Viviana - eine blinde Zuckerschnute sucht

  • Themenstarter shyva
  • Beginndatum
S

shyva

Gast
Ich habe bisher in dieser Rubrik recht wenig gepostet (außer mal geschubst), doch jetzt habe ich hier einen Fall, der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Ich schaue im Internet immer mal wieder welche Tiere Hilfe brauchen und picke mir dann einzelne raus, wo ich dann mal etwas hinspende.
Bei folgender Maus liegt mir aber die Hilfe sehr am Herzen und vielleicht findet sich ja ein schönes Heim.

Viviana - eine blinde Zaubermaus sucht ein schönes Heim

Ich habe schon mit mir gerungen, ob wir sie nicht aufnehmen und auch Jens schien nicht komplett dagegen zu sein, aber ich kann das einfach meinem Pico nicht antun.
Das Verhältnis der Katzen untereinander ist jetzt endlich endlich wieder besser und ich weiß nicht, ob ein Neuzugang nicht die ganze Arbeit wieder zerstört und Unruhe reinbringt.

Deswegen will ich versuchen, die Kleine auf diesem Wege vielleicht zu einem schönen zu Hause zu verhelfen.
Anfragen bitte direkt an die auf der Seite angegebenen Kontaktadresse senden.
 
A

Werbung

Die ist süss, ich hoffe, sie findet einen guten Platz. Sie ist ja hier in München.
 
Ich schubse mal :(
 
Interessiert es denn niemanden? Wenigstens nur um zu schubsen? :(
 
Kräftig schubsen ist kein problem :zufrieden: schuuuuuubs

ich hoffe die kleine findet was :glubschauge:
 
Natürlich schubbse ich gerne :)

Aber mehr als fünf Katzen sind hier einfach nicht drin.
 
Werbung:
Die arme süße :pink-heart: och Mensch das tut mir so Leid ich kann es gar nicht in Worte fassen. Leider kann ich auch nur schubsen :(.
 
Danke :oops:

Ich bezweifle ja auch, dass die Kleine hier wirklich ein Heim findet, aber man darf auch nichts unversucht lassen, nicht?

Jens und ich haben gestern und heute noch mal geredet, aber es geht einfach nicht. Pico hat bei Woody schon lange zu kämpfen gehabt und wollte ihn nicht akzeptieren und tut es jetzt auch nur widerwillig.
Ich wünschte, ich könnte die Kleine nehmen! Ich wünsche es mir so sehr :(
 
Viviana - ihr neues Zuhause grüßt Euch

Hallo,

ich bin heute das erste Mal da. Ich habe gestern noch einmal die Anzeige gesucht, mit der Viviana vom Tierschutz beschrieben war und habe dann hier gelesen, dass Ihr großen Anteil an Ihrem Schicksal genommen habt. Deshalb wollte ich Euch folgendes mitteilen:

Ich habe Viviana am 19.12.2008 aufgenommen, sie heißt jetzt Pepita. Sie ist wirklich eine Zuckermaus. Insgesamt habe ich jetzt 8 Katzen, Pepita ist die dritte Blinde im Bunde.

Die ersten Wochen hatte ich sie in einem separaten Zimmer, bei dem ich eine vernetzte Türe angebracht habe. Sie konnte so hören, was im Haus los ist und sich an alle Geräusche gewöhnen, sie hat alles gerochen und war doch sehr geschützt. 6 Wochen habe ich bei ihr im Zimmer geschlafen und schon in dieser Zeit ist sie recht zutraulich und neugierig geworden. Sie hat bei mir von Anfang an die geliebten Leckerlies nur aus der Hand bekommen und hat sich dann schon nach einer Woche bei mir im Bett auf die Füße gelegt.

Pepita hat sich supergut bei mir eingelebt. Sie hat bei mir einen vernetzen Garten mit ca. 250 qm und das genießt sie sehr. Sie klettert im Garten, springt und fängt Fliegen und anderes Getier. Sie hat es furchtbar wichtig und weiß ganz genau, was sie will.

Zwischenzeitlich läßt sie sich von mir sogar schon etwas anfassen, zwar nicht überall, aber unter dem Kinn gekrault zu werden, gefällt ihr jetzt schon sehr. Ich glaube, wir sind auf einem sehr guten Weg.

Obwohl sie doch als Problemkatze vermittelt wurde, muss ich feststellen, dass Pepita von allen bei der Eingewöhnung die wenigsten Schwierigkeiten machte und inzwischen voll integriert ist.

Ich werde in Kürze ein kleines Garten-Filmchen für die Tierschutzorganisation machen, welcher dort auf der Homepage erscheinen soll. Ich werde es Euch mitteilen, wenn es soweit ist.

Vielen Grüße einstweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Wie schön zu lesen - Pepita hat ja ein tolles Zuhause bekommen.
 
  • #11
Hallo Pepita,

Vielen Dank für Deinen liebevollen Bericht und dass Du der Lütten ein so tolles zu Hause gibst! :smile:

Magst Du mal Fotos von ihr hier einstellen?

Über www.picr.de geht das ganz einfach :oops::D
 
Werbung:
  • #12
Viviana - Pepita im neuen Zuhause

Ich würde Euch gerne Fotos hier einstellen, ich habe aber keinen dig. Apparat, außerdem könnte ich das vermutlich trotzdem nicht.
Das mit dem Filmchen machen andere für mich, die dazu berufen sind.
Ich bin zu blöd für so was. Aber auf das Filmchen weise ich Euch dann hin.
 
  • #13
Okay :smile: Vielen Dank! :smile:
 
  • #14
Herzlich willkommen hier im Forum.

Danke für die Info. Das freut mich sehr für die süsse Maus.

Ich bin ja immer fasziniert, wie schnell blinde Katzen sich doch zurechtfinden. Und wenn sie sogar Fliegen fängt :verstummt:

Ja stell mal ein Filmchen ein.
 
  • #15
Glückwunsch Shyva, scheint als hättest du ganze Arbeit geleistet :D. Mach weiter so, ich finde das unglaublich toll wie duch dich einsetzt und freue mich riesig für die kleine Maus.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben