Verletzungen nach Freigang

• Themenstarter Themenstarter Nalynia
  • Beginndatum Beginndatum
Nalynia

Nalynia

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,

mein Katerchen kam vorhin mit ziemlichen schlimmen verletzungen heim.
Sein rechtes Ohr war fast richtig durchgebissen und das rechte Auge ist von innen total zugeschwollen und eitert etwas. Zudem hat er auch Fieber.

Fressen tut er zwar etwas vorsichtig weil er noch eine schürfung am Näschen hat aber mit großem apetit.

Was mir jetzt aber Sorgen macht, seit wir vom TA zurück sind hat er sich ins Bad verkrochen. Das macht er sonst nie. Hab ihm jetzt ne warme Decke hingelegt auf der er jetzt schläft.

Die TÄ hat ihm folgendes gegeben.

Fluoresceinprobe Au 1.2
Fluorescein SE Thilo, 1 Ophtiole
Veracin-compositum Injektionslösung
Metacam 5mg 1ml

An Medis bekamen wir
Polyspectran Tropfen
Clavaseptin 50mg Tabletten

Mir macht es Sorgen das er sich so zurück zieht. Wie lange sollte/ muss ich sowas "hinnehmen" bis ich nochmals zum TA gehe? Am Montag will ich sowieso nochmal zu meinem war ja jetzt beim Notdienst.

Lg Nalynia

A

Werbung

Er hat nun viel zu verarbeiten. Vermutlich einen sehr heftigen Kampf, Tierarzt und Schmerzen wird er auch haben, bis das Metacam anschlägt.
Meine Katzen ziehen sich auch zurück, wenn es ihnen sehr schlecht geht.

Erst mal ist er versorgt. Lass ihn schlafen. Stell ihm vielleicht noch Wasser in seine Nähe. Gute Besserung für den Kater.

Du kannst jetzt leider nichst anderes tun, als abwarten. Aber man kennt das ja von sich selbst: geht es einem nicht gut will man Ruhe und nur schlafen. Er hat ja was gefressen, also lass ihn erst mal.

Katzen verstecken sich, wenn sie sich nicht fitt fühlen.