Verhaltensfragen

  • Themenstarter Mel_Anie
  • Beginndatum
Mel_Anie

Mel_Anie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2014
Beiträge
264
Alter
36
Ort
Siegerland
Aloha zusammen :)

Meine Wusel geben mir hin und wieder kleine Rätsel auf. Hier sind ja viele Leute, die sich extrem gut mit dem Verhaltensweisen und der Körpersprache von Katzen auskennen. Ich möchte sehr gerne dazu lernen, darum erstelle ich diesen Thread, in der Hoffnung auf ein paar Antworten.
Es wäre blöd, wegen jeder Kleinigkeit ein neues Thema zu eröffnen.

Ich fange direkt mal an. Also mein Maggiechen, die kleine Lady :pink-heart:
Sie hat so ihre Momente, wo ich sie schon fast als penetrant empfinde. Grundsätzlich darf sie immer zu mir kommen, aber während der Arbeit ist folgendes Verhalten ein bisschen anstrengend:

Der kleine Wusel hat so seine Momente, wo powerschmusen auf der Liste steht. Dann werde ich umkreist - beispielsweise auch nachts, wenn ich schlafen will - angeköpfelt, meine Wangen werden nass geschmust :rolleyes: (ich frag mich, was sie da auf mir verteilt :confused: ) Sie gurrt dann auch immer so schön und schnurrt, was ich ja liebe. Da werd ich weich. Jedenfalls lässt sie dann nicht von mir ab. Sie tippelt hin und her und gibt Köpfchen wie blöde. Wenn sie auf dem Schreibtisch schläft, kann es quasi jederzeit bei ihr losgehen. Wenn ich sie dann kraule, kommt sie sofort angewuselt und es geht los. Das vermeide ich jetzt, wenn ich grade arbeite.
Teilweise macht sie das, wenn der Futternapf leer ist. Aber eben nicht nur. Wenn ich sie dann zu ihrem Napf geleite, schnuppert sie kurz am Futter und folgt mir dann wieder zum Schreibtisch.
Irgendwann während der Kuschelattacke legt sie sich dann hin un beobachtet mich. Dann darf ich nicht den "Fehler" machen und sie ansehen, weil sie dann wieder loslegt.

Mann, das klingt jetzt wirklich herzlos, aber so ist es nicht gemeint. Ich knuddle wahnsinnig gerne mit ihr und liebe sie heiß und innig. Aber es ist eben manchmal schon ein bisschen penetrant. Ich könnte das nur unterbinden, indem ich sie aussperre - ooooooder: wenn ich sie auf den Arm nehme. DAS mag Mylady nämlich gar nicht ^^ Kraulen bis zum umfallen schon.

Wie kann ich das nur deuten? Will sie irgendwas? Also außer bekuschelt werden.

Viele Grüße und danke für eure Antworten :)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Laleyna
Antworten
241
Aufrufe
6K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben