Verschiedenes Geschwisterpärchen - einer macht mich wahnsinnig!!

  • Themenstarter Tyson & Junior
  • Beginndatum
T

Tyson & Junior

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2016
Beiträge
4
Hallo liebe Katzeneltern,

Vor ca. 2,5 Monaten habe ich einem Pärchen welches Eltern geworden sind zwei männliche, 2 jährige Kater abgenommen. Sie haben nur 2 Tage gebraucht um mir zutraulich zu werden. Vor allem der Benny läuft mir seither ständig hinterher. Dieser ist auch scheinbar der dominantere von beiden, da er immer wenn es Futter gibt an beide näpfe dran geht und wenn es um Streicheleinheiten geht, drängt er sich immer zwischen mir und seinem Bruder Tommy... leider wird es immer schlimmer mit dem Benny... er mautzt einfach so durch die Gegend und zerkratzt mir alle Tapeten! Ich habe zwei große kratzbäume, einen kleinen und auch kratzecken und kratzspielzeug.. also an wenig kratzmöglichkeiten kann es nicht liegen. Egal was ich tue er kratzt immer und immer wieder an den Tapeten! Aber leider auch nur wenn ich nicht zu Hause bin oder schlafe, das heißt die Möglichkeit ihn zu erwischen und ihn zu "bestrafen" gibt er mir nicht.. da die beiden sehr sehr viel Haaren lasse ich die beiden auch nicht ins Schlafzimmer, zumal auch Benny mich nicht schlafen lässt, er kriecht unter mein Kissen oder spielt über meinem Kopf . .. also das habe ich nur eine Nacht mitgemacht, seit dem ist die Tür zum Schlafzimmer zu. Jedoch sitzt er immer vor der Tür und kratzt an diese und mautzt ununterbrochen... auch wenn er eine kurze Pause einlegt macht er direkt weiter.. mit Wasser oder wegbleibspray bringt das alles auch nichts... im Gegenteil auf Wasser fährt er total ab...

Meine nächste Idee war dass ich sie raus lasse da sie vielleicht viel mehr Auslauf brauchen als meine Wohnung zu bieten hat, aber da geht das nächste Theater los.. wenn ich sie rausbringe macht vor allem Benny den größten Aufstand mit mautzen und kratzen ... einmal hat mein Cousin mir geholfen ihn raus zu tragen und ich habe den sanften Tommy genommen... draußen angekommen wollte Tommy direkt auf den Balkon springen, welcher ein kleines bisschen zu hoch für ihn ist also habe ich ihn direkt durch den Keller wieder rein gelassen. Benny hingegen ist direkt raus in einen Busch verschwunden und war auch ganze 1,5 Tage weg. In dieser Zeit ist Tommy aber so aufgeblüht und war immer bei mir zum kuscheln und hat endlich mal gut gefressen und hatte auch keine Angst vor Besuch oder so. Und die Tapeten sind auch verschont geblieben... Bis Benny wieder nach Hause gekommen ist.. Tommy hat ihn so schrecklich angefaucht, als wäre er nicht glücklich darüber dass er wieder da ist. Und nun ist es so wie vorher... Benny baut Blödsinn ohne ende, Tommy frisst wieder weniger usw usw... aber wieder raus will der Benny nicht... Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß einfach nicht was ich noch mit ihm machen soll... auf nein usw hört er kein bisschen, auch mit aller Mühe die ich aufgebracht habe ihm das beizubringen, schaffe ich es einfach nicht...

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Sollte ich vielleicht mit ihm zum TA? Denn Tommy ist da ganz anders... er benutzt immer die kratzbäume und mautzt auch nicht und er reagiert auf ein "nein" wie ein vorzeigekater.

Über jeden Ratschlag wäre ich sehr sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus
 
A

Werbung

hallo,

waren die beiden denn vorher Freigänger?

können sie jetzt zumindest auf einen Balkon/ Terrasse?

was bekommen die beiden zu fressen und in welcher Menge?


ja, ansonsten, wenn alles andere stimmig ist (Ernährung, Frischluft, Auslastung im Spiel) würde ich ihn durchchecken lassen

alles Gute!
 
Wenn du wirklich Freigänger aus ihnen machen willst, mußt du dir eine andere Methode überlegen.
Katzen müssen selbständig auf ihren Pfoten in die ersten Freigänge aufbrechen. Von deiner Wohnung aus. Wie sonst sollen sie wissen, wo sie hingehen müssen, wenn sie wieder rein wollen.

Und sie müssen das in ihrem Tempo machen können. Also durchaus auch erst mal 3 Tage lang in der Tür sitzen und alles betrachten.

Kannst du das nicht anbieten, laß das mit dem Freigang lieber bleiben.

In welchem Stockwerk wohnst du? Wäre es möglich, das sie über eine Katzentreppe über den Balkon rausgehen?
 

Ähnliche Themen

Mickey
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mickey
Mickey
O
Antworten
2
Aufrufe
1K
Oktobersonne
O
mäuschen123
Antworten
6
Aufrufe
1K
mäuschen123
mäuschen123
E
Antworten
9
Aufrufe
1K
ElliCat
E
Bumae
Antworten
13
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben