Vollmond

kiki70

kiki70

Forenprofi
Heute ist es ja mal wieder soweit...

Drehen eure Katzen auch so am Rad? Das spanische Gewusel liefert sich ununterbrochen Verfolgungsjagden vom Feinsten über Tisch und Bänke. Vor allem Cleo spinnt total. Man muss echt aufpassen, dass nichts zu Bruch geht und dass man nicht über die rumrennenden Knalltüten stolpert. Nur die Madame sitzt seelenruhig in ihrer Heizungsliege und beobachtet die verrückte Raserei.

Mich wundert, dass noch niemand gekötzelt hat... passiert nämlich sonst auch regelmäßig bei Vollmond. :stumm:

Nun liegen sie auf dem Teppich und tätzeln aneinander rum.. ich wette, gleich geht es wieder los. :massaker:

WILL HIER RAUS!!! :oops:

Werbung:
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Forenprofi
hier ist ruhe, meine beiden spanischen Weiber pennen :D

J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Unsere merken auch nichts vom Vollmond. Miro sitzt ausgeschlafen und entspannt am offenen Fenster und Loki kuschelt zwischen uns auf der Couch.

Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Heute ist es ja mal wieder soweit...

Drehen eure Katzen auch so am Rad? Das spanische Gewusel liefert sich ununterbrochen Verfolgungsjagden vom Feinsten über Tisch und Bänke. Vor allem Cleo spinnt total. Man muss echt aufpassen, dass nichts zu Bruch geht und dass man nicht über die rumrennenden Knalltüten stolpert. Nur die Madame sitzt seelenruhig in ihrer Heizungsliege und beobachtet die verrückte Raserei.

Mich wundert, dass noch niemand gekötzelt hat... passiert nämlich sonst auch regelmäßig bei Vollmond. :stumm:

Nun liegen sie auf dem Teppich und tätzeln aneinander rum.. ich wette, gleich geht es wieder los. :massaker:

WILL HIER RAUS!!! :oops:

jetzt weiß ich, warum meine jungs hier grad völlig durchgedreht sind. :eek:

Jack Ass

Jack Ass

Forenprofi
ich habe aktuell gar keine (sonst sind es vier) Katzen, stelle ich gerade fest...
mein Pack liegt wohl irgendwo in der Wohnung und pennt. Sonst hab ich meist nen Kater auf dem Schoß, wenn ich am PC hocke, aber der Mond scheint allen sowas von wurscht zu sein...

Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Hier wurde gestern ausgiebig gekötzelt und außerdem flitzt meine sonst so gesetzte und ruhige Hexe seit zwei Tagen immer mal wieder wie ein wildgewordener Handfeger durch die Wohnung und meint, Merlin zum Kampf herausfordern zu müssen - Madame führt sich auf wie ein Teenager. Bei uns macht sich das häufig schon zwei, drei Tage vorher bemerkbar.

Ich habe ganz klar mondsüchtige und den Mond ankötzelnde Katzen.

LG Silvia

juniper1981

juniper1981

Forenprofi
Hier ist das eher Normalzustand :D Dafür braucht es keinen Vollmond.

Mittlerweile schlafen fast alle, nur Donna sortiert das Altpapier und Juno jagd im Bad Fliegen.

crimson

crimson

Erfahrener Benutzer
Wilde Jagereien durch die Wohnung und Geraufe sind hier auch eher an der Tagesordnung. Allerdings ist Nepomuk heute besonders gesprächig, ich hoffe, er hat sich - sobald ich dann ins Nest verschwinde - ausgequasselt.

Julianchen

Julianchen

Forenprofi
geraufe ist hier auch normal. aber irgendwie wars heut wilder als sonst.

Paulone

Paulone

Forenprofi
Heute hatten wir ja die totale Mondfinsternis mit Blutmond. Wer den Mond schön sehen kann, kann jetzt gerade noch einen Blick auf einen Braunschleier über ihm werfen.

Siehe Thread Couchgeflüster.

Paolo war heute sehr unruhig. Während er jetzt eigentlich schon schläft, läuft er noch herum.

Werbung:
willy1o

willy1o

Forenprofi
alles pennt nur ich bin wach.

Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Bei uns ist Geraufe zwischen Hexe und Merlin eher die Ausnahme. Hexe ist normalerweise viel zu sehr Dame, um sich mit Katern herumzubalgen;)

Sie philosophiert sonst lieber den ganzen Tag vor sich hin oder spielt UN-Beobachterin auf dem Flachdach, nur zu Vollmond fahren plötzlich die Geister in sie hinein.

@Paulone: Hier ist es leider zu bedeckt, da war nichts zu sehen.

LG Silvia

Balli

Balli

Forenprofi
Meine sind immun gegen Vollmond. Nur ich kann nicht pennen :D
Meine Divakatz mault mich schon seit einer halben Stunde an, weil sie ins Bett will.

Sabinsche

Sabinsche

Neuer Benutzer
Komisch, bei meinen Kitten (meine bleiben immer Kitten ;-) ist bei Vollmond alles wie immer - die raufen ohnehin die ganze Zeit, das fällt dann mit dem Vollmond wohl einfach nicht weiter ins Gewicht .... lol

Zuletzt bearbeitet:
H

Hexe173

Forenprofi
Komisch. aber ne Veränderung bei Vollmond kenne ich eher nicht bei den Katzen, aber bei mir .........*gähn*

Sabinsche

Sabinsche

Neuer Benutzer
"Komisch. aber ne Veränderung bei Vollmond kenne ich eher nicht bei den Katzen, aber bei mir .........*gähn*"

Ja, das kenne ich auch - hahahahaha

B

BiNeIch

Benutzer
muss das aus gegebenem Anlass nochmal hoch holen.

Bei meiner Biba beobachte ich auch immer so ca ne Woche vor Vollmond bis ca 3 Tage danach dass sie besonders gesprächig und ausbruchsfreudig ist. Habe 2 Wohnungskatzen. Der Kater (Nello) ist total ruhig. Den stört das wohl gar nicht. Aber meine Biba dreht jedes mal durch. Sie motzt ständig rum, ist mit nix zufrieden und neuerdings wird stundenlang an der Wohnungstüre gescharrt. Wenn ich ihr den Weg zum gesicherten Balkon frei mache guckt sie nur dumm dreht sich um, um kurz drauf an der Wohnungstür weiter zu machen.

Auspowern hat keinen Sinn sofern sie sich drauf einlässt. ist an den Tagen sehr schwer sie auf Spiel zu bringen.

Hat jemand nen Tip wie ich sie ruhiger kriege zu den Zeiten oder heißt das jetzt immer DURCHHALTEN bis vorbei ist?
LG BiNeIch

Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben