Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit

  • Themenstarter Themenstarter Cats at Andros e.V.
  • Beginndatum Beginndatum
Cats at Andros e.V.

Cats at Andros e.V.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2019
Beiträge
2.237
Name: Pfötchen

Tiere-Pfoetchen-2025-01.jpg




- Geburtsdatum: 05/2022
- Rasse: EHK
- Geschlecht: männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: siehe Fotos

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ

- besondere Kennzeichen/Handicaps: Bauchspeicheldrüsenentzündung, Futtermittelallergie
- Haltung: Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon

- katzenverträglich: nein
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja (in einem ruhigen Haushalt)

- Katzenerfahrung: erforderlich
- Aufenthaltsort: Pflegestelle in 14662 Friesack
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (130 Euro)
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================


Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung des Tierschutzvereins Ostprignitz-Ruppin e.V., wir vom Cats at Andros e.V. leisten Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der Informationen ist der vermittelnde Verein verantwortlich. Cats at Andros e.V. übernimmt keine Haftung für Folgen im Rahmen dieser Vermittlung.


Beschreibung:


Kater "Pfötchen", geb. Mai 2022, wurde in seinem früheren Leben stark vernachlässigt, was man seinem zauberhaften Wesen jedoch nicht anmerkt. Er ist ein sehr lieber und kontaktfreudiger Kater. Jeden Menschen empfängt er freundlich, und er ist dankbar für jede Schmuseeinheit.

Wegen seiner früheren Lebensgeschichte hat er trotzdem ein paar Dinge im Gepäck, wegen der er nur zu katzenerfahrenen, verantwortungsbewussten Menschen ziehen sollte. So läuft seine Bauspeicheldrüse leider nicht rund, und er hat eine Futtermittelallergie entwickelt. Inzwischen ist er sehr gut auf Känguruh Nassfutter (3 Mahlzeiten am Tag) eingestellt.

Tiere-Pfoetchen-2025-02.jpg


Für seine Bauchspeicheldrüse bekommt er über das Futter ein medizinisches Pulver gestreut. Wir können natürlich nicht ausschließen, dass er auch in Zukunft medizinisch überwacht werden muss.

Wir suchen für Pfötchen ein Zuhause in Wohnungshaltung als Einzelprinz. Sein zukünftiges Zuhause sollte ruhig und geordnet sein, da Pfötchen auch gerne mal auf Tische springt und sich an Lebensmitteln bedient, was wiederum für seine Verdauung nicht gut ist.

Wir wünschen uns für Pfötchen einen sicheren Hafen, wo er endlich zur Ruhe kommen kann, mit Menschen die ihn genau im Blick haben und über die notwendigen Mittel verfügen, für seine Gesundheit zu sorgen.

Tiere-Pfoetchen-2025-03.jpg


Tiere-Pfoetchen-2025-04.jpg




====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Pfötchen, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: PFÖTCHEN - sucht liebevolle Menschen.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Pfötchen nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kater Pfötchen wurde vermittelt. Zwar nicht durch uns, sondern durch den Tierschutzverein Ostprignitz-Ruppin e.V. selbst, aber das spielt keine Rolle - Hauptsache, Pfötchen fühlt sich in seinem neuen Zuhause wohl.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, tiha, Annenymus87 und 6 weitere
Das freut mich riesig für den Hübschen, dass er trotz ein paar Baustellen sein Zuhause gefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
Wie schön. 🐱 🥰
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
552
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wattebausch
W
Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben