Was alles tun bald wer ich Mama

  • Themenstarter silverice
  • Beginndatum
  • #21
eher zum Wohl der Mutter...
und im Falle einer unerkannten BG-Unvergträglichkeit DEFINITIV zum Wohle der Babies:rolleyes:

Das ist aber mal ansichtssache. Wenn sie die Tests jetzt machen, seh ich da nur ein Problem: Eventuell müssen sie die Kitten per Hand aufziehen. Das macht eben Arbeit. Vielleicht findet sich aber auch eine Amme. Es ist nunmal passiert und sie müssen sich auf diese Probleme vorbereiten.
 
A

Werbung

  • #22
Ok das werden wir alles raus bekommen.. falls die blutgruppen a und b sind bleibt uns noch die möglichkeit per hand aufzuziehen ok.. das ist schonmal nen ausweg.
 
  • #23
Hallo,

ich fasse meinen thread nochmal an...

(ja ich lese hier noch mit und bin noch im forum)

Es geht allen beteiligten prima...

Die Mama hat gestern Abend 19 Uhr 6 Kitten zur Welt gebracht.Sie hat alles super gemeistert , ach ja alle Nachgeburten sind mit raus gekommen.

um 22 Uhr war auch schon alles vorbei. Das letzte Kitten hatte ne Weile gebraucht bis es Milch gefunden hat.. aber dies Trinkt nun auch (werden wir trotzdem weiter beobachten.

Ich hab noch in Erinnerung das die Mama ihre Wurfkiste nur zum Fressen und für das Geschäft verlasst.. heute morgen um 5 Uhr stand sie aber in unserem Bett und wollte gestreichelt werden.. da wunderten wir uns schon und mussten erstmal nachschauen was die Kitten machen... Sie lagen alle zusammengekuschelt in ihrer Box ..

Also denke ich doch das es normal ist das die Mama sich weiterhin liebe von uns holt?!

Ach ja zum Thread wir waren damals beim TA und haben die Mama untersuchen lassen.. es war auch alle i.O.
 
  • #24
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Schön dass alles prima geklappt hat und alle wohlauf sind. Würde mich freuen wenn du weiter berichten könntest wie es den kleinen geht.
 
  • #25
Ja kann ich tun....

und das die Mama weiterhin zu uns kommt zum schmusen ist auch normal, weil ich halt in Erinnerung hatte dassie so gut wie immer in ihrer Box bleibt ? muss halt jetzt auch beobachten wie und wie lange sie sich um ihre kleinen kümmert.
 
  • #26
Ein herzliches Willkommen an die neuen Mini-Erdenbürger!
Schön, dass alles so gut verlaufen ist!

Ich drücke euch die Daumen, dass weiterhin alles komplikationslos verläuft und alle wohlauf bleiben!

Ob das normal ist, dass die mama zum Schmusen zu euch ommt, anstatt in der Wurfkiste zu bleiben, weiß ich leider nicht!
Ich kenne mich bezüglich Kitten und trächtigen Katzen etc. mal garnicht aus!
 
Werbung:
  • #27
Ich kenne mich da leider auch nicht aus, aber ich kann es mir durchaus vorstellen. Manche Katzen sind ja auch die Tage vor der Geburt wahnsinnig anhänglich, so als wollten sie zeigen "Ich brauche dich!". Warum sollte sie hinterher nicht weiterhin eure Nähe genießen wollen. Ich kann mir vorstellen, dass es ein Zeichen von Vertrauen ist, wenn sie die Wurfkiste verlässt, sie weiß dass sie das kann, ohne das ihren Babys was passiert. Sie wird ja nicht den Großteil der Zeit bei euch sein, nur am Morgen, wenn ich das so richtig verstanden habe.
Das ist allerdings nur eine Vermutung!

Ansonsten heiße ich auch mal die Lütten willkommen!


Und wenn du dann Bilder hast auch alles schön zeigen, ja?
 
  • #28
Ich kenne mich da leider auch nicht aus, aber ich kann es mir durchaus vorstellen. Manche Katzen sind ja auch die Tage vor der Geburt wahnsinnig anhänglich, so als wollten sie zeigen "Ich brauche dich!". Warum sollte sie hinterher nicht weiterhin eure Nähe genießen wollen. Ich kann mir vorstellen, dass es ein Zeichen von Vertrauen ist, wenn sie die Wurfkiste verlässt, sie weiß dass sie das kann, ohne das ihren Babys was passiert. Sie wird ja nicht den Großteil der Zeit bei euch sein, nur am Morgen, wenn ich das so richtig verstanden habe.
Das ist allerdings nur eine Vermutung!

Ansonsten heiße ich auch mal die Lütten willkommen!


Und wenn du dann Bilder hast auch alles schön zeigen, ja?

Bilder ja.. aber erst zum WE und deine Erklärung ... genau das sagt meine Frau auch. Das es halt sein kann weil es nen Stubentiger ist das sie halt keine angst hat das irgendwas passiert mit ihren kleinen. Hab eben auch schon mit meiner Frau telefoniert, sie rennt in der Wohnung rum, schaut aber immer wieder zu ihren kleinen.
 
  • #29
Mmmmhhh... wenn sie immer wieder in der Wohnung rumrennt, könnte es auch sein, dass sie noch einen anderen Platz für die Kitten sucht.
Ich hab da echt keine Ahnung, hab aber gelesen, dass Katzen gerne mal den Platz mit dem Nachwuchs wechseln ... :confused:

Wenn sie immer wieder nach ihnen schaut ist das aber denke ich gut. Habt ihr denn den Eindruck, dass sie die Kitten oft genug säugt?
Wenn ich nur wüsste wie oft Kitten trinken müssen...
 
  • #30
naja denke schon .. alle 2 stunden oder so... und einmal am tag wiegen wir ja auch.
 
  • #31
Solange die Kleinen ordentlich zunehmen, sollte das dann auch in Ordnung sein. Ich denke schon, dass alle 2 Stunden trinken ok ist. Im Internet gibts bestimmt auch Infos, wie die Kleinen so ungefähr zunehmen sollten.
Ihr werdet ja sehen, wie es sich entwickelt. Wahrscheinlich rennt sie wirklich nur durch die Bude, weil sie keine Angst um ihren Nachwuchs hat.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben