Was füttern bei erhöhten Nierenwerten?

  • Themenstarter tibonnie
  • Beginndatum
tibonnie

tibonnie

Benutzer
Mitglied seit
5. August 2013
Beiträge
93
Ort
RLP
Hallo,
war mit meinem Kater kürzlich beim Tierarzt, da er schlecht frisst. Der Arzt hat dann einen Bluttest gemacht, bei dem rauskam, dass mein Kater erhöhte Nierenwerte hat (im oberen Grenzbereich). Er meinte ich soll nun eine Zeit lang Nierendiätfutter geben. Problem ist, dass mein Kater kein Nassfutter mehr mag und ich ihm seitdem Tockenfutter Low Protein von Kattovit gebe. Das frisst er zwar aber auch nicht soviel, ansonsten Leckerlis. Versuche nun jeden Tag ihm Nassfutter zu geben, auch welches mit hohem Fleischanteil, bisher aber ohne Erfolg. Habt ihr irgendwelche Ideen? Welches Futter eignet sich am ehesten, die meisten Futtersorten sind für chronische Nierenerkrankungen. Bin euch für Tipps dankbar!
 
A

Werbung

Befunde besorgen.
Innere Krankheiten -> Nierenerkrankungen -> Fragebogen ausfüllen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
5K
SiRu
SiRu
C
Antworten
5
Aufrufe
902
ferufe
F
J
Antworten
2
Aufrufe
3K
Jule1489
J
S
Antworten
10
Aufrufe
676
paperhearts
paperhearts
Mohya
Antworten
21
Aufrufe
16K
Mohya
Mohya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben