Charlie_se_Cat
Erfahrener Benutzer
Hallo, mein Katerchen hatte in den letzten Tagen eine Magendarmgeschichte, dazu hat er sich 2x übergeben (Freitag und Sonntag). Dadurch hat er nur sehr wenig gefressen und meistens nur die Sauce aus dem Nassfutter geschlabbert, weswegen ich ihm 4 Hühnerschenkel gekauft habe (von denen hat er bis schon stolze jetzt 2 verdrückt). Nun scheint er wieder auf dem Weg der Besserung, mit einer Auffälligkeit, die ich zuvor bei ihm nie registriert habe, und zwar schüttelt er sich entweder vor dem Fressen, das sieht dann so aus, das er am Futter riecht und sich darauf schüttelt, nicht den Körper, sondern den Kopf, in der Art wie wir uns schütteln, wenn wir z.B. in eine Zitrone beissen würden.
Das selbe schütteln beobachte ich auch, wenn er mit dem Fressen fertig ist. Nun frag ich mich natürlich, was das zu bedeuten hat, ob es mit der Magen Darmgeschichte zu tun hat, das evtl. zur Zeit vielleicht sein Geschmackssinn leidet oder könnte es auch auf ein Zahnleiden hindeuten? Wenn ich vorsichtig an seiner Schnauze taste, schreckt er nicht zurück, so wie man es erwarten würde bei einem schmerzhaften Zahn. Er lässt sich auch weiter jeden Morgen von mir am Kopf kraulen wenn er mich aufweckt, also bin ich mir auch da nicht wirklich sicher, ob es Zahnschmerzen sind.
Mich würde Eure Meinung dazu mal interessieren, vielleicht kennt ihr ja selbst das Phänomen?
Das selbe schütteln beobachte ich auch, wenn er mit dem Fressen fertig ist. Nun frag ich mich natürlich, was das zu bedeuten hat, ob es mit der Magen Darmgeschichte zu tun hat, das evtl. zur Zeit vielleicht sein Geschmackssinn leidet oder könnte es auch auf ein Zahnleiden hindeuten? Wenn ich vorsichtig an seiner Schnauze taste, schreckt er nicht zurück, so wie man es erwarten würde bei einem schmerzhaften Zahn. Er lässt sich auch weiter jeden Morgen von mir am Kopf kraulen wenn er mich aufweckt, also bin ich mir auch da nicht wirklich sicher, ob es Zahnschmerzen sind.
Mich würde Eure Meinung dazu mal interessieren, vielleicht kennt ihr ja selbst das Phänomen?