verspielte junge Freigängerin

  • Themenstarter monsta
  • Beginndatum
M

monsta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2008
Beiträge
7
hallo,

leider muss ich meine 1 1/2 jährige katze abgeben. sie ist eigentlich fit und gesund, stubenrein und sehr verspielt und verschmust. sie hat allerdings eine futtermittelallergie. diese ist problemlos in den griff zu bekommen, wenn sie ihr spezielles futter bekommt. so ist es auch bei uns ein jahr lang überhaupt kein problem gewesen, bis ich umgezogen bin. sie geht ab und zu raus und wird hier von jmd. gefüttert . dem konnte ich weder mit halsband noch mit flugblättern herr werden. da ich nicht noch einmal umziehen kann muss ich sie schweren herzens abgeben.

sie ist eine hübsche getigerte europ. kurzhaarkatze, kastriert, geimpft, entwurmt. sie ist es gewöhnt raus zu können.

Wo befinden sich die Katze jetzt: Münster

Name: Zizou

Foto:
m_57194e8657d65e8c0134398935480d35.jpg
m_bca85275af98942c1b013a416b864a38.jpg

Wie alt ist die Katze: 1 1/2

Geschlecht: weiblich

Rasse, Farbe: europ. kurzhaar getigert

kastriert ja/nein: ja

Chip oder Tattoo vorhanden? nein

(kurze) Charakterbeschreibung:verspielt, neugierig

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? futtermittelallergie


Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger? freigänger

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? einzelkatze

Kinder gewöhnt? nein

Hunde gewöhnt? nein
 
A

Werbung

Willst du die Katze nur abgeben weil sie von jemandem draußen gefüttert wird und dadurch die Allergie wieder ausbricht?
Oder gibt es noch andere Gründe?

Sie ist eine sehr hübsche Katze, ich wünsch dir Glück den optimalen neuen Platz für sie zu finden.
 
Mhm nur die Katze abzugeben, weil sie draußen gefüttert wird ist für mich kein Grund. Ich würde weiterhin die Nachbarschaft abklappern....

Trotzdem wünsch ich deiner Katze viel Glück bei der Vermittlung.
 
Wäre es nicht eine Lösung, dem uneinsichtigen Nachbarn eine Portion von eurem Futter vorbei zu bringen? Toll fände ich das zwar auch nicht, wenn ich das bei meiner Katze machen müsste, aber besser als mich von ihr trennen wäre das tausend mal ...
 
hallo,

ihr tut ja gerade so als würde mir das leicht fallen!
ja, es ist "nur" so dass sie von jmd. gefüttert wird und dadurch dauerhaft ein blutiges köpfchen. wenn ich rausbekommen könnte wer das macht könnte ich ja nochwas unternehmen. ich versuch schon ewig das rauszufinden. zettel hängen schon überall und ich bin rumgelaufen und hab die leute einzeln gefragt.
natürlich möchte ich sie nicht abgeben aber zu ihrem besten ist es nicht wenn sie ständig medikamente bekommt und blutigen ausschlag hat. wenn ich das gefühl hätte noch etwas tun zu können würde ich sie nicht weggeben.

auch wenn das jetzt sehr nach rechtfertigung klang, danke ich euch für die unterstützenden zeilen und hoffe dass sich jmd. findet der diese aufgeweckte kleine katze aufnimmt.
 
Niemand behauptet, dass es dir leicht fällt deine Katze abzugeben.
Eine solche Entscheidung trifft man nicht so leichtfälltig... zumindest gehe ich davon aus!

Sag mal, gegen was ist sie denn allergisch? Bin ein wenig neugierig.
Nicht dass du meinst, dass ich hier jetzt mit dem Gedanken spiele sie aufnehmen zu wollen. Aber...

... ich hab hier ja auch son anfälligen kleinen Schatz was das Futter angeht & leider zusätzlich hier in Düsseldorf auch noch das leidige Problem mit der blöden Herbstgrasmilbe! :mad::mad::mad:

Meine TA kommt aus dem Kölner Raum und sagt dass es mit den Milben dort auch super schlimm wäre.
Währenddessen ich in Bochum nie Probleme damit hatte. Und in Mülheim, da hat meine TA ihre Praxis, von den blöden Mistviechern auch nix zu sehen ist!:confused::confused::confused:

Hat dein TA andere Dinge denn ausschließen können? Ich mein, bei Freigängern gibts ja leider 1000 Dinge die da zusammen spielen. :(

LG Miri
 
hi lostsoul,

ja allergien sind scheiße. also wirklich ausgeschlossen wurde nichts (wg. milben drgl.) aber es ist für mich offensichtlich dass es am futter liegt. sie hat immer sehr direkt reagiert wenn sie wieder konventionelles futter bekommen hat. außerdem ging es ja sehr lange gut solang ich reis und fisch gefüttert habe bzw. jetzt mit dem diätfutter.
von den tierärzten wurde mir immer nur gesagt man könnte auch mit allen tests nicht wirklich bestimmen auf was genau sie reagiert (ich weiß nicht inwiefern das vlt. auch nur geldmacherei war :confused::mad: )
mir wurde eben geraten es selbst per ausschlußverfahren zu versuchen. sprich: erst nur huhn, dann mit reis etc.
das heißt dass ich jetzt weiß, dass sie fisch und reis verträgt aber das bringts ja nicht so da in jedem futter hühnermehl und was weiß ich nicht drin ist...
ob sie auf milben auch reagiert weiß ich nicht, wir haben viel laminat. aber ich denke es liegt nur am futter.
 
Werbung:
aaahh fehlte noch was: wie wurde deine denn auf diese grasmilben getestet? ist das einfach eine blutabnahme?
 
aaahh fehlte noch was: wie wurde deine denn auf diese grasmilben getestet? ist das einfach eine blutabnahme?

also zu Grasmilben kann ich nur sagen, dass ich sie sehe wenn meine Katzen sich vermehrt kratzen dann schaue ich in den Ohrfalten, da sitzen sie meistens sind klein und orange ;)
 

Ähnliche Themen

kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
836
kattepukkel's
kattepukkel's
Shisu
Antworten
30
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
Wednesday
Antworten
5
Aufrufe
813
Wednesday
Wednesday
Wednesday
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kruemelmonster
K
T
Antworten
0
Aufrufe
458
Tahqar
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben