Verhalten unseres kleinen Wilden

  • Themenstarter Jennifer67
  • Beginndatum
J

Jennifer67

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2014
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Kartzenprofis. Alles begann vor zwei Jahren als mein Sohn, der in einem Tierheim arbeitetet einen Kater mit nach Hause brachte. Bis zu diesem Zeitpunkt mochte ich gar keine Katzen, dieser kleine Kerl hat mich jedoch ganz schnell eines beseeren belehrt und uns alle mit seiner Liebe überschüttet. Ich hätte dann immer gerne eine zweite Katze gehabt, unser Schätzchen hat sich aber mit keiner anderen Katze vertragen also haben wir es gelassen. Letztes Jahr im Oktober brachte er dann plötzlich ein Katzenkind mit, nach langer Recherche war klar, der Kleine gehört niemandem. Er war bereits einer Nachbarin aufgefallen, die dachte es sei eine Ratte, daraus schlossen wir, dass er zu früh von der Mutter weggekommen ist. Jedenfalls waren die zwei ein Herz und eine Seele, sie lagen den ganzen Tag eng aneienandergekuschelt auf der Couch oder haben sich beschlabbert. Unser Neuzugang war sehr scheu und man hat deutlcih gemerkt, dass er eigentlich hauptsächlich wegen unseres Katers bei uns ist. Er lässt sich nicht anfassen beißt oder kratzt aber auch nicht. Im Frühjahr haben wir ihn dann kastrieren lassen, dass war natürlcih nicht so schön, musste aber sein. Seitdem war er wieder deutlich scheuer als vorher, wo es schon hin und wieder vorkam, dass er sogar mit Begleitschutz am Fußende unseres Bettes geschlafen hat. Nun ist vor drei Wochen unser kleiner Engel überfahren worden. Abgesehen von unserer Trauer mache ich mir Gedanken um den kleinen Wilden. Er ist nun noch scheuer als vorher, kommt zwar zum Essen, fordert dieses auch lautstark ein, aber hat offensichtlich nach wie vor ganz große Angst. Was können wir tun um ihm die Angst zu nehmen? Danke für Eure Tipps
 
A

Werbung

Einen Freund organisieren;)
Grad die Wildchen orientieren sich in erster Linie an Katzen.
Sucht nach einem Kumpel, der auch seeehr sozial ist und wenn möglich trotzdem menschenbezogen. Er wird sich das entspannte Verhalten euch gegenüber abschauen und mit entspannen:)


Nachtrag
Was nicht alleine hilft, aber gerade bei menschenscheuen Katzen oft gut wirkt ist Zylkene (bekommt ihr beim TA oder im Internet). Das ist keine Droge/Medizin hilft aber erfahrungsgemäß
Nehmt eine größere Menge (75mg-Dosis). Das sollte er einige Wochen nehmen
Erfahrungen: http://www.katzennatur.de/thread.php?threadid=5265&sid=14ba6381226ebad8ac8c7f34d3312ba5
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
415
BoBai
B
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
B
Antworten
17
Aufrufe
668
Lumipallo
Lumipallo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben