Vollmond

  • Themenstarter kiki70
  • Beginndatum
kiki70

kiki70

Forenprofi
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
2.499
Alter
53
Heute ist es ja mal wieder soweit...

Drehen eure Katzen auch so am Rad? Das spanische Gewusel liefert sich ununterbrochen Verfolgungsjagden vom Feinsten über Tisch und Bänke. Vor allem Cleo spinnt total. Man muss echt aufpassen, dass nichts zu Bruch geht und dass man nicht über die rumrennenden Knalltüten stolpert. Nur die Madame sitzt seelenruhig in ihrer Heizungsliege und beobachtet die verrückte Raserei.

Mich wundert, dass noch niemand gekötzelt hat... passiert nämlich sonst auch regelmäßig bei Vollmond. :stumm:

Nun liegen sie auf dem Teppich und tätzeln aneinander rum.. ich wette, gleich geht es wieder los. :massaker:

WILL HIER RAUS!!! :oops:
 
A

Werbung

hier ist ruhe, meine beiden spanischen Weiber pennen :D
 
Unsere merken auch nichts vom Vollmond. Miro sitzt ausgeschlafen und entspannt am offenen Fenster und Loki kuschelt zwischen uns auf der Couch.
 
Heute ist es ja mal wieder soweit...

Drehen eure Katzen auch so am Rad? Das spanische Gewusel liefert sich ununterbrochen Verfolgungsjagden vom Feinsten über Tisch und Bänke. Vor allem Cleo spinnt total. Man muss echt aufpassen, dass nichts zu Bruch geht und dass man nicht über die rumrennenden Knalltüten stolpert. Nur die Madame sitzt seelenruhig in ihrer Heizungsliege und beobachtet die verrückte Raserei.

Mich wundert, dass noch niemand gekötzelt hat... passiert nämlich sonst auch regelmäßig bei Vollmond. :stumm:

Nun liegen sie auf dem Teppich und tätzeln aneinander rum.. ich wette, gleich geht es wieder los. :massaker:

WILL HIER RAUS!!! :oops:

jetzt weiß ich, warum meine jungs hier grad völlig durchgedreht sind. :eek:
 
ich habe aktuell gar keine (sonst sind es vier) Katzen, stelle ich gerade fest...
mein Pack liegt wohl irgendwo in der Wohnung und pennt. Sonst hab ich meist nen Kater auf dem Schoß, wenn ich am PC hocke, aber der Mond scheint allen sowas von wurscht zu sein...
 
Hier wurde gestern ausgiebig gekötzelt und außerdem flitzt meine sonst so gesetzte und ruhige Hexe seit zwei Tagen immer mal wieder wie ein wildgewordener Handfeger durch die Wohnung und meint, Merlin zum Kampf herausfordern zu müssen - Madame führt sich auf wie ein Teenager. Bei uns macht sich das häufig schon zwei, drei Tage vorher bemerkbar.

Ich habe ganz klar mondsüchtige und den Mond ankötzelnde Katzen.

LG Silvia
 
Werbung:
Hier ist das eher Normalzustand :D Dafür braucht es keinen Vollmond.

Mittlerweile schlafen fast alle, nur Donna sortiert das Altpapier und Juno jagd im Bad Fliegen.
 
Wilde Jagereien durch die Wohnung und Geraufe sind hier auch eher an der Tagesordnung. Allerdings ist Nepomuk heute besonders gesprächig, ich hoffe, er hat sich - sobald ich dann ins Nest verschwinde - ausgequasselt.
 
  • #10
geraufe ist hier auch normal. aber irgendwie wars heut wilder als sonst.
 
  • #11
Heute hatten wir ja die totale Mondfinsternis mit Blutmond. Wer den Mond schön sehen kann, kann jetzt gerade noch einen Blick auf einen Braunschleier über ihm werfen.

Siehe Thread Couchgeflüster.

Paolo war heute sehr unruhig. Während er jetzt eigentlich schon schläft, läuft er noch herum.
 
  • #12
alles pennt nur ich bin wach.
 
  • #13
Bei uns ist Geraufe zwischen Hexe und Merlin eher die Ausnahme. Hexe ist normalerweise viel zu sehr Dame, um sich mit Katern herumzubalgen;)

Sie philosophiert sonst lieber den ganzen Tag vor sich hin oder spielt UN-Beobachterin auf dem Flachdach, nur zu Vollmond fahren plötzlich die Geister in sie hinein.

@Paulone: Hier ist es leider zu bedeckt, da war nichts zu sehen.

LG Silvia
 
  • #14
Meine sind immun gegen Vollmond. Nur ich kann nicht pennen :D
Meine Divakatz mault mich schon seit einer halben Stunde an, weil sie ins Bett will.
 
Werbung:
  • #15
Komisch, bei meinen Kitten (meine bleiben immer Kitten ;-) ist bei Vollmond alles wie immer - die raufen ohnehin die ganze Zeit, das fällt dann mit dem Vollmond wohl einfach nicht weiter ins Gewicht .... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Komisch. aber ne Veränderung bei Vollmond kenne ich eher nicht bei den Katzen, aber bei mir .........*gähn*
 
  • #17
"Komisch. aber ne Veränderung bei Vollmond kenne ich eher nicht bei den Katzen, aber bei mir .........*gähn*"


Ja, das kenne ich auch - hahahahaha
 
  • #18
muss das aus gegebenem Anlass nochmal hoch holen.

Bei meiner Biba beobachte ich auch immer so ca ne Woche vor Vollmond bis ca 3 Tage danach dass sie besonders gesprächig und ausbruchsfreudig ist. Habe 2 Wohnungskatzen. Der Kater (Nello) ist total ruhig. Den stört das wohl gar nicht. Aber meine Biba dreht jedes mal durch. Sie motzt ständig rum, ist mit nix zufrieden und neuerdings wird stundenlang an der Wohnungstüre gescharrt. Wenn ich ihr den Weg zum gesicherten Balkon frei mache guckt sie nur dumm dreht sich um, um kurz drauf an der Wohnungstür weiter zu machen.

Auspowern hat keinen Sinn sofern sie sich drauf einlässt. ist an den Tagen sehr schwer sie auf Spiel zu bringen.

Hat jemand nen Tip wie ich sie ruhiger kriege zu den Zeiten oder heißt das jetzt immer DURCHHALTEN bis vorbei ist?
LG BiNeIch
 
  • #19
ich versuche es auch mal hier, ein eigener Thread ist eigentlich unnötig..

Meine beiden drehen um den Vollmond rum auch immer durch.
Heute ging es los.. vermutlich wird es wieder fast eine Woche schwierig mit Schlaf..

Abends ist eigentlich immer alles normal, bis sie dann nach dem Zähne putzen (meine natürlich..) und Licht ausmachen nicht zu mir ins Bett kommen.
Das ist meist schon n schlechtes Zeichen, aber gut, manchmal wird noch ein wenig am Napf abgehangen oder vorm Balkon gelümmelt..

Keine 10 Minuten später ging’s.. bis ca 5Uhr, ohne Pause, fangen, raufen, Kreise rennen.. das „schönste“ ist immer die Treppe ins ehemalige Schlafzimmer hoch und wieder runter. Das tut Schläge! Ich hab seit dem ersten Vollmond im Januar dort extra Teppich verlegt, aus Angst der Nachbar von unten kommt mal hoch und schreit mich an..

Weiter ausführen muss ich glaube nicht, die meisten kennen die aktiven Momente ja..und ich will mich auch nicht ewig beschweren, ich mag sie ja und hab sie mit allem was dazu gehört zu mir geholt..
Aber dann zwischendrin die kurzen Pausen in denen Oto hechelt und ich mir immer denke „mach länger Pause! Nein, nicht weiterrennen, es ist zu früh,..“ das macht mich fertig..

Und jetzt dösen sie hier vor sich hin um neue Kraft für die nächste Nacht zu sammeln! 😡

Habt ihr auch so komische Mond-Sensibelchen? Irgendwelche Tipps um sie runter zu bekommen?

Ich hab versucht hier alles komplett abzudunkeln und auch hier drin heller zu machen mit schwachen LEDs, letzteres hat einmal etwas geholfen..
Über jeden Tipp wäre ich echt dankbar 😂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben