Vertretbar?

  • Themenstarter Yukikomi
  • Beginndatum
Yukikomi

Yukikomi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
219
Alter
35
Ort
Minden
Hi
Da ich gerne wenn ich demnächst ausziehe meine Katze mit nehmen wollte(sie lebt momentan auf den Hof von meinem Freund mit den anderen Katzen zusammen) und eine 2 dazu holen.was kann ich machen damit mein Freund es aushält bei mir dann da er eine katzenhaarallergie hat?oder ist das ihm nicht zumutbar?lg
 
A

Werbung

Das kommt darauf an, wie stark die Allergie deines Freundes ist, ob sie behandelbar ist und ob er überhaupt auf deine Katze reagiert.
Ist geschickter, du besprichst das mit deinem Freund anstatt mit dem Forum ;)

Soll die Katze denn bei dir dann eine reine Wohnungskatze werden?
 
Das kommt darauf an, wie stark die Allergie deines Freundes ist, ob sie behandelbar ist und ob er überhaupt auf deine Katze reagiert.
Ist geschickter, du besprichst das mit deinem Freund anstatt mit dem Forum ;)

Soll die Katze denn bei dir dann eine reine Wohnungskatze werden?

zitier ich mal

ansonsten: es gibt Luftreiniger, das sind so kleine Geräte...die haben bei meinem Dad damals einiges gebracht.
Und eben keinen direkten Schmusekontakt und oft saugen etc..aber es hängt wirklich davon ab, die stark die Allergie ist und wie sie sich äußert (Schnupfen oder Atemnot?)
 
Wenn ihr eine der Katzen schon habt könntet ihr auch testen, ob sich die Allergie bei ihm bessert, wenn er vermehrt Kontakt mit dem Tier hat.
Viele Allergiker berichten, dass sie sich an bestimmte Tiere innerhalb einiger Tage oder Wochen gewöhnen, zumindest teilweise. :)

LG und viel Glück!

Kati
 
Sie soll als Wohnungsmarkt gehalten werden.die Allergie äußert sich als Schnupfen und Atemnot.das mit den belüftet wusste ich noch gar nicht.naja mein Freund ist stark allergisch da er noch viele Allergien zusätzlich hat wie Hund,Pferd.Vögel und viele gräser. Bei Aki selber reagiert er auch da sie momentan in der Scheune ist mit Stroh und anderen Katzen. Und wenn es wirklich leider nicht geht kann sie ja immer noch auf den Hof der Eltern bleiben. Lg
 
Sie soll als Wohnungsmarkt gehalten werden.die Allergie äußert sich als Schnupfen und Atemnot.das mit den belüftet wusste ich noch gar nicht.naja mein Freund ist stark allergisch da er noch viele Allergien zusätzlich hat wie Hund,Pferd.Vögel und viele gräser. Bei Aki selber reagiert er auch da sie momentan in der Scheune ist mit Stroh und anderen Katzen. Und wenn es wirklich leider nicht geht kann sie ja immer noch auf den Hof der Eltern bleiben. Lg

:confused: Sie soll als Wohnungsmarkt gehalten werden? Bitte wie meinen?
 
Sorry war das Rechtschreibprogramm.sollte wohnungskatze heißen.lg
 
Werbung:
Wie alt ist die Katze denn?

Wenn sie jetzt Freigänger ist, dann wird sie sich wahrscheinlich nicht so ohne weiteres in die Wohnung sperren lassen.

Das kann Unsauberkeit, unaufhörliches Weinen und randalieren zur Folge haben.

Ich würde es sein lassen.
 
Sie soll als Wohnungsmarkt gehalten werden.die Allergie äußert sich als Schnupfen und Atemnot.das mit den belüftet wusste ich noch gar nicht.naja mein Freund ist stark allergisch da er noch viele Allergien zusätzlich hat wie Hund,Pferd.Vögel und viele gräser. Bei Aki selber reagiert er auch da sie momentan in der Scheune ist mit Stroh und anderen Katzen. Und wenn es wirklich leider nicht geht kann sie ja immer noch auf den Hof der Eltern bleiben. Lg

Wenn die Symtome bei Deinem Fraund so ausgeprägt sind, fürchte ich du wirst dich entscheiden müssen, Freund oder Katze.
Solltest du dich für Katze entscheiden, dann ich würde den Plan, die Katze von Freigänger und Wohnungskatze ganz schnell aufgeben. Du tust weder Dir, noch deiner Katze damit einen Gefallen, lass sie dort wo sie ist, dort ist sie glücklich und zufrieden. Es gibt bestimmt dann die Möglichkeit, einem Kätzchen, das an die Wohnung gewöhnt ist, ein zuhause zu geben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Solaria
S
Filoukeks
Antworten
3
Aufrufe
8K
Filoukeks
Filoukeks
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Royalds
R
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
puma92
P
Yukikomi
Antworten
5
Aufrufe
3K
Yukikomi
Yukikomi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben