War eben mit Maggie beim TA und war fix und fertig!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Liebe Gabi,

auch hier sind alle Daumen gedrückt, dass es der alten Lady bald wieder besser geht.

LG Silvia
 
A

Werbung

  • #22
Danke Ihr Lieben.;)
 
  • #23
Alles Gute für Maggie.
Sie soll sich schnell erholen.
Liebe Grüße
Liane
 
  • #25
Hallo liebe Gabi,

so ein Schreck :eek: ... ich kann mir vorstellen, wie "aufgelöst" Du bist.

Hier werden für Maggie auch gaaaanz doll die Daumen & Pfötchen gedrückt !

Jezi musste vor einiger Zeit, für ca.1 Woche, Metacam nehmen und hatte zum Glück keine Nebenwirkungen ... ich hoffe, dass Omi es auch gut verträgt und erstmal schmerzfrei ist.

Dickes Küsschen für die Süße :pink-heart:und ganz liebe Umarmung für Dich von Ina
 
  • #26
Hallo liebe Gabi,

so ein Schreck :eek: ... ich kann mir vorstellen, wie "aufgelöst" Du bist.

Hier werden für Maggie auch gaaaanz doll die Daumen & Pfötchen gedrückt !

Jezi musste vor einiger Zeit, für ca.1 Woche, Metacam nehmen und hatte zum Glück keine Nebenwirkungen ... ich hoffe, dass Omi es auch gut verträgt und erstmal schmerzfrei ist.

Dickes Küsschen für die Süße :pink-heart:und ganz liebe Umarmung für Dich von Ina

;) Danke liebe Ina,

ich hoffe auch das sie es verträgt. Nachdem ich mit ihr zuhause war, hat sie was gefressen und danach sofort wieder gebrochen. Jetzt hoffe ich nicht, dass es an dem Mittelchen lag.:(
 
  • #27
Was macht meine Omi heute?

Ich hoffe es ist noch alles OK und sie muß sich nicht mehr übergeben.

Hab so oft an euch gedacht.
 
Werbung:
  • #28
Was macht meine Omi heute?

Ich hoffe es ist noch alles OK und sie muß sich nicht mehr übergeben.

Hab so oft an euch gedacht.

Geht mir genau so.
Hab das gestern nur am Rande mitbekommen. :confused:

Hoffentlich gehts der Omi wieder gut.
 
  • #29
Ach, Ihr seid so lieb. Bin ich froh euch zu haben.

Omi gehts soweit gut. Gebrochen hat sie nicht mehr. Evtl. war es auch die Aufregung.

Leider kann ich ihr das Metacam nicht ins Mäulchen geben. Ihr wisst doch - Omi ist da schwierig. Die Olle.

Habs übers Futter geträufelt und hoffe, dass sie es noch zuende frisst.
 
  • #30
Auch nicht im Leckerchen versteckt, oder frißt sie das nicht?

Aber fein, dass es ihr wieder besser geht.:)

Edit: Quatsch, jetzt les ich es erst, du hast ja Tropfen, ich dachte Tabletten. Na dann geht es mit Leckerchen wohl nicht.
 
  • #31
Oh man, alles Gute für deine Maggie!

Meine Maggie-Omi hat mir neulich auch einen Schock versetzt - sie humpelte plötzlich. Alles abgefühlt, getastet, nichts - dann hab ich sie ein bißchen zum Laufen animiert, und nach kurzer zeit war's weg. Wahrscheinlich war nur ihr Beinchen eingeschlafen gewesen ...
 
  • #32
Auch nicht im Leckerchen versteckt, oder frißt sie das nicht?

Aber fein, dass es ihr wieder besser geht.:)

Edit: Quatsch, jetzt les ich es erst, du hast ja Tropfen, ich dachte Tabletten. Na dann geht es mit Leckerchen wohl nicht.
Morgen probier ich es einfach doch mal mit ins Mäulchen - so ghets ja nicht.
Oh man, alles Gute für deine Maggie!

Meine Maggie-Omi hat mir neulich auch einen Schock versetzt - sie humpelte plötzlich. Alles abgefühlt, getastet, nichts - dann hab ich sie ein bißchen zum Laufen animiert, und nach kurzer zeit war's weg. Wahrscheinlich war nur ihr Beinchen eingeschlafen gewesen ...

Das kann ich mir vorstellen, dass du erschrocken warst. Ging mir gestern genauso.

Omi hat die ganze Nacht an meinem Kopf geschlafen und ich habe sie im Dämmerschlaf gestreichelt und geknutscht. Ganz sanft.
 
  • #33
Gott sei Dank geht es Maggie Oma wieder besser. Das sind halt leider die Wehwehchen des Alters. Metacam mit Spritze ins Mäulchen geht auch nicht ? Leider verstehen unsere Süßen nicht, das Medis halt wichtig sind. Allles Gute für Maggie und gute Besserung.
liebe Grüße
 
  • #34
Ich hab das auch gestern gar nicht mitbekommen...:(

Gabi, ich drücke die Daumen für Maggie...die arme Maus hat bestimmt dolle Schmerzen, oder?

Knuddel sie mal durch und flüster ihr ins Öhrchen, dass es ihr bald wieder gut geht, wenn sie lieb die Medis nimmt. ;)
 
Werbung:
  • #35
Gott sei Dank geht es Maggie Oma wieder besser. Das sind halt leider die Wehwehchen des Alters. Metacam mit Spritze ins Mäulchen geht auch nicht ? Leider verstehen unsere Süßen nicht, das Medis halt wichtig sind. Allles Gute für Maggie und gute Besserung.
liebe Grüße
Habe das ja schon mit anderen Medis so versucht. Omi ist da sehr eigen. Morgen probier ich das aber noch mal.
Ich hab das auch gestern gar nicht mitbekommen...:(

Gabi, ich drücke die Daumen für Maggie...die arme Maus hat bestimmt dolle Schmerzen, oder?

Knuddel sie mal durch und flüster ihr ins Öhrchen, dass es ihr bald wieder gut geht, wenn sie lieb die Medis nimmt. ;)
Ich glaube nicht, denn sie hat ja ein Schmerzmittel gespritzt bekommen.
Sie sollte halt zuhause Metacam oral dann einnehmen. Aber sie ist ja so schwierig in der Hinsicht.



Danke für eure Daumen. Zurzeit brauchen hier im Forum ja so einige Daumen und auch Trost.
 
  • #36
Kann man das Mittel nicht spritzen? Bei einer von meinen ist es auch fast unmöglich Medis zu verabreichen, aber mit dem spritzen geht es ganz gut (katze in den Kopfkissen bezug, eine Ecke frei legen und Spritze rein- nicht das sanfteste aber es klappt!)

Ich hoffe das Maggie bald wieder auf den Beinen ist!
 
  • #37
Kann man das Mittel nicht spritzen? Bei einer von meinen ist es auch fast unmöglich Medis zu verabreichen, aber mit dem spritzen geht es ganz gut (katze in den Kopfkissen bezug, eine Ecke frei legen und Spritze rein- nicht das sanfteste aber es klappt!)

Ich hoffe das Maggie bald wieder auf den Beinen ist!

:eek: Kann ich nicht. Dann gehe ich lieber wieder zum TA.:oops:
 
  • #38
Mag Maggie Milch?

In meinen Michel, der auch seeeeehr heikel ist mit der Fresserei habe ich Metacam in Milch problemlos reinbekommen. Schien überhaupt nicht durchzuschmecken.

Wünsche Maggie alles Liebe und gute Besserung!

LG Gerlinde
 
  • #39
Mag Maggie Milch?

In meinen Michel, der auch seeeeehr heikel ist mit der Fresserei habe ich Metacam in Milch problemlos reinbekommen. Schien überhaupt nicht durchzuschmecken.

Wünsche Maggie alles Liebe und gute Besserung!

LG Gerlinde

:eek: Daran habe ich garnicht gedacht. Natürlich mag sie Milch.

Das probier ich morgen.

Danke dir:):)
 
  • #40
@ Maggie: ich habe es mir auch schlimmer vorgestellt wie es eigentlich ist...aber für mich ist das die einzigste Möglichkeit Ambra Medis zu verabreichen. Also wenn gar nichts geht würd ich es mal testen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben