Was für einen Staubsauger habt ihr?

  • Themenstarter Baju86
  • Beginndatum
  • #41
Ich hab den AEG CX7 seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden.

Der hat übrigens so einen Knopf unten am Kopf und schneidet die Haare an der Bürste durch oder zertrennt sie oder wie auch immer er das macht. Jedenfalls kann man sie danach easy abziehen und wegwerfen.
 
A

Werbung

  • #42
Konnten nicht feststellen daß er die Messer automatisch benutzt, die hört man auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Den CX hatten wir auch und haben inzwischen das Nachfolgemodell, den QX9.
Leider macht das Gerät, wenn man die Haare durchtrennt, einen Höllenlärm und es hat einen relativ kleinen
Behälter, der sehr mühsam zu leeren und zu reinigen ist. Der CX war definitiv das bessere Gerät!
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #44
Ich hab einen ca 15 Jahre alten Miele. S irgendwas. Der tut nur eines: wirklich gut funktionieren.
Falls der doch Mal stirbt kommt definitiv wieder ein Miele ins Haus.

Aus dem selben Grund bin ich bei Vorwerk geblieben: Ich hatte jahrelang einen alten Vorwerk-Staubsauger meiner Oma - der war also schon alt, als ich ihn übernommen habe. Lief immer und ich habe ihn jetzt weiter gegeben und mir einen neuen gekauft.

Seitdem versteckt sich nur noch die eine Katze, die andere schaut interessiert zu und spielt manchmal sogar mit dem Kabel 🤔
 
  • #45
Miele-Staubsauger haben wir auch seit jeher und als Hauptstaubsauger. Der AEG ist nur für zwischendurch gedacht. Doch ich muss sagen, dass er die Katzen- und auch Hundehaare wesentlich besser aus Teppichen entfernt als die Bodendüsen des Miele-Staubsaugers.
 
  • #46
AEG hatten wir auch, so einen alten der noch richtig Saugleistung hatte..
Dann musste ich uuuunbedingt nen invictus x9 mit Wassertank haben und jetzt trauere ich meinem guten alten AEG hinterher 😢
 
  • #47
Konnten nicht feststellen daß er die Messer automatisch benutzt, die hört man auch.
Ich glaube du verwechselt da was. Da sind keine Messer an/in dem Gerät um Haare zu zerschneiden.
Die Reinigungsfunktion (clean taste) schneidet nichts, sondern wenn der hinten eingesetzte Feinstaubfilter zugesetzt ist, schüttelt und rüttelt das Gerät den Feinstaubfilter nach Betätigung der Clean Taste, damit der Filter vom gröbsten Feinstaub befreit ist und die Saugleistung wieder gegeben ist.

Wenn der Filter stark zugesetzt ist und man die Clean Tatste länger nicht mehr genutzt hat, schaltet das Gerät während man saugt, eigenständig in die Cleanfunktion. D.h beim saugen, drosselt er die Leistung, das rote Licht an der Cleantaste blinkt auf und man hört es klackern, rattern und vibrieren. Dauert so an die 30 Sekunden und dann kann man wieder weitersuagen.
Ist aber insgesamt nur eine grobe reinigung des Filters. Alle Jubeljahre muss man den Filter herausnehmen und mit Wasser spülen, trocknen lassen und wieder einsetzen.

Dachte nur, nachdem du selben Sauger hast und von Messer und Haare zerlegen geschrieben hast, er hätte doch eine Funktion zum schneiden der Haare/Filzes um die Rollen der Bodendüsen und ich hätte das übersehen. Aber diese Funktion hat der Miele leider nicht, habe nochmal nachgeschlagen.
 
Werbung:
  • #48
Hier arbeitet jetzt ein Hai :LOL:
gegen_katzenhaare.PNG

Feiner Hai, denn er hat jetzt schon eine Fussmatte und einen Filzteppich gerettet, von denen ich schon dachte, dass man sie nur noch wegwerfen kann.
Ich hatte ja auch schon mal einen Dyson, und da kann der Hai locker mithalten für wesentlich weniger Geld ;)
 

Ähnliche Themen

F
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
20K
zoeytrang
zoeytrang
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Eisbärchen
Antworten
12
Aufrufe
1K
Eisbärchen
Eisbärchen
CeeMee
Antworten
1
Aufrufe
601
Nürnberg
Nürnberg
F
Antworten
9
Aufrufe
9K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben