Vergiftung durch Mäusegift

  • Themenstarter paulbär
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
paulbär

paulbär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2017
Beiträge
113
Hallo zusammen, ich bin hier schon lange als stiller Mitleser unterwegs und
möchte mich heute aus gegebenem Anlass zu Wort melden.

Am Samstag kam meine Katze Lilly von draußen und war extrem schreckhaft.
Bei jedem Geräusch zuckte sie zusammen. Außerdem torkelte sie und fiel auch paarmal um.Wir sind sofort in die Tierklinik. Dort erhielten wir die Diagnose
Vergiftung mit Alpha-chloralose. Diese Mäusegift lässt die Maus einschlafen und sie kühlt aus und stirbt.
Frisst eine Katze eine vergiftete Maus fällt sie ins Koma und kann die Körpertemperatur nicht mehr halten.
Im Röntgenbild war im Magen die Maus zu sehen ( Knochen).
Lilly bekam angewärmte Infusionen und Kohle um das Gift zu binden und
wurde unter die Wärmelampe gelegt.

Sie ist nicht ins Koma gefallen und wir konnten sie nach 24 Stunden wieder nach Hause holen.
Uns wurde gesagt sie war in kürzerer Zeit der vierte Fall mit dieser Vergiftung.
Eigentlich darf man das Gift nur in geschlossenen Räumen anwenden.
Natürlich werde ich die Katzenbesitzer in der Nähe informieren.

Liede Grüße
Paulbär
 
A

Werbung

gelöscht........
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
Sie frisst noch etwas mäkelig, ist aber sonst wieder recht fit.
 
gelöscht........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, warum dieses Zeug noch immer im Handel ist.
Die natürlichen Feinde der Mäuse, die kleinen Wildtiere
sei es Marder oder Wiesel werden ausgerottet.
Dann wird hurtig Gift, auf Teufel komm raus, gestreut.
Die Menschheit ist sowieso schon komplett verrückt.
Diese Gedankenlosigkeit ist unglaublich.
Wenn das so weiter geht, dann Gute Nacht.:massaker:
.Auch nicht für geprüftes Personal.
Weg mit diesen unnötigen Giften aus unserer Umwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir schon überlegt nach den Feiertagen aufs Rathaus zugehen, zu fragen ob sie was ins örtliche Mitteilungsblatt schreiben bezüglich Ausbringen von Mäusegift
Natürlich haben wir auch Bauchschmerzen sie wieder rauszulassen.Aber erklär das mal einer 5 jährigem Bengalin, die seit Jahren Freigang hat und dazu noch eine begnadete Jägerin ist.
Ihre Kumpeline ist da eher gemütlich unterwegs, wenn die mal eher zufällig eine Maus fängt wird das mit lautem „ Ich hab was gefangen“ Gesang verkündet.
Alle rennen hin zum loben :yeah:
Und wer kriegt die Maus?......Lilly
 

Ähnliche Themen

Usambara
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sahera
Sahera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben