Urlaub, Katzensitter

• Themenstarter Themenstarter Belltrix
  • Beginndatum Beginndatum
B

Belltrix

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

wir sind bald 7 Tage weg. Eine Katzensitterin hat sich angeboten, für die Dauer bei uns zu wohnen.
Aus eurer Erfahrung heraus, ist das ratsam? Man kann den Katzen ja nicht sagen, dass wir in einer Woche wieder da sind.
Sie hängen sehr an uns und sehen halt nur die Veränderung, wobei wir wissen, das Katzen keine Veränderung mögen…

Danke schon mal für Eure Antworten…

A

Werbung

Hallo ihr lieben,

wir sind bald 7 Tage weg. Eine Katzensitterin hat sich angeboten, für die Dauer bei uns zu wohnen.
Aus eurer Erfahrung heraus, ist das ratsam? Man kann den Katzen ja nicht sagen, dass wir in einer Woche wieder da sind.
Sie hängen sehr an uns und sehen halt nur die Veränderung, wobei wir wissen, das Katzen keine Veränderung mögen…

Danke schon mal für Eure Antworten…
Ich habe das bisher immer so gemacht. Es sind Freunde eingezogen oft die Familie. Meine kennen das von Anfang an. Wenn jemand bei dir einzieht, ist es das beste, was man für die Katzen tun kann

• Like
Reaktionen: Liesah, Belltrix und Schlumpfis
Kennen die Katzen (und du) die Sitterin bereits? Falls nicht, wäre ein vorheriger Besuch empfehlenswert.
7 Tage sind nicht sooo lang. Wenn die Katzen einfühlsam betreut werden, "überstehen" sie das gut. Und freuen sich, euch wieder zu sehen.

• Like
Reaktionen: Belltrix
Mein Katzensitter wohnt meistens bei mir, aber den treffe ich unabhängig davon regelmäßig. Die Katzen kennen und mögen ihn und umgekehrt.

Ich hüte auch zwei Katzenhaushalte bei Bedarf, da ist ausgemacht wie oft ich vorbei schaue und die Katzen sind „allein“ (es wohnt dann keiner da). Das klappt in diesen beiden Fällen für die Katzen auch🙂 Wenn diese umgekehrt auf meine Katzen aufpassen, schauen sie auch nur morgens und abends nach dem Rechten.

• Like
Reaktionen: Ayleen und Belltrix
Danke für eure Antworten, sie geben uns ein gutes Gefühl.
Ja, sie kennen die Katzensitterin bereits. Vor einigen Wochen waren wir 2 Tage in Hamburg. Da hat sie aufgepasst und es war sowas wie verkehrte Welt.
Die eine Maus, sonst schüchtern und zurückhaltend, hat sich gezeigt, geschmust und sonst was.. Die andere, die sonst immer sehr offen ist, war zurückhaltend und hat sich nicht so gezeigt.

Das ist doch eigentlich ideal. Die Katzen bleiben in der gewohnten Umgebung und es ist rund um die Uhr jemand für sie da. Klar, ist es am allerbesten wenn die Katzen den Sitter vorher schon näher kennen, aber das ist halt nicht immer möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Belltrix
Werbung: