Wanda zieht zu Cosmo!

• Themenstarter Themenstarter Brausemaus
  • Beginndatum Beginndatum
Brausemaus

Brausemaus

Benutzer
Hallo,

in einer Stunde fahren wir los und holen Wanda!

2dgrer4.jpg

Wanda ist die linke auf dem Foto!

Wanda haben wir bei uns im örtlichen TH gefunden. Eigentlich wollten wir bis zum Frühjahr warten bis für Cosmo ein neuer Spielgefährte einzieht, aber er hat uns eines besseren belehrt! Zum schutze unseres Lebens, genehmigen wir ihm nun jetzt schon jemand neues! :zufrieden:

Wir hoffen nur das unserer Hund Max nicht dagegen arbeitet, so wie bei Socke damals! Wir mußten uns dann von Socke trennen, da es zu gefährlich war!

Max hat Wanda schon kennengelernt in der jetzigen Pflegestelle und schon kräftig eins über die Nase bekommen! Aber ansonsten war er sehr "entspannt" er suchte sie nur und mieckste!

Bitte drückt uns die Daumen und Pfoten das Max auch hier zu Hause nicht durchdreht, für Cosmo und natürlich für Sophie!

Sophie, unsere Tochter, hat heute wieder kräftig geweint, wegen Mogli der im Dezember mit 10 Wochen verstorben ist!

Ich bin so aufgeregt und ich werde natürlich berichten und auch Fotos machen!

Wir haben den "Ablauf" schonmal versucht zu planen! Also Max fährt mit und holt sie ab, sodass er sie sieht das sie mit kommt. Dann sollen die beiden sich erst in unserer Wohnung kennenlernen und anschliessend, darf sie Cosmo kennenlernen!

So haben wir uns das vorgestellt, aber ob das klappt ist immer so eine Frage, Tiere denken anders! :grin:

Ach ja noch ein paar Eckdaten:

Wanda

ca. August 2010 geboren

Fundkatze

schon kastriert Ende Dezember 2010 so kann nichts passieren

Bis später mal...

Melanie

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Och ist die süß :pink-heart:

Viel Spaß mit der kleinen Maus und das sie sich schnell einlebt

Wie schön :pink-heart:

Und, gibt es schon Neuigkeiten?

Liebe Grüße

Ja gibt Neuigkeiten!

Also wir waren gestern gegen 19.30 Uhr von Oelde wieder zu Hause! Max hatten wir ja mitgenommen und er war ganz friedlich im Kofferraum, Box von Wanda stand daneben!

Wir haben erst Wanda mit Max zusammen gelassen. Aber duch die ganzen neuen Eingdürcke war sie mehr als verängstigt! Sie war unsere lebende Sofafigur! Sie sass auf dem Sofa und bewegte sich nicht mehr!

Ist ja auch alles so ungewohnt für sie! In ihrer Pflegestelle war immer himmlische Katzenruhe! Jetzt hüpfen hier zwei Kinder, 5 und 9, ein Mann (sie kennt nur Frauen), zwei Hunde, ein Kater (da kannte sie auch nur weibliche) und auch noch so eine große fremde Wohnung!

Wir haben sie dann auf den Kratzbaum gesetzt und da sass sie dann auch wieder. Wir haben uns dann endschlossen Cosmo dazuzuholen! Es klappte so weit gut, nur spielen wollte sie gar nicht! Cosmo aber schon.

Sie fauchte und knurrte wie eine kleine Löwin, und blieb sitzen!

Wir haben ihr dann nach 1 Stunde Ruhe gegönnt und sie erstmal mit mir ins Schlafzimmer verfrachtet! Da taute sie ein weing auf!

Da sich aber dann später auch Cosmo dazugesellte habe ich sie nochmals umquatieren müssen. Ins Kinderzimmer meiner ältesten Tochter, die hat einen supet tiefen Schlaf!

Heute Morgen war sie doch wieder in die Starrheit verfallen! Sie lag unter der Bettdecke und bewegte sich nicht!

Mittlerweile haben wir Nachmittag und sie ist ein wenig aufgetaut! Meine Tochter hat mit Cosmo intensiv Spielprogramm im Kinderzimmer gemacht und Wanda hat ein wenig mitgemacht! Aber sie ist immer noch schreckhaft und ein Eckenhocker!

Aber das wird!

Eigentlich wollten wir sie heute in der kompletten Wohnung laufen lassen, aber das werden wir auf Morgen verschieben, dafür ist sie einfach noch zu zurückhaltend!

Aber ein paar Fotos habe ich gemacht:

2ij2ib4.jpg

72eob4.jpg

ngpogk.jpg

yeas0.jpg

27y04eg.jpg

Hier ist sie mal wieder am fauchen!

Mal sehen wie lange sie noch braucht bis sie Cosmo nicht mehr anmacht! Eben eine Diva!

Ach ja, eine Eckdate muß ich ändern. Sie ist nicht August 2010 geboren sondern September 2010!

Melanie

Werbung:
Auch hier mal der neuste Stand!

Wanda hat sich gut eingelebt. Sie akzeptiert Cosmo gut und Cosmo akzeptiert Wanda gut!

In der letzten Zeit ist viel passiert!

Wanda hat schon ein paar eigenständig organisierte Freigänge erprobt, sie ist beim lüften aus dem weit geöffneten Fenster raus gegangen! Sie bewegt sich frei und sicher in der Wohnung! Sie läßt aber Max nicht aus den Augen. Die beidne verbindet eine Hassliebe! Aber sie tollerieren sich.

Wanda ist aber auch ganz schön schnippisch. Sie provoziert bis auf das Blut, was Max mittlerweile echt kalt läßt!

Am liebsten klettert Wanda die Wände hoch. Was für uns natürlich total unpraktisch ist, den wir wollten eingentlich renovieren. Das wird erstmal nach hintengeschoben.

Wir bieten ihr genug Kratzmöglichkeiten an, aber die Tapete ist interessanter. Dann muß die Wasserspritze herhalten, was ihr mittlerweile gefällt, das sie ja auch duschen geht. "Blöde" Katze.

Ich kann nur sagen, sie ist eine schöne und eigensinnige Katze und das mag ich. Sie strickt sich ihr Leben selbst, ich unterbinde nur einige Dinge.

Cosmo ist auch viel entspannter geworden, seid Wanda da ist. Die Trauerphase mit Mogli hat er gut überstanden und geniesst jetzt das leben als helfende Elfen (Cosmo & Wanda).

Ach ja, nur unsere Hündin hat einen neue Unart, sie leert die Katzenklos! Mal sehen wie ich das wieder aus ihr rauskriege.

Es wir auch nie ruhig bei uns.

Bilder kommen noch nachträglich rein.

Melanie