Was es mit dem Laternpfahl auf sich hat....

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saymuhtome

Erfahrener Benutzer
dieser vollkommen unspektakulärer Laternenenpfahl steht auf der A50/12 kurz vor Velouwe in Fahrtrichtung Nijmegen.
DSC00801.jpg

Blick auf den Verkehrsweg:
DSC00803.jpg

Halt ein Lichtmast an der Autobahn. Die Story dazu:

Heute nachmittag gegen fünf fuhr ich diese Strecke. Bei eben diesem Laternenmast saß ein Greif auf der linken Fahrbahn, etwa wo für Euch die rechte Linie beim zweiten Bild verläuft.

So gerade eben konte ich dem Vogel noch ausweichen und fuhr auf den Standstreifen. Direkt hinter mir ein junger Mann.

Während ich auf dem Standstreifen stand und überlegte, wie ich der Polizei klarmachen sollte, dass da ein verletzter/verwirrter Greif auf dem linken Fahrstreifen irgendwo auf der Autobahn....

.... wetzte dieser junge Mann mal eben über die Fahrstreifen, nahm den Greif, flüchtete vor dem Verkehr kurz auf den Mittelstreifen, harrte eine Moment dort aus und lief zurück zu uns.

Ich habe bei dieser Aktion, die ich weniger heldenmutig als vollkomen lebensmüde finde, nur Stoßgebete gesandt.

Scheinbar wurden sie erhört. Der junge Mann kam samt eingetütetem Vogel unbeschadet wieder auf dem Standstreifen an. Vogel war noch etwas durch den Wind:
DSC00799.jpg

Zwei Minuten später fand er zumindest sein Selbstbewusstsein wieder:
DSC00800.jpg

Der junge Mann wollte leider weder ein Bild von sich gemacht haben, noch Mail-Adressen tauschen. Er murmelte etwas von: "Ich bring ihn in eine Tierklinik, die auf Greifvögel spezialisiert sind" und war verschwunden. Kann mich nur noch daran erinnern, dass er einen bildhüschen weissen Schäferhund auf dem Rücksitz hatte, der Greif und mich beim Knipsen ordentlich abschlabbert hat.

Respekt, einfach nur Respekt, auch wenn seine Aktion lebensmüde war,
muh

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Klasse!!! Hut ab vor dem unbekannten Retter. Der Greif hatte riesiges Glück und wird bestimmt wieder 🙂!

Hier kam übrigens die Polizei gleich mit dicken Handschuhen, Decke zum Drüberwerfen, Käfig und Adresse der nächsten Vogelwarte angefahren. Es kommt immer darauf an, wievel Verstand im Streifenwagen sitzt.

Hut ab - auch vor dem Mut einen ungesicherten und verletzten Raubvogel ohne jede Sicherung im Auto zu halten.

Ich hoffe mal, dass er gut in der Station angekommen ist.

Könntest du dich mal erkundigen Olli? Weisst du zufällig wo der hingefahren sein könnte?

mehr glück als verstand...

bei einer solchen aktion (dabei ging es um eine verletzte katze) - ist eine schulfreundin von mir von einem auto erfaßt und tödlich verletzt worden.

trotzdem schön.

Mein lieber Mann, daß hätte aber in die Hose gehen können....

Dennoch, Hut ab vor soviel Courage.

LG

Na, das ging noch mal gut aus für die beiden. Trotzdem ist das sträflicher Leichtsinn. Glück gehabt, dem Himmel sei dank! Ein schöner Vogel btw...

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben