Vollgepumpt mit AB und Kortison,trotzdem schon mit Traumeel anfangen?

  • Themenstarter Themenstarter mathilda09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mathilda09

mathilda09

Benutzer
Mitglied seit
14. September 2010
Beiträge
38
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,alle Zusammen!

Ich danke euch schon mal im voraus😉,und hoffe dass für meine Mathilda(1.5J.Norwegische Waldkatze)viele gute Tipps und Erfahrungen bei rumkommen!
Ich habe sie mit 12Wo.aus einer Hobbyzucht entwurmt und geimpft bekommen.Durchfall und Erbrechen waren an der Tagesordnung,aber nach der Futterumstellung(es wird gebarft🙂🙂🙂Kücken auch ab und zu)war alles ok!
Mit dem Zahnwechsel war dann auch die 1.ZFEda😱Die bis heute nicht in Griff zu bekommen ist.
Ich war bei 2HPund nichts hat wirklich geholfen(bei mir hilft es immer!)
Meine TA ist auch HPund hat vor 4Wochen ein großes Blutbild machen lassen und es ist alles ok,außer eine leichte Immunschwäche😱Auch alle Krankheiten wurden ausgeschlossen!
Nun war vor 1Woche die ZFE so schlimm,dass sie Futter verweigert hat.Wir wieder zum TA!
TA meint,dass müßte nun doch einmal schulmedizinisch behandelt werden,damit sie mal "Ruhe"hat!
Sie hat ABund Kortison Depot bekommen.Nächsten Tag hat sie wieder gefuttert und die ZFE ist erstmal "weg"!Dafür ist sie von dem Kortison ganz schön platt:dead:Mir tut sie so leid,aber was sollte ich machen?TA meint noch,es wäre das Beste,wenn alle Zähne raus wären😱😱😱
Und dann habe ich hier von den Erfolgen mit Traumeel gelesen.Das hat sie noch nicht bekommen.Im Prinzip könnte ich doch schon mal damit anfangen,damit es schon greift,wenn die Medis aufhören zu wirken!Oder?

Ganz liebe grüße von Mathilda
 
A

Werbung

Danke

Ja,danke Tiha,
für den Fall habe ich mir schon eine Zahnklinik in Quickborn rausgesucht!
das mit dem Traumeel und ausleiten wußte ich nicht!Aber in 14Tagen kanns dann losgehen.😀
 
Oh,Gott😕😕😕Und dann ab in die Zahnklinik!Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Außer röntgen wegen FORL(sieht aber laut TA nicht so aus)und Zähne ziehen, kann ich mir im Moment nicht vorstellen was man noch machen könnte.Vieleicht hält es ja erst mal eine Weile an!
 
Ich kann leider aus Erfahrung nur berichten dass Traumeel und Co bei meinem Kater nicht halfen. Es halft nur AB, nach dem Absetzten ging es wieder los.
Ich habe dann auf Anraten eines Tierarztes, der sich mit Zähnen auskennt, alle Zähne ziehen lassen. Kaum waren die Wunden verheilt ( nur ein paar Tage) war der Kater wie ausgewechselt. Er hat ohne Zähne noch glücklich gelebt. Warte nicht zu lange, ZFE ist unheimlich schmerzhaft fürs Tier. Ich würde heute viel eher handeln...
 
Danke!

Danke,ihr Beiden
für eure Erfahrungen!Ihr habt mir doch Mut gemacht,wegen der Zähne ziehen.Ich werde den "Zahnarzt"auch nicht auf die lange Bank schieben,wenn es wieder losgeht.Und euch natürlich auch berichten wie es ausgegangen ist😀Da in ihrem Mäulchen gerade Ruhe ist,kann ich ja derweil die rausgesuchten Tierzahnärzte schon mal unter die Lupe nehmen,damit mann dann weiß wo es hingehen soll!

Ganz liebe Grüße von
Mathilda & Britt
 

Ähnliche Themen

Olivengnocchi
Antworten
14
Aufrufe
2K
Olivengnocchi
Olivengnocchi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben