Uwe liegt nur rum, Trauma oder Verletzung?

  • Themenstarter Courage
  • Beginndatum
  • Stichworte
    depression rumliegen trauma verletzung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hast PN ;)
 
A

Werbung

  • #22
Hallo HaMau,

ich war gerade in der Tierklinik im Tierheim und dort wurde Uwe gründlich untersucht. Der Verdacht HCM konnte bestätigt werden.
Die Blutuntersuchungsergebnisse bekomme ich Montag.
Auf jeden Fall soll momentan noch nichts behandelt werden, aber er geht ab sofort jedes halbe Jahr zur Untersuchung.

Herzlichen Dank für die Hinweise und den Tipp mit dem Kardiologen! :)


Das tut mir leid! :(

Aber gut, dass Die Erkrankung jetzt erkannt wurde und bei Bedarf sofort behandelt werden kann!

Alles Gute für Uwe!!!
 
  • #23
Alles Gute für Uwe!!![/QUOTE]


Lieben Dank. Wir werden es ihm noch schön machen.
 
  • #24
  • #25
Hat sich sein Verhalten denn verändert, nachdem das Fieber behandelt wurde? Ist er aktiver geworden?
 
  • #26
Man weiß es nicht genau, denn er ist ja ein Tierheimtier.
Geschätzt wurde er jedenfalls auf 1 Jahr bis maximal 1,5 Jahre.

Wir werden uns jetzt weiter informieren. Hier im Forum sind ja einige versierte Katzenmuttis, die super Tipps geben und denen werde ich jetzt auch mal nachgehen, denn er zeigt ja alle Symptome, von Atemnot über Appetitlosigkeit zu Trägkeit in voller Ausbreitung.

Auf jeden Fall wissen wir jetzt wenigstens was er hat, sodass ich sein Verhalten nun auch einordnen kann.
 
  • #27
@ Hannibal: Ja, das ist er, wieso?
 
Werbung:
  • #28
Man weiß es nicht genau, denn er ist ja ein Tierheimtier.
Geschätzt wurde er jedenfalls auf 1 Jahr bis maximal 1,5 Jahre.

Wir werden uns jetzt weiter informieren. Hier im Forum sind ja einige versierte Katzenmuttis, die super Tipps geben und denen werde ich jetzt auch mal nachgehen, denn er zeigt ja alle Symptome, von Atemnot über Appetitlosigkeit zu Trägkeit in voller Ausbreitung.

Auf jeden Fall wissen wir jetzt wenigstens was er hat, sodass ich sein Verhalten nun auch einordnen kann.

Oh, dann ist Uwe ja noch jung. Ich denke, er kann mit seiner Erkrankung noch viele Jahre leben, wenn er entsprechend behandelt wird.

Vielleicht kannst Du Uwe ja zur Sicherheit auch mal in einer guten Tierklinik gründlich durchchecken lassen. Die haben da gerätetechnisch meist viel bessere Möglichkeiten als eine Tierarztpraxis. Und eine zweite Meinung kann sowieso nicht schaden.
 
  • #29
@ Hannibal: Ja, das ist er, wieso?
Damit wollte ich eigentlich nur herausfinden, ob das Fieber oder die Herzerkrankung an seiner Schlappheit Schuld waren. Im zweiten Fall hätte ich es nicht wirklich nachvollziehen können, wieso man nicht behandelt. Aber wenn es das Fieber war, dann ist das in Ordnung.

Ich würde ihn aber trotzdem mal einem Herzspezialisten vorstellen. Die können die unterschiedlichen Arten von Herzerkrankungen viel besser bestimmen und behandeln dann auch viel differenzierter als ein normaler TA.
 
  • #30
Ich werde zunächst nochmal, da ich am Montag sowieso mit meinem anderen Kater nochmal dort bin, mit meiner eigentlichen Tierärztin sprechen um zu hören was sie dazu sagt. Habe ich auch bei ihr den Eindruck, dass sie sich mit dem Thema nicht tiefgründig auskennt, habe ich durch Links von anderen Mitgliedern schon einen Kardiologen hier in Berlin gefunden zu dem ich dann auf jeden Fall gehen werde.

Lieben Dank an alle für die seelische Unterstützung und die vielen Hinweise! :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben