Was füttert ihr und welche Marke?

• Themenstarter Themenstarter Zeraphino2010
  • Beginndatum Beginndatum
Zeraphino2010

Zeraphino2010

Benutzer
Mein Kleiner bekommst Nass- und Trockenfutter von Activa.
Bis zu einem Jahr soll es ja Babynahrung sein das ist doch richtig oder??
Er schafft noch nicht mal eine Schale mit 100g aber ihn scheint es gut zu gehen 🙂

A

Werbung

Juniorfutter ist Quatsch,es gibt auch keine "Junior-Mäuse" in der Natur.

Schau dich hier im Forum in den Ernährungsthreads um,da findest du ohne Ende Antworten dazu.

Und ich wollt meinen Schatz nun was gutes tun 🙁

Ich füttere:

TroFu für Charly: Grau und Orijen

NaFu für Enie: Lux (von Aldi), Ziwi Peak und Tiger Cat.

Gewöhn deinen kleinen Racker am besten nich an TroFu. Ich versuche Charly grad vom TroFu auf NaFu umzustellen was sich derzeit als extrem zeitaufwendig und nervenlassend aufweist. Ich wünschte er würde wenigstens ab und an mal NaFu fressen aber er kennt es wahrscheinlich von kleinauf nich und rennt bei NaFu aus der Küche.

Wenn du trotzdem unbedingt TroFu geben willst dann nur als Leckerli beim spielen. So handhabe ich das bei Enie. Und das funktioniert recht gut.

Ich wollte das er beides bekommt. Später Nassfutter morgens und abends und für den Hunger zwischendurch Trockenfutter 🙂

Unterschiedlich Trockenfutter haben wir von Sanabell urinary oder Royal Canin RS (bekommt nur einer) dann Wilf of taste

Nassfutter Miamor, Shiny cat und Tigercat

Zur Zeit fressen sie etwas weniger aber dafür im Winter wieder mehr

Werbung:
Hallo,

ich hab dir ne PN geschickt, aber hier nochmal ...

ich hab mal nach Activia gegoogled und da steht überall,
dass das Futter Zucker enthält.

Zucker ist nunmal gar nicht gut...
daher: Finger weg!

ich hab mal nach Activia gegoogled und da steht überall,
dass das Futter Zucker enthält.

Ja tut es. Ist die Eigenmarke vom Futterhaus.

@Zeraphino2010:
Da Katzen Fleischfresser sind, füttere ich meine Katzen mit rohem Fleisch und mit - bis auf eine Sorte - getreidefreiem Nassfutter (Petnatur, Grau, Lux, Bozita und hin und wieder Schmusy und Miamor). Richtig hochwertiges Nassfutter bekommst du nur online, Mittelklassefutter wie Bozita, Schmusy und Animonda Carny gibt es auch im Futterhaus/Fressnapf.

Ich füttere Lux von Aldi und ab und zu mal Trofu Adult
er mag eh lieber Nafu
Ich habe nur mal ne frage... Er ist ca 13 Wo alt und frisst manchmal sogar eine ganze Dose Lux am Tag... ist das Normal???
(vielfraß😀)

kurze nachfrage, weil ich vielleicht auch mal wieder lux füttern möchte: warum ist es nicht hochwertig, wegen formfleisch? der anteil an fleisch ist zumindest sehr hoch.

Unser Kater der 6,4 kg wiegt bekommt Josera Diätfutter und unsere Katzendame bekommt Wiskas... aber jeder nur 30 Gramm pro mahlzeit

Werbung:
Juniorfutter ist Quatsch,es gibt auch keine "Junior-Mäuse" in der Natur.

Schau dich hier im Forum in den Ernährungsthreads um,da findest du ohne Ende Antworten dazu.

stimmt nicht ganz. kittenfutter ist viel fettiger als "normales" futter. perfekt für meinen hungerhaken mira😉

bei mir gibts
rc "diätzeugs"
rc "kitten"
und beide sorten vom orijen. also nächstes wird noch rc bkh ausprobiert.

stimmt nicht ganz. kittenfutter ist viel fettiger als "normales" futter. perfekt für meinen hungerhaken mira😉

Trotzdem unnötig und zum päppeln bzw.aufbauen von dünnen Katzen gibt es sicher effektiveres als Kittenfutter.

bei mir gibts
rc "diätzeugs"
rc "kitten"
und beide sorten vom orijen. also nächstes wird noch rc bkh ausprobiert.

ich sollte vielleicht noch anmerken, das die oben genannten marken alles trofu-marken sind.
zu 80-90% gibts bei mir nassfutter.
schmusy, animonda, animonda carny, grau sehr selten mal als leckerlie whiskas.

Werbung:
Muss mich nu auch mal einmischen.... Meine sechs Nasen bekommen tagsüber TROFU bislang Royal Sensitive, womit ich bei der einen die Kotzerei wegbrachte. Seit neustem IAMS Multicat. (alles reine Stubentieger)

Auf Balkonien haben Sie eine Grünfläche mit Katzengras, was regelmässig entweder zum Fressen oder als Schlafplatz genutzt wird.

Nassfutter bekommen sie mindestens einmal wöchentlich, dann aber mit ordentlich Wasser angemengt. Bozita aus dem Tetrapack.

Nebenher gibts da und dort mal was Frischfleisch.

Meine sechs Nasen sind alle gesund und im Alter von 12Wochen-6Jahre :verschmitzt: MEin TA bestätigt mir immer mal wider, dass er selten so gesunde Fellis hat :grin: Somit kann ich ja mit der Schine nicht grundfalsch liegen :aetschbaetsch1:

Meine sechs Nasen bekommen tagsüber TROFU bislang Royal Sensitive, womit ich bei der einen die Kotzerei wegbrachte.

Liegt vielleicht daran, dass RC neben dem ganzen überflüssigen Getreide, Gluten, Maiskleber und Zellulose auch Stoffe ins Futter mischt, die die Magen-Darmtätigkeit regulieren (Psyllium), weil Katzen bei DER Zusammensetzung sonst vermutlich sofort Dünnpfiff oder die große Kotzerei bekommen würden🙄. Ganz doof sind die Großkonzerne ja auch nicht😉.

Meine sechs Nasen sind alle gesund und im Alter von 12Wochen-6Jahre :verschmitzt:

Nieren- und Blasenschäden sind SPÄTfolgen von Trofufütterung. Das kommt -wenn überhaupt- nicht von heute auf morgen. Dass der Darm von Fleischfressern grundsätzlich nicht auf die Verdauung von übermäßig vielen Kohlenhydraten (=Getreide, Zellulose) ausgelegt ist, ist wieder eine andere Geschichte.

Nieren- und Blasenschäden sind SPÄTfolgen von Trofufütterung. Das kommt -wenn überhaupt- nicht von heute auf morgen. Dass der Darm von Fleischfressern grundsätzlich nicht auf die Verdauung von übermäßig vielen Kohlenhydraten (=Getreide, Zellulose) ausgelegt ist, ist wieder eine andere Geschichte.

Das ist mir bewusst, aber ich hatte Blasenprobleme bei einem Jungtier, welche wir aber nun auch im Griff haben... (keine Griesteilchen mehr nachweisbar) Ich finde die Disskussion wer was warum Füttert gut, aber auch zweischneidig. Denn es kann nicht alles schlecht sein :verschmitzt:

Übrigens gucke ich ja wegen der Wasseraufnahme, mit dem Nassfutter.... und solange jemand nicht das mir so ein Dorn im Auge füttert....-->M-Budget TRO und NAFU, meine das sind dann Leute denen ich jeweils am liebsten sagen würde was ich denke :sad:

Meine letzte Mieze wurde mit der nahezu selben Ernährung 18 Jahre alt, war immer gesund :verschmitzt: nur das Kräftemessen mit dem Auto, das war nicht ihre klügste Idee 😱

Ich kann mir nicht denken dass die alle unsere Katzen umbringen wollen?! Ich habe übrigens mal für einen Futterhersteller gearbeitet, der auch behauptet hat TROFU sei Gift für unsere Fellis.... Heute verkauft er aber ebenso TROFU :oha: DAS nenne ich dann Irre und nicht Linientreu.

Ich verfechte die Futter welche so in unseren (Schweizer) Grossverteilern rumstehen....

Übrigens was soll ich meinem einen Kater erzählen wenn er sich wider mal über das Nagerfutter her macht?! :sad: Das liebte er als Baby schon... Ich habe nicht das Gefühl, dass ich im Grundsatz was falsch mache, sollte dies der Fall sein werde ich zu gegebener Zeit dies auch ungeschminkt zugeben.

ich füttere whiskas trockenfutter und das mit dem juniorfutter war eigentlich ganz ok denn meine katze konnte das große futter am anfang noch gar nicht fressen .( weil es zu großE stücke waren )