Vergesellschaftung der dritten Katze

  • Themenstarter Kathi18_1988
  • Beginndatum
K

Kathi18_1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. August 2013
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Ich heiße Kathi und bewege mich ab heute auch hier im Forum!


Ich habe zwei Kater (2,5 Jahre, kastriert), Brüder aus einem Wurf. Sie sind zusammen aufgewachsen und mögen sich sehr. Es sind definitiv zwei Wilde, sie fliegen täglich als Kneul durch die Wohung und toben und raufen wild! Jetzt haben wir von einem Katzennotfall aus der Bekanntschaft gehört, eine Katze ca. 5-6 Jahre (kastriert) bei fremden eher scheu, zurückhaltend, eher ängstlich! Auch Wohungskatze wie unsere zwei. Sie ist mit Hunden und Katzen aufgewachsen und hat jahre lang mit ihrem Katzenfreund zusammen gelebt. Nun wurden sie getrennt und sie lebt bei einer alten Frau, die sich nicht artgerecht kümmern kann. Wir wollten versuchen sie zu uns zu holen, weil sie sonst ins Heim muss. Meint ihr die Kombi könnte klappen? Ich denke nicht, dass ich es hier auf die hauruck Methode testen kann. Wie soll ich vorgehen? Gibt es Bücher oder alte Links zu Threads wo ich mich informieren kann? Oder soll ich es gleich sein lassen?
Sollte ich die Katze bei meinem TA vorstellen eh ich sie zu mir hole, ich weiß nicht ob sie evtl krank ist? Die Besitzer sagen zwar nein, aber ich weiß nicht ob ich das Glauben kann/soll
Lg

kathi
 
A

Werbung

Ganz ehrlich?
Ich glaube du tust der Katze keinen Gefallen mit 2 Rüpelkatern.
Sie sind zu jung für die Katze.
Kater haben ein ganz anderes Raufverhalten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
806
JeLiGo
JeLiGo
Wichita
Antworten
39
Aufrufe
2K
Wichita
Wichita
Ragdoll88
Antworten
3
Aufrufe
1K
L.u.Mi
L.u.Mi
J
Antworten
2
Aufrufe
525
basco09
basco09
A
Antworten
3
Aufrufe
972
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben