen ... mal gucken ^^

Da bei uns im Laufe diesen Jahres der große Kratzbaum kaputt gegangen ist, sind wir gerade dabei ein Kletterparadies für die Süßen zu bauen! Bin gespannt wie es fertig ausschaut. Ein Teil ist schon angebracht und sie klettern schon fleißig drauf rum!
Sonst halt noch was nettes zu essen!

Ich denke doch, dass das schönste Weihnachtsgeschenk für unsere Katzen.......ein harmonisches und katzengerechtes zu Hause ist, und dass wir den Tieren Liebe und Zuneigung entgegen bringen.
Was sind denn da schon materielle Werte....das verstehen unsere Lieblinge eh nicht.

Weitestgehend muss ich Dir recht geben. Jedoch bin ich davon überzeugt, daß die Katzen durchaus merken, wenn "etwas besonderes" im Gange ist und das ist es an Weihnachten ja auch meist, viel Familienbesuch, viel Brimborium und so weiter... Da können die kleinen Fellmonster ruhig auch was Besonderes bekommen.

Am 16. Dezember bekommt sie auch noch eine Kastration und ich hoffe im Januar oder Februar dann endlich einen Katzenkumpel 🙂

Da wird sie sich aber freuen :muhaha:

Unsere Bekommen einen Rascheltunnel und einen Weihnachtsbaum mit Plastikkugeln. Und meine Tochter schenkt ihnen eine Fellemaus mit Knisterpapier verpackt.

LG Katzenmama