Warum pinkelt mein 9 Wochen alter Kater auf meine Decke?

  • Themenstarter Louismietz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater pinkelt auf die decke
Louismietz

Louismietz

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
90
Hallo ihr lieben,

ich habe seit ca 10 Tage einen Kater. er hat sich gut eingewöhnt er bekommt von mir und meinem Freund alles was das Katzenherz benötigt. Ich habe meine Wohnung Katzenfreundlich eingerichtet, er hat für ca 100€ ganz viel Spielzeug und wenn ich von der arbeit komme dann spiele ich mindestens 2Std mit ihm und danach ist Kuschelzeit angesagt. Zusätzlich bastele ich meinem Louis auch schonmal etwas zur beschäftigung. Heute der Schock, beim aufräumen merkte ich das meine Bettdecke nass ist...mir war sofort klar das er gepinkelt hat.
Ich frage mich warum, er ist Stubenrein und der TA sagte das alles ok ist.
Woran könnte es liegen?

:sad:
 
A

Werbung

Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum ;)
Auch wenn der Grund dafür nicht so schön ist.

Wie viele Katzenklos hast du denn?
Kann es sein, dass er den Weg dorthin nicht so schnell gefunden hat wie er musste?
Mit 9 Wochen ist er ja noch recht klein - da kann das doch schon mal passieren.
Normalerweise sollte man die Kleinen bis mindestens zur 12. Woche bei ihren Eltern lassen.

Lebt der Kleine alleine bei dir?
 
Ah eine schnelle Antwort :yeah:
Ich habe nur ein Katzenklo, da die Wohnung aber sehr klein ist, müsste er den weg zum Klo schaffen.
Ja hätte den kleinen auch später genommen, aber der "Züchter" hat alle anderen schon früher abgegeben. Ich muss auch ganz ehrlich dazu sagen das ich es nicht wusste. Bin mit Katzen zwar aufgewachsen aber da war ich noch sehr klein.
Ja er lebt alleine bei mir. Es war ein Kampf mein Freund von einem Kater zu überzeugen, und überlege auch schon einen zweiten zuholen.
Obwohl mir gesagt worden ist das Kater Einzelgänger sind.
Ich will nur das beste für den kleinen.....was soll ich tun?
 
Hm, ich würde ihm einen Spielkameraden dazu nehmen.

Versetz dich mal in die Lage des Kleinen:
Von der Mama weg und viel alleine (hab ich doch richtig verstanden, dass du tagsüber arbeiten bist und er dann alleine ist?).

Also wenn du nur das beste willst, dann überzeug deinen Freund, das der Kleinen noch jemanden braucht (wir als Frauen bekommen das schon hin :D)

Auch Kater sind keine Einzelgänger ;)

Ich bin aber ehrlich: ob es das Pipiproblem direkt löst kann ich dir auch nicht sagen. Ich denke, das mit 9 Wochen die Mutter dem Kleinen sonst sicher noch gezeigt hätte, wie man richtig auf das Toi geht ;)

Setz ihn einfach immer mal wieder rein - er lernt das schon.

Und zu dem zweiten Kater - da würde ich drauf achten, dass er ein bisschen älter ist. So um die 12 Wochen mindestens ;) Besser wären sicher 14 oder 16 Wochen (und auch so lange bei seiner Mama war im besten Fall). Dann kann der deinem Kleinen das Sozialverhalten beibringen ;)
 
Kater sind keine Einzelgänger, wie auch Katzen nicht!!

Da hast du was falsches gehört:oops: Vor allem ein Kitten sollte unter gar keinen Umständen alleine gehalten werden. Eigentlich sollte er vor 12 Wochen gar nicht von seiner Mutter weg, aber das kannst du jetzt eh nicht mehr ändern.

Wenn es dir möglich ist hol so schnell wie möglich noch ein zweites Kitten dazu, in dem Alter gewöhnen sie sich fix aneinander, zu lange warten würde ich nicht!:)
 
Kater? Einzelgänger? ... nööö ... guck nur mal durch die Galerie hier, dann weisst du es besser :pink-heart:

Wegen Kaklo ... auch wenn deine Bude noch so klein ist, so ein Mini merkt oft erst, das er mal muss, wenns schon fast zu spät ist. Stell doch für den Anfang noch an strategisch günstigen Stellen evtl. Plastikschüsseln mit Streu oder Kartons mit Plastiktüte und Streu drin hin, wenn er grösser ist, so in ein paar Wochen, kannst du die wieder wegpacken.
Besser am Anfang Slalom laufen um die Kaklos als später ein unsauberes Fellchen zu haben, weil er es so gewöhnt ist.
Einer von meinen hat am Anfang auch mal fremdgepieselt ... lag an der Plazierung der Klos, hab sie anders verteilt und schon war das Problem gelöst.
Ist wie mit kleinen Kindern, die eigentlich schon aufs Klo können, da geht auch erst noch oft was in die Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt...ich werde meinen Freund von einem zweiten Kater überzeugen.
Das kriege ich schon hin :smile:
Ich habe eine 40std Woche und mein Freund hat Gleitzeit, er war also in der letzten Woche immer zuhause wenn ich arbeiten war, und ist dann später gegangen. Ich wollte den kleinen eigentlich später rauslassen, deswegen dachte ich das er die paar Monate mit viel liebe und Beschäftigung aushalten würde. Da habe ich mich wohl getäuscht :verschmitzt:
Ja beim nächsten Kater werde ich auf das alter achten.
 
Werbung:
Hach *freu* ... du wirst sehen ... Spass und Kuschelei im Doppelpack und viiiel weniger Stress für die Dosis :pink-heart:
 
  • #11
Spielkamerad gesucht....

Schau doch mal auf unserer HP unter "Zuhause gesucht..." Münster ist ja nicht so weit weg von GE.:pink-heart:
 
  • #12
Bin gerade schon dabei einen zweiten zusuchen.
Könnt ihr mir Tipps geben wo ich nähe Gelsenkirchen einen finde?
Auf den Seiten wo ich gerade geschaut habe
http://www.markt.de/44649/keywords,katzenbabys+12+Wochen/page,3/radius,50/suche.htm
Werden nur 8-9 Wochen!!!!!! alte Katzenbabys angeboten......

schau mal hier.

http://of-threeslup.jimdo.com/

Mit dem Züchter hatte ich auch schon telefoniert.
Scheint sehr seriös zu sein.
Geben die Kitten auch frühestens mit 12 Wochen ab.

Lg Kristina
 
  • #13
Danke :yeah:
 

Ähnliche Themen

Franka1985
Antworten
59
Aufrufe
12K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Ti-Drachen
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
E
Antworten
3
Aufrufe
845
Bambino
Bambino
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kiribo
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben