Vom EG ins DG ziehen, trotzdem Sunny ein paar Tage drin lassen??

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Mami
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen-Mami

Katzen-Mami

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,

hab ja letztens schon einen Thread gepostet weil Sunny nur noch so selten kam.
Jetzt kommt sie aber wieder regelmäßig und schläft auch ab und zu mal daheim:pink-heart:..

So jetzt zum eigentlichen 'Problem', ich versuch es kurz zu halten:aetschbaetsch2::
Mein Papa hat ein großes Haus, ich wohne in EG, mein Papa in 1. Stock und das 2. Og also unterm Dach war frei. Jetzt hat meine Schwester ein Kind bekommen und da sie in der Stadt wohnt will sie hier mit 'aufs land' ziehen. Also haben wir beschlossen das wir hoch ziehen unters Dach und meine Schwester mit Kind und Kegel hier ins EG.
Jetzt sind wir fertig mit renovieren und wollen nächste Woche umziehen.
Oben haben wir auch wieder eine KK eingebaut und durch die Haustüre unten kommt Sunny immer rein und raus. Aber wie gewöhne ich Sunny daran das ihr zuhause jetzt auf einmal nicht mehr unten sondern oben ist????
Meint ihr ich sollte sie trotzdem ein paar Tage drin lassen damit sie erstmal die wohnung oben erkundert und merkt das wir jetzt alle da oben wohnen???
Wenn sie dann weiß das wir mit da oben sind und sich alles da oben abspielt, dann einfach mit ihr runder gehen nach ein paar Tagen und ihr so zeigen, dass das jetzt der weg ist?????

Vielen Dank fürs lesen:grin:

A

Werbung

Schubs mal kurz nach oben:aetschbaetsch2:

Hm, das ist eine schwierige Frage... Ich glaube, ich würde sie erst mal drinnen lassen, damit sie sich an die neue Wohnung gewöhnen kann und erst mal alles kennenlernen kann. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass sie es versteht, dass sie jetzt im DG wohnen soll. Na, da bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht. Bitte berichte uns mal 🙂 Drücke die Daumen, dass Ihr es schafft, ihr das zu "erklären"...

Na was meinst du wie gespannt ich bin:aetschbaetsch1:...
Ich hab mit auch gedacht das es besser wär sie ein paar Tage drin zu behalten. Wird nur bei meiner Hardcorefreigängerin ziemlich schwer. Will aber auch net das sie dann versucht rein zu kommen und unten ist die KK weg und alles is leer:sad:...
Ich berichte euch natürlich. Wenns Vodafone endlich schafft oben unseren anschluss zu schalten:grummel:

Wenn sie dann weiß das wir mit da oben sind und sich alles da oben abspielt, dann einfach mit ihr runder gehen nach ein paar Tagen und ihr so zeigen, dass das jetzt der weg ist?????

Ja, so würde ich das machen.
Wobei ich sie länger als nur ein paar Tage oben lassen würde.
Hardcorefreigängerin - okay. Aber sie wird ne Weile damit beschäftigt sein, sich oben zurecht zu finden.
Hast Du sie auf Lekkerli-Dose kläppern o.ä. gewöhnt?
Dann würde ich sie unten nach ein paar Stunden damit rufen und immer wieder mit ihr hoch gehen.

Wie kam sie denn rein, als Ihr im EG gewohnt habt?
Über die Terrassentür?
Wenn Du sie nicht richtig umgewöhnst wird sie halt künftig bei Deiner Schwester vor der Türe sitzen und rein wollen, so wie sie es bisher gewohnt war.
Kennt sie Deine Schwester?

Ja sie kennt meine schwester(Nadja), lässt sich zwar nicht sooo oft von ihr streicheln aber manchmal kommt sie von alleine zu ihr. Auf die Leckerli-dose reagiert sie kaum. Aber auf mein rufen. Also WENN sich mal in der nähe aufhält:aetschbaetsch2: dann kommt sie sofort angerannt wenn sie mein rufen hört.
Nadja hat sich auch schon darauf eingestellt sie dann öfters mit hoch begleiten zu müssen wenn sie vor ihrer Tür steht und mit rein will... Es ist halt nur so schwer sie im Haus zu behalten denn sie ist mom. wirklich meistens nur früh und abends ein paar minuten daheim bei dem schönen wetter.
Ich hab halt nur angst das sie dann unten vor der tür steht und denkt jetzt ist da keiner mehr die haben mich verlassen:sad:....
Schon alleine deswegen will ich sie ein paar Tage mindestens oben lassen. Bin ja dann auch den ganzen Tag daheim um noch gar auszupacken und alles 'schön' zu machen. Und die Möbel und KB und alles sind ja auch nicht neu. Also den geruch kennt sie ja schonmal.
Bis jetzt kam sie auch durch KK rein. Ich hatte eine in meiner Wohnungstür und eine im Hausgang im ebenerdigen Fenster die in den Garten führt. Die bleibr ja und oben in der Wohnungstür ist auch schon ne KK drin. Sie muss eben nur 2 Stockwerke laufen.. Aber die treppen kennt sie auch und oben war sie auch schon einmal freiwillig mit mir als wir noch renoviert haben.

Werbung:
Also das kapiert die Katze ganz schnell wenn sie merkt das du da bist einsperren brauchst du sie nicht ist ja ein Haus.Nur deine Türe muss auf sein.
Geh jetzt immer mal nach oben und nimm sie mit stell ihre Sachen so wie sie ungefähr unten Standen.Ich fahre 3 bis 4 Mal im Jahr zu meinen Eltern Feho und Paula wissen ganz genau wo sie ihren Schlafplatz haben und wo ich schlafe.Alle Türen sind da offen bis auf Klo und Vatis Finken-Vogelboden.Also mach dir nicht so einen Kopf Katzen sind schlau. Ach und wenn ich ins Haus gegenüber zu meiner Schwester gehen folgen sie mir auch.Oder gehen alleine rüber zum kuscheln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie ja gerne mit hoch nehmen, vorallem weil jetzt schon ein paar gewohnte sachen oben sind.. Aber madame hat sich seit gestern abend nimmer blicken lassen:verschmitzt:

Ich würde sie ja gerne mit hoch nehmen, vorallem weil jetzt schon ein paar gewohnte sachen oben sind.. Aber madame hat sich seit gestern abend nimmer blicken lassen:verschmitzt:

Die stromert wohl??naja wenn sie jederzeit rein kann ist es wohl gut so.

Ja ja im moment ist die süße fast 24 stunden unterwegs. Kommt nur früh und abends kurz zum fressen rein.
Heute nacht sind wir nochmal unten. Morgen kommen dann die restlichen möbel hoch. Habs mir jetzt so überlegt:
Ich lass ihr dann morgen abend futter unten und stell die KK auf nur rein. Dann kuck ich halt alle halbe stunde runter und wenn sie rein kommt nehm ich sie mit hoch und zeig ihr alles. Dann soll sie sich die wohnung angucken und alles beschnüffeln und dann entscheiden wir je nach situation ob sie eine nacht drin bleibt oder nicht. Sie liebt halt ihre freiheit und die will ich ihr ja auch nicht nehmen, Sie muss nur kapieren das wie halt oben wohnen..
Meinst du das passt dann so??

Sooooo, ich war jetzt 2 Tage nicht on weil wir hier oben kein Internet haben.
Der neueste Stand:
Als wir dann Mittwoch Abend fertig mit allem waren habe ich Sunny hochgetragen. Sie hat sich sofort unterm Bett versteckt und ist dort nicht mehr raus gekommen. Ich hab mir dann gedacht ich lass die KK offen denn wenn sie sich den Weg selbst such ist das evtl. besser. Naja um 23 uhr ist sie dann wie gewohnt raus. Gestern früh hab ich dann eine verwirrte Sunny im Garten gesehen und sie mit rein genommen ins Haus. Also sie ist mir freiwillig gefolgt. Wollte sie dann hoch tragen weil sie sich nicht getraut hat. Sie ist dann aber runtergesprungen und hat sich erwartungsvoll unten vor die Tür gesetzt:sad:.
Locken konnte ich sie nicht. Also Sunny wieder auf den Arm genommen und mir ihr hoch gelaufen während ich ihr gut zugeredet habe. Sie ist gestern den ganzen Tag fast nur unterm Bett gelegen und hat geschlafen. Aber zumindest ist sie 2 mal zum fressen raus und aufs Kaklo gegangen (das hat sie anscheinend gecheckt wo das steht). Dann hab ich sie mal in ihren Kratzbaum gesetzt und sie hat alles in der wohnung etwas beschnüffelt ist dann aber wieder unters bett. Am späten abend ist sie dann wieder streunern gegangen. Bin vorhin mal runter und habe geschaut ob sie im Garten ist. War sie aber leider nicht:sad:...
Meint ihr bis jetzt verläuft alles gut und sie kapiert irgendwann das ihr zuhause jetzt das hier oben ist??? Ist doch schonmal ein gutes zeichen wenn sie frisst und die wohnung beschnüffelt oder? ich hoffe sie traut sich bald alleine hoch. Kann nicht ständig rauf und runter laufen wegen meinen knie:sad:... Aber die sorge überwiegt also nehm ich die schmerzen gern in kauf:pink-heart:

Werbung: