was bin ich?

  • Themenstarter Scan-Dal
  • Beginndatum
Scan-Dal

Scan-Dal

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2008
Beiträge
6.220
Alter
62
Ort
pffffffffffffffft...
ich will nun mal die "experten" fragen, was wohl in Duke drinstecken könnte.
laut orga ist er ein perser-mix, eltern sind aber beide unbekannt.
Duke ist sehr klein und zierlich (bis auf seinen kugelbauch), soll bereits ein jahr alt sein, wirkt aber auf mich mehr wie ein 6 monate alter welpe mit sehr "weiblichen gesichtszügen".
er ist lackschwarz, hat einen silbernen kragen und je einen silbernen streifen an den schulterblättern.
sein fell ist halblang und samtigweich, wobei ich das gefühl habe, dass es etwas geschoren wurde.



 
A

Werbung

Ich tippe auf Perser-Mix oder Coonie-Mix.
Ein sehr hübsches Tierchen!
 
ich kann dir sagen, was da nicht drinsteckt und das ist ein perser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
an perser glaube ich eben nicht wirklich und für nen coonie ist er zu klein und zierlich, ausserdem fehlt mir da die imposante kinnpartie.
er hat ein eher filigran geschnittenes gesichtchen.
es ist natürlich auch nicht "wichtig", was er letztendlich für ein mix ist, ich bin nur neugierig.
 
ich hatte einen kater der so aussah wie deiner er war eine mischung aus perser und balinese. beide eltern hab ich gesehen... das aussehen vom papa und das temperament von der mama...

120_6639346364393861.jpg
 
Nina,

sein Gesichtchen erinnert mich an meinen Micky, und der war ein reinrassiger Perser.
Auf alle Fälle ist er eine süße Mischung.:)
 
ich staune und lerne. :)
wie gesagt, perser hab ich eigentlich ausgeschlossen, da mir persönlich nur die perser mit eher weniger nase bekannt sind.

auch vom temperament her - der kerl ist ein kleiner wirbelsturm.
selbst nach dem furchtbar langem transport hat er keinerlei müdigkeit gezeigt, trotz schnupfen und leichtem fieber.
 
Werbung:
Hmmm,

ich hätt da jetzt nen Perser völlig ausgeschlossen. Ich finde die Gesichtszüge anders, auch bei den nicht so eingedellten Gesichtern sind meist die Mund- und Nasenpartie anders als bei dem Süßen auf dem Foto.

Ich hatte mal vor Jahren Interesse an einer norwegischen Waldkatze die sah fast genauso aus. Auch ein spitzes Gesichtchen mit dem Kragen und superweiches Fell.
 
der vater von "meinem" salem war damlas ein wunderschöner black-smoke kater mit nase und papieren und die mutter eine sehr schöne seal-point katze kam vom tierschutz...


wenn ich es nicht gewust hätte mit den elter hätte ich auch auf nen coon getippt :D
 
  • #10
Ein Norweger-Perser Mix vielleicht:confused:
 
  • #11
man wirds nie wissen...da kann man theoretisch alles Langhaarige aufzählen
 
  • #12
Hübsch issa... Alles andere sollte wurscht sein.. :cool:
 
  • #13
Das ist ein hübscher Kater. Ich würde auch auf Perser Mix tippen, denn wenn es richtig gesehen habe, ist der Schwanzansatz ziemlich dick. Das ist bei unserer CooniePerserMix Dame auch so.
Gruß
Meike
 
  • #14
sieht fast aus wie mein Timo und ich nehme an, dass er ein reiner FWW-Kater ist - obwohl seine Halskrause sehr imposant ist


*
IMG_1776.jpg


IMG_2417.jpg
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben