Vitamin B12 Injektion Tipps und Tricks

  • Themenstarter Babalou2012
  • Beginndatum
  • Stichworte
    brennen injektion mangelerscheinung vitamin b12

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #22
Also wirklich dringend rein, ein B12-Mangel kann auch neurologische Symptome auslösen. Das Zeug spielt eine Rolle bei der Myelinisierung der Nervenfasern. Anders gesagt: Ohne B12, keine vernünftige Signalweiterleitung.

Jetzt wo ich darüber nachdenke könnte Balu schon einen Nervenschaden haben 🙁 er zuckt manchmal ein wenig mit seinem Beinchen, oder macht etwas unkoordinierte Bewegungen... ich habe mir bislang nicht so viel dabei gedacht, da er ja noch nicht lange bei uns ist und mein Partner eh schon meint, ich spinne mir alle möglichen Horrorgeschichten zusammen... es ist echt nicht einfach das Verhalten zu beurteilen, wenn man im Grunde nicht weiß was für ihn normal ist und was nicht!
Ich hoffe so sehr, dass ihm die Spritzen helfen! Sind die Schäden denn (teilweise) reversibel? Hast du, oder sonst jemand Erfahrungen?
 
  • #23
Sind die Schäden denn (teilweise) reversibel? Hast du, oder sonst jemand Erfahrungen?
MW können sie das sein, müssen aber nicht. So weit würde ich aber erstmal nicht denken. Wenn du grübeln musst, ob er irgendwie auffällig ist, scheint nicht viel zu sein, wenn überhaupt. Da würde ich jetzt mal naiv davon ausgehen, dass das reversibel ist. Ich wollte dich nicht beunruhigen, nur betonen, wie wichtig es ist, dass er es zuverlässig bekommt.

Ich krebste damals bei einem Wert von 57 bei einer Referenz von 200-1000 herum. Zum Arzt trieb mich ein ganz grausiges Zungenbrennen. Als hätte ich doll zu heiß gegessen. Nur halt dauerhaft. Hab sogar schon undeutlich gesprochen deswegen.
Ging weg. Wurde schon nach der ersten Spritze deutlich besser. Und die kuriosen Symptome, wegen derer ich mich schon fast selbst einer Depression verdächtigte, verschwanden auch zügig. Also Kopf hoch und rein mit dem Zeug. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Babalou2012
  • #24
Ich wollte mal ein Update geben: Wir haben jetzt die B12 Ampullen von Pascoe verwendet und die Injektion war scheinbar deutlich angenehmer! 🥰 diesmal war allerdings auch die tolle Tierarzthelferin dabei, die Balu sehr gut beruhigen kann. Er hat sich aber kaum gewehrt und im Anschluss hat er sich auch nicht verkrochen, sondern lag schnurrend auf mir! Also nochmals vielen Dank für eure Tipps, auch von unserem Tierarzt! 😊
 
  • Like
Reaktionen: tiha, ciari und Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben