Verschmähen, Durchfall, meine Nerven

  • Themenstarter Etoile
  • Beginndatum
Etoile

Etoile

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2008
Beiträge
7.467
Alter
39
Hi,

also Twyla fressen von heute auf morgen kein Animonda vom Feinsten mehr. Henry hatte Durchfall, hat sich aber durch das Zugeben von gekochem Huhn wieder normalisiert. Aber an manchen Tagen wird das Nafu gefressen und an manchen gar nix mehr gefressen. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Es wurde heiß und innig geliebt. Jetzt das. Bozita war auch nicht so der Hit. Was würdet ihr empfehlen?

Danke
 
A

Werbung

Wenn Katzen das Futter gesundheitlich nicht vertragen würde ich es wechseln, ohne zu warten bis es besser wird. Allerdings wenn sie nur mäkeln und einfach darauf keine Lust haben dann mach ich das nicht mehr zu meinem Problem. Ich füttere mittlerweile hochwertig und weiß dass ich ihnen damit nicht schaden werde (außer sie bekommen Durchfall usw.). Habe mich auch mal damit befasst, was ihnen schmecken könnte und was ich noch alles probieren werde bis die Hoheiten das passende Nassfutter für paar Monate gefunden haben, mach ich nie wieder :oops:
 
Bozita soll wohl auch nicht so der Hit sein - hab ich jetzt schon öfter gelesen.

Was machst Du denn alles wenn nicht gefressen wird? Viel Katzen mögen noch weniger fressen wenn Dosi viel Bohei drum macht.

Zeus hatte mich schon mal soweit erzogen das er nur fressen wollte wenn ich währendessen dabei ordentlich gekrault hab - warum auch immer....Egal was es gab...

Was bei meinen gut geholfen hat war Parmesan drauf streuen oder Flockenfischfutter - das stinkt besonders arg und animiert wohl ziemlich.

oder versuch mal das Anfu leicht in der Mikrowelle anzuwärmen. Oder warmes Wasser und verrühren (nicht zuviel, sonst wird es zu suppig und auch wieder nicht gemocht...)


Gesundheitlich ist alles okay?
 
Ja, seit Henry gekochtes Huhn kriegt ist der Durchfall weg. Denke auch Stress. Er ist erst 5 Monate da, Straßenkater, vorallem Angst.

Sie kriegen Animonda vom Feinsten. Twyla frisst sagen wir mal die gute Hälfte. Henry mäkelt total. Sind beide normal vom Verhalten. Trockenfutter als Leckerlies oder andere Leckerlies werden gefressen. Gekochtes Huhn pur wird auch gefressen. Bozita hab ich schon abgeschafft.

verwöhntes Pack
 
Du kannst auch mal Trofukrümel darüber streuen - vielleicht hilft das wenn sie so auf TF stehen?
 
naja, nicht wirklich, wird dann runter gefressen, das wars.

dachte mal an probieren von:

feringa
smilla
granata pet
lilys kitchen (hatten sie schon mal zum probieren, hat geschmeckt, zumindest henry)
 
Granata Pet würde ich weg lassen - das sind fast alles Sorten (hab nicht alle genau im Kopf) die allerlei "Zeugs" enthalten die nicht ins Katzenfutter gehören wie zb Granatapfel.
 
Werbung:
naja, nicht wirklich, wird dann runter gefressen, das wars.

dachte mal an probieren von:

feringa
smilla
granata pet
lilys kitchen (hatten sie schon mal zum probieren, hat geschmeckt, zumindest henry)

Feringa fütter ich hier auch, das wird gern gefressen und ist von der Zusammensetzung meist ganz ordentlich. Es gibt allerdings ein paar Sorten, wo zB Kartoffeln drin sind, die würde ich nicht füttern. Feringa ist die Eigenmarke von Zooplus, ebenso wie Smilla, letzere ist aber meines Wissens bestenfalls mittelprächtig in Sachen Zusammensetzung.
 
hab gestern miamor milde mahlzeit mitgenommen in einem laden, das fanden sie bombe und eine dose christopherus, das kommt nicht so gut an.

durchfall ist fast weg. ein bisschen matschiges, aber nicht dünn oder so. denk auch, weil ich jetzt einfach nen anderes futter ausprobiert hab. das hatten sie schon mal
 
  • #10
Bozita ist auch eher Durchfallfördernd (hier zumindest).
Smilla wird hier gut vertragen, ich nehm häufig das mit Ente, das wird gerne gefressen.
Gut vertragen und gerne gefressen wird außerdem Grau und Catz Finefood.
Das Cachet von Aldi hab ich nun streichen müssen, das gibt ebenfalls Darmprobleme. (maya is da bisschen empfindlich)
 

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
13
Aufrufe
2K
zimtzucker
zimtzucker
Tiger_ty
Antworten
17
Aufrufe
3K
Geisterlicht
G
CeeMee
Antworten
14
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
Bes
Antworten
19
Aufrufe
2K
January54
January54
elderberry
Antworten
6
Aufrufe
981
Kirschsaft
Kirschsaft

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben