Deutschland Verwaister Kater (ca. 10 Jahre) bei Berlin

  • Themenstarter lucy2017
  • Beginndatum
L

lucy2017

Gast
Name: Rama
Alter/Geburtsdatum: ca. 10 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe schwarzer Hauskater, langbeinig, kräftig
Kennzeichnung: Chip (unbekannt), Tattoo (unbekannt):
Impfstatus: geimpft (unbekannt, wahrscheinlich alles notwendige
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein, immer gesund
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): ist Katzen und Hunde gewöhnt, auch Kindern- denen geht er aber aus dem Weg
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr schüchtern gegenüber Fremden, sehr vertraut mit Frauchen (hat im Bett geschlafen, abends im Sessel gekuschelt)
Beschreibungstext:
Vorgeschichte: immer in einem Haushalt, Frauchen leider gestorben
Abgabebedingungen: wir suchen einen guten Platz für ihn. Und bringen ihn dann da auch hin- muss nicht unbedingt Falkensee sein.
Aufenthaltsort: z.Zt Falkensee
Ansprechpartner/Kontaktperson:
*gelöscht wg. privater Daten - werden per PN geschickt*

Guten Abend in die Runde,

letzte Woche ist Ramas Frauchen gestorben und jetzt braucht er dringend einen neuen Platz. :reallysad:
Rama ist schwarz, langbeinig, ca. 10 Jahre alt und hat als eigenständiger Freigänger seit seiner Geburt bei Frauchen (meine Schwiegermutter) gelebt. Bis vor ein paar Jahren war da auch noch seine Mutter (ist überfahren worden), und ein netter Hund- allerdings nicht so sehr nett zu Katzen. Die beiden haben sich aber arrangiert.
Frauchen war sehr zuverlässig, und zu ihr war er sehr zutraulich. Bei Besuch hat er sich immer eher zurückgezogen. Es hat Jahre gedauert, bis ich ihn gesehen habe. Fotos gibt es deswegen auch noch nicht. Das fanden wir bisher auch nicht so wichtig.
Aber wenn er einen kennt, lässt er sich auch streicheln. Rama ist insgesamt sehr entspannt.
Er ist Freigänger- sein Katzenklo wurde nur bei Schnee ins Haus verlegt. Aber er frisst regelmäßig drinnen, und unkompliziert.

Ich habe seine Papiere noch nicht gefunden :confused:, aber ich weiß, dass er kastriert ist und gehe davon aus, dass er alle notwendigen Impfungen etc auch regelmäßig bekommen hat. Aktuell wohnt er alleine in dem großen Haus westlich von Berlin und wird nur regelmäßig gefüttert.
Weil das so kein Zustand ist, und vor Ort wir niemanden in der Familie haben, der ihn nehmen kann, überlegen wir schon, ihn nach Hannover zu nehmen- aber wir haben eine kleine Wohnung, ein katzenallergenes Kind und schon eine Katze, die auch schon eine alte Dame ist und deren Geschichte wir nicht so genau kennen- also wir sind auch nicht ihre ersten Dosenöffner.

Aber vielleicht findet sich auf diesem Wege ja ein neues Zu Hause für den Süßen?
Über Antworten würde ich mich freuen!

... so und jetzt such ich mal den Platz, wo ich mich vernünftig vorstellen kann im Forum, bin erst heute dazu gekommen.
PS: und für den Hund suchen wir auch noch, aber der ist wenigstens vorübergehend erstmal in der Familie untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

So, ich antworte dir mal weil es so schwierig ist für ältere Freigänger eine Stelle zu finden. Sicher hat dir deshalb auch noch niemand geantwortet.

Stell doch bitte wenn irgend möglich mal ein Bild ein.
Ohne Bilder wird es nix.

Und dann kann ich dir noch raten im Tierheim und bei Tierärzten in der Nähe Plakate aufzuhängen wenn erlaubt und da auch zu suchen nach einem neuen Zuhause.
Und ich drück euch die Daumen und schön daß ihr euch kümmert!!
 
foto??

Hallo Petra, Danke für den Hinweis- von dem guten gibt es aber leider kein Original-Foto.
Bei der Tierärztin etc haben wir auch schon einen Aushang gemacht-ältere Katzen gibt es ja wie Sand am Meer, das weiß ich schon.
Unserer ist trotzdem ausgesprochen charmant und hübsch (ich muss ihn echt mal fotografieren, wenn ich ihn das nächste mal sehe).

Er ist eigentlich der ideale Kater für eine ältere Person mit Garten- wenig anspruchsvoll, freundlich und selbstständig.

Nun ja, wie suchen weiter.
 
Erst einmal mein Beileid zu eurem Verlust. :(

Neben dem Bild wäre ein richtiger Vermittlungsthread wichtig, die Regeln findest du hier: *klick*

Ich wünsche euch viel Erfolg! :)
 
Danke, Cassis, für Deine Anteilnahme.
Und Danke für den Hinweis mit dem Vermittlungsthread- hatte ich gedacht, dass ich das gemacht hätte, aber war bei der Überschrift stecken geblieben.
also mache ich das gleich nochmal richtig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
3K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katze&Leo
K
P
Antworten
19
Aufrufe
5K
LucaAlexis
LucaAlexis
rlm
Antworten
8
Aufrufe
5K
rlm
rlm
Manuela48
Antworten
187
Aufrufe
13K
ELIA
ELIA

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben