wann impfen ... wurde weggeschickt vom TA

  • Themenstarter engelchen500
  • Beginndatum
  • #21
Das lange Säugen fiel ja leider aus, die Kleine kam ja als Findelkind mit 4 Wochen zu mir.
 
A

Werbung

  • #22
Meine beiden wurden mit 9 Wochen geimpft. Hab sie mit 8 Wochen bekommen, und wollte den beiden wenigstens eine Woche Eingewöhnungszeit lassen, bevor ich sie schon wieder ins Auto "packe". Mein Tierarzt meinte, das sei ein guter Zeitpunkt, und ich solle halt in 4 Wochen zur Wiederholungsimpfung wiederkommen und die beiden in 2 Wochen nochmal entwurmen. Außerdem empfahl er mir, dass ich sie mit 4-5 Monaten kastrieren lassen sollte, also auch frühkastrieren. Hab mich dann im Internet informiert und denke, dass ich dem auch nachkommen werde, da es ja Mietz und Kater ist und ich keine Lust haben, dass die beiden, wenn sie recht frühreif sind, noch Inzucht betreiben. :eek: Dass dein Tierarzt nicht impfen wollte, find ich merkwürdig, aber könnte wie die anderen schon gesagt haben wirklich damit zusammenhängen, dass der Kleine noch über die Muttermilch mit Antikörpern versorgt wird.
 
  • #23
und die beiden in 2 Wochen nochmal entwurmen.
Nochmal entwurmen? Hatten oder haben sie Würmer???

Entwurmen geht nicht vorbeugend und therapeutisch soll man es nur machen, wenn krankhafter Wurmbefall vorliegt.

Nachtrag: Wenn die Würmchen sehr früh von der Mamakatz wegkommen und nicht mehr gesäugt werden, wird man früher impfen können, und wegen des fehlenden Maternalschutzes müßte die Boosterung überflüssig sein. Bitte genau erkundigen!

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

louve1975
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Chucky87
C
Ina81
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
13K
Katzenschutz
Katzenschutz
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
maunzi666
Antworten
6
Aufrufe
2K
rubytuesday
R
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben