Verletzung an der Kralle? Siehe Foto

• Themenstarter Themenstarter Sonjaja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kralle verletzung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sonjaja

Erfahrener Benutzer
Hallo, kann mir jemand sagen, anhand des Bildes sagen, was mit der Kralle ist und was zu tun ist? Der untere Teil scheint zur Kralle zu gehören und irgendwie abgespalten zu sein. Danke im Voraus! 🙂
IMG-20221014-WA0004.jpg

A

Werbung

Hallo, kann mir jemand sagen, anhand des Bildes sagen, was mit der Kralle ist und was zu tun ist? Der untere Teil scheint zur Kralle zu gehören und irgendwie abgespalten zu sein. Danke im Voraus! 🙂
Anhang anzeigen 207307
Wenn das, was ich da sehe, Blut ist, dann würde ich damit zum Tierarzt... Das kann sein, dass sich die Kralle gespalten hat und ziemlich weh tut. Wenn das kein Blut ist, kann es sein, dass die Kralle sich einfach "schält", das kann es auch geben, aber das sieht bei meinen zumindest anders aus...

• Like
Reaktionen: Hagebutti und Sonjaja
Wenn das, was ich da sehe, Blut ist, dann würde ich damit zum Tierarzt... Das kann sein, dass sich die Kralle gespalten hat und ziemlich weh tut. Wenn das kein Blut ist, kann es sein, dass die Kralle sich einfach "schält", das kann es auch geben, aber das sieht bei meinen zumindest anders aus...
Dankeschön. Ja es war eine abgespalten Kralle, habe die untere jetzt abgeschnitten. Also das Ding ist, dass es ihm Null weh tut, wenn ich an der Kralle rumfummel, hab extra ein bisschen damit rumhantiert, aber er ist völlig entspannt liegen geblieben und hat geschnürt. Meinst du trotzdem zum Tierarzt?
Die zwei Nebenkrallen haben auch minimale Blutflecken, also könnte es auch von nem erlegten Tier einfach sein. 😀

Solange da nix frisch blutet und man mit der Kralle/ Pfote rumhantieren kann würde ich jetzt glaub ich abwarten und sehen ob da morgen neues Blut ist.
Sowas tut den Katzen ja eigentlich gemein weh und wenn du anfassen und bewegen darfst klingt das nicht danach,
Aber beobachten und ggf. Morgen zum Tierarzt wenn frisches Blut, jegliches humpeln, oder wenn du die Pfote morgen nicht mehr anfassen darfst oder sie warm ist etc

Bei einem Freigänger muss das nicht sein Blut (und auch nicht Beuteblut sein - kann auch von nem Katzenkampf sein)

• Like
Reaktionen: Sonjaja