Verhaltensänderung und Markieren

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Gelöscht wegen Accountlöschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habt ihr Kotprobe, Urin Probe abgegeben und testen lassen? Wurde ein grosses Blutbild gemacht? Wurden die Zähne mal angeschaut?

Es hört sich für mich so an, das die Katze Schmerzen hat .
 
Wurde ein grosses Blutbild gemacht?

Es hört sich für mich so an, das die Katze Schmerzen hat .

Ein geriatrisches Blutbild wäre besser.

Für mich hört sich das auch nach organischen Gründen an.

Wenn der Tierarzt nur abgetastet und abgehört, aber keine weitere Diagnostik betrieben hat, ist es sehr gewagt, die Katze als gesund zu bezeichnen.
 
Was war denn das genau für ein Blutbild, wie umfangreich war das?

Es gibt eine Krankheit, die heißt FORL und leider erkennen die meisten Tierärzte das nicht. Wir haben hier eine Userin, da haben zwei Tierärzte erklärt, mit den Zähnen der Katze wäre alles wunderbar.

Erst Tierärztin 3 fand nicht mehr alles wunderbar, sondern überwies zum Zahnspezialisten. Ende vom Lied: Die Katze ist jetzt alle Backenzähne los, weil sie hochgradig FORL hatte.

WEnn da nur Kot von einem Tag untersucht wurde, ist das witzlos. Falls Verdacht auf ein Verdauungsproblem besteht, sollte der Kot über drei Tage gesammelt und ein großes Kotprofil gemacht werden.

Wenn sie mit Urin markiert, verstehe ich nicht, warum eine Kotprobe untersucht wurde und kein Urin...
 
Ich würde eine Zweitmeinung einholen von einem anderen Arzt.

Und wenn du auf ein geriatrisches Blutbild bestehst dann brauchst nicht deine Tierärztin fragen obs nötig ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Smile4Me
S
N
Antworten
12
Aufrufe
10K
Birgitt
Birgitt
N
Antworten
6
Aufrufe
9K
saga
saga
N
Antworten
72
Aufrufe
11K
nikita
nikita
B
Antworten
7
Aufrufe
923
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben