Verhärtung im Bauch zu spüren

  • Themenstarter Alexnder Herz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Alexnder Herz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2010
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenfreunde!

Bei meinem Stubentiger (männlich, 4 Jahre, Kampfkater) habe ich kürzlich eine ca 0,5 cm lange Verhärtung im Bauch ertastet. Offenbar relativ direkt unter der Haut, ca. 1,5 cm neben der untersten Brustwarze. Das erste mal ertastet kurz nach einer sehr häftigen Schlägerei mit der Nachbarskatze 10 Häuser weiter, die sonst dabei davon getragenen Kriegsverletzungen sind inzwischen aber verheilt - der Knubbel blieb allerdings.

Offensichtlich hat er keinerlei Beschwerden, er frisst normal, Toilette normal, verhält sich normal.
Da sein Vorgänger an einem Tumor starb mache ich mir allerdings schon ein bisschen Sorgen.

Habe zwar für nächste Woche bereits einen Tierarzttermin geholt, wollte aber dennoch hier einmal nachfragen. Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Fälle gehabt...

Liebe Grüße,
Alex
 
A

Werbung

Herzlich willkommen im Forum.

Vielleicht hat sich nach der Schlägerei mit der Nachbarskatze eine verhärtete Narbe gebildet.
Gut, dass Du einen Tierarztbesuch vereinbart hast, damit die Sache abgeklärt werden kann.

:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben