Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du mittlerweile die Rechnung und weißt was es genau ist?"irgendwas Lateinisches, was auf der Rechnung steht, die ich noch nicht zugeschickt bekommen habe.
Das kommt auf Lilo darauf an. Manche mögen vollen Ausblick, andere wollen Privatsphäre. Ausprobieren.Hab ihr Anregungen, was man besser machen könnte? Anders?
Die Maus muss sich doch fürchterlich langweilen. Ich stöbere mal in den anderen Fäden, was man dagegen tun kann.
Haltet ihr Physiotherapie für sinnvoll
Gesa hatte sich alle Sehnen im Knie abgerissen und einen externen Fixateur bekommen. Kana hatte eine zu lockere Kniescheibe, da wurde das Gelenk tiefer gefräst und gestrafft. Bei beiden hat die Tierklinik gesagt: ganz langsam die Bewegung steigern, aber sie/er darf sich von Anfang an ein bisschen bewegen (nur keine höheren Sprünge als von Bett und Couch und keine Raufspiele). Die Tierklinik ist überregional bekannt für ihre Orthopädie, denen vertraue ich da sehr.Ich bin etwas unsicher. Der Doc meint, ganz moderate Belastung ist gut. Hier habe ich gelesen und das wurde mir auch geschrieben, sie braucht unbedingte Boxenruhe. Als ich Bänderriss hatte, wurde mir geraten, nach ein paar Tagen wieder den Fuß zu belasten. Ist das bei Katzen so viel anders?
Gute Idee. Bei dem Infos die du geschrieben hast fehlt mir die Substanz. Ob der Tierarzt sie dir nicht gesagt hat oder Deine Nervosität die Informationsaufnahme verhindert hat kann ich aber natürlich nicht beurteilen.Ich mache mich dennoch auf die Suche nach einer Zweitmeinung. Irgendwie verstehe ich das nicht mit dem Nicht-Operieren. Ich war so aufgelöst am Donnerstag, dass ich gar nicht fragen konnte, ob Bänder wieder zusammenwachsen. Einfach so
Ja.Ich war so aufgelöst am Donnerstag, dass ich gar nicht fragen konnte, ob Bänder wieder zusammenwachsen. Einfach so
Ja.
Die Heilungsrate ist wiederum abhängig von den Rahmenbedingungen (Anatomie, Belastung, Begleitverletzungen usw.)
Hast Du mittlerweile die Rechnung und weißt was es genau ist?
Gute Idee. Bei dem Infos die du geschrieben hast fehlt mir die Substanz. Ob der Tierarzt sie dir nicht gesagt hat oder Deine Nervosität die Informationsaufnahme verhindert hat kann ich aber natürlich nicht beurteilen.
Wenn Dr. Google recht hat bedeutet das nur, dass sie instabil auf einem Fuß ist. Das kann dann wohl viele Gründe haben. 🤔tarsale Instabilität
Wenn Dr. Google recht hat bedeutet das nur, dass sie instabil auf einem Fuß ist. Das kann dann wohl viele Gründe haben. 🤔
Wo sind bei ihr eigentlich genau die Probleme? Bei Lilo ist das nicht am Knie, sondern weiter unten, oder? Aber Hinterlauf hab ich richtig verstanden?
Jau. Ich habe schon über Amazon einen vernünftigen Käfig in modular Bauweise bestellt. Kommt morgen. Bis ich ihn aufgebaut habe, darf sie im Arbeitszimmer meines Mannes wohnen. Nix zum Springen und nicht besonders groß. Die Idee mit dem Laufstall war nicht besonders gut.Der "Unfall ist jetzt 7 Tage her? Da würde ich die Katze aktuell und nach dem Video nur sehr eingeschränkt und sporadisch laufen lassen. (Sofern das geht)
Zumal die Diagnose noch sehr vage bzw. wenig aussagekräftig ist.
Hatte ich denen schon beim letzten Mal gezeigt. Woraufhin er ja auch geröntgt hatte, nur die Bänder konnte man nicht sehenNimm auf alle Fälle das Video zu deinem TA-Termin mit. In der Praxis unter Adrenalin zeigen die Katzen oft die Symptome nicht richtig.
Diagnose: Lahmheitsuntersuchung, tarsale Instabilität
Nein. Deswegen will ich ja eine Zweitmeinung. Den Bericht habe ich angefordert, den brauche ich zwingend für die TierklinikenDas ist doch aber keine Diagnose, sondern mehr eine Feststellung (das Sprunggelenk) und eine Beschreibung des Grundes der Untersuchung.
Da steht nix von Bändern oder anderem.
MRT oder CT wurden nicht angeraten?
Da bin ich 🙈🙈Hallo @miss.erfolg
Wäre das TGZ in Wandsbek noch eine Idee?