Vielleicht bald Neuling hat Fragen!

  • Themenstarter Chicco
  • Beginndatum
C

Chicco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2011
Beiträge
4
Hallo!

Ich überleg mir 2 Katzen anzuschaffen.
Sind Männchen oder Weibchen besser?
Wie groß muss die Wohnung mindestens sein?
(Meine ist nur ca. 33 qm groß und wird es die nächsten eineinhalb Jahre auch bleiben.)
Muss ich da irgendwas beachten?

Wie oft muss Katzenklo geleert werden?


Liebe Grüße
Chicco
 
A

Werbung

Ich überleg mir 2 Katzen anzuschaffen.
Sind Männchen oder Weibchen besser?
Wie groß muss die Wohnung mindestens sein?
(Meine ist nur ca. 33 qm groß und wird es die nächsten eineinhalb Jahre auch bleiben.)
Muss ich da irgendwas beachten?

Wie oft muss Katzenklo geleert werden?

Also ob männlich oder weiblich ist eigentlich egal, da es auf den Charakter ankommt.
Meistens ist es aber so, dass die Kater gerne raufen und die Mädels nicht so gerne, demnach ist es häufig so, dass zu gleichgeschlechtlichen geraten wird.

Was du präferierst musst du dir überlegen..
Wenn du dir natürlich 2x3Monate-Alte- Kater in die Bude holst, musst du halt auch damit rechnen dass mal was kaputt geben.

33qm ist nicht viel, du müsstest hier sehr in die 3dimensionale arbeiten, also viele Regale und Catwalks an die wand unter die Decke usw.

Beachten: Lies dich einfach mal hier durch Forum, es gibt soviel
Besonders wichtig bei Kitten: Min 12 Wochen und frühzeitig kastrieren

Katzenklo saubermachen: da kommts aufs Streu an, ich machs hier 1x täglich, und alle 3wochen komplett..
Kommt halt auch drauf an, wieviel Klos du hast
 
Hi!

Habt ihr hier eine Bildergalerie, wo man da ein Beispiel sieht?
Weil ich weiß nicht, ob das bei mir möglich ist.
(Am besten kein Bild verlinken, wo es zu anspruchsvoll ist, sonst geb ich gleich auf...)
 
Meinst du jetzt mit den Regalen?

Hmm eigentlich reichen da schon so IKEA-Regalbretter, da klebste einfach nen Stück Sisal-Teppich drauf und fertig!
Ansonsten kann man schränke zugänglich machen usw. das sind alles Plätze wo sich katzen gerne aufhalten!
 
Ja, ich mein mit den Ragalen.
Ich kann's mir nicht vorstellen, weil ich sowas noch nie gesehen hab!
 
Ich bin eigentlich der Meinung, dass man bei Wohnungkatzen zumindest einen Kratzbaum braucht. Den solltest Du schon irgendwie in Deine Wohnung integrieren können. Ein Deckenspanner z. B. braucht gar nicht viel Platz und ist bei den meisten Katzen auch viel beliebter als ein halbhoher verbauter Schnickschnack-Baum.. Schau mal, zu dem Thema gibt es hier ein komplettes Unterforum mit massenhaft interessanten Beiträgen und guten Tipps: http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/
 
Hi!

Ja, das mit dem Kratzbaum dachte ich mir schon, aber was ist bitte schön ein Deckenspanner?
(Sorry, kenn nur Kratzbaum, Fress- und Trinkschüssel und Katzen-WC, das ist alles was ich an Katzen-Wissen über Wohnungskatzen hab...)
 
Werbung:
Deckenspanner sind Kratzbäume die man unter die Decke spannt :D

Also quasi einer der zwischen decke und Boden eingeklemmt wird und somit "meistens" recht stabil ist...

ich würde dir echt empfehlen hier einfach mal überall rumzulesen.
Auch Thema Sicherheit nicht vergessen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
4K
KingKatzal
K
H
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sveni
S
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Musca
M
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sveni
S
pipi
Antworten
10
Aufrufe
3K
Milkbeard
Milkbeard

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben