Urlaub - jetzt mal ehrlich!

  • Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum
  • #61
Ich bin och zusätzlich auf der Suche die privat Zeit hätten so eine Art Sitter Community zu errichten. Also Leute die das gleiche Problem haben, wo man sich trifft, austauscht, und dann wenn alles passt immer mal jemand die Betreuung übernimmt. Also eine Hand wäscht die andere. Setzt natürlich voraus, dass man nicht allzu weit weg voneinander wohnt... wir kommen aus Steglitz, und ihr?

Bei solch einer Action würde ich auch gerne mitmachen, wenn man sich unter einander kennt und sich dann abwechselnd um die anderen Mietzis kümmert. Ich arbeite z.B. auch in Berlin (Wedding), wohne aber leicht außerhalb (Potsdam). Also so Süd/Westlich von Berlin wäre das. Habe auch ein Auto, so dass das leichter gehen würde mit fahren...

Noch wer?
 
A

Werbung

  • #62
Also meine Eltern fragen schon immer nach, wann sie unsere Katzies denn mal wieder bekommen :yeah: Ich kann ja mal anfragen, ob sie eure Katzen hüten (bei ihnen in der Wohnung, wohnen auch in Berlin, aber nur noch bis Sommer).
Da mein Dad doch öfters mal unterwegs ist, haben sie sich keine neue Katze geholt, nachdem unser Senior übern Regenbogen gegangen ist. Hatten damals auch bei Tierpraxis wo sie mit unserem Senior waren, extra ihre Nummer hinterlegt, falls mal jemand einen Catsitter sucht.
 
  • #63
Huhu,

wir sind letztes Jahr 2 Wochen im Hochzeitsurlaub gewesen...

Da das vorher absehbar war, haben wir Personen aus unserer Stadt aus einem Katzenforum kennengelernt und an Treffen teilgenommen.
Da kristalisierte sich schnell eine besondere Freundschaft heraus...

Uns war es wichtig neben Nachbarn oder Verwandten jemanden zu haben, der selber Katzen hat und sich auch sehr gut mit ihnen auskennt..

Das haben wir gefunden und wir hatten sogar den selben TA...
So hatten wir eine traumhafte Rundumversorgung.... Jeden Tag mehrere Stunden :)

Leider ist die Person mittlerweile weggezogen und somit "suchen" wir für Ende des Jahres auch wieder. Aber der Kontakt besteht weiterhin und hat sich zu einer tollen Freundschaft entwickelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Bei solch einer Action würde ich auch gerne mitmachen, wenn man sich unter einander kennt und sich dann abwechselnd um die anderen Mietzis kümmert. Ich arbeite z.B. auch in Berlin (Wedding), wohne aber leicht außerhalb (Potsdam). Also so Süd/Westlich von Berlin wäre das. Habe auch ein Auto, so dass das leichter gehen würde mit fahren...

Noch wer?

Das würde mich sehr freuen! Mal gucken wer sich noch so aus berlin meldet.
 
  • #65
Also meine Eltern fragen schon immer nach, wann sie unsere Katzies denn mal wieder bekommen :yeah: Ich kann ja mal anfragen, ob sie eure Katzen hüten (bei ihnen in der Wohnung, wohnen auch in Berlin, aber nur noch bis Sommer).


Sie würden sich bestimmt gut um die Mietzis kümmern :smile:.
Allerdings suchen wir eher nach Leuten sie sich abwechselnd um die Katzen zu hause kümmern, damit sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können...
 
  • #66
Ich bin och zusätzlich auf der Suche die privat Zeit hätten so eine Art Sitter Community zu errichten. Also Leute die das gleiche Problem haben, wo man sich trifft, austauscht, und dann wenn alles passt immer mal jemand die Betreuung übernimmt. Also eine Hand wäscht die andere. Setzt natürlich voraus, dass man nicht allzu weit weg voneinander wohnt... wir kommen aus Steglitz, und ihr?

Lg
also, die Idee ist ja gut, aber da ich auch berufstätig bin, wäre sowas nur zu machen, wenns wirklich in der Nähe ist und Parkplätze da sind :smile: :smile:
Man müsste ja auf jeden Fall vor der Arbeit schauen und füttern - und da ist nicht ewig Zeit.
Mir ist am liebsten, wenn jemand hier wohnt, das hat mit Stanzi schon mal ganz toll geklappt.
Mit Sitter aus der Nachbarschaft bin ich dagegen zweimal reingefallen, einmal Absage kurz vorher und einmal einfach nicht gekommen :verstummt:
Ach ja, ich wohne in Friedenau Nähe AVK.
 
  • #67
Finde die Idee richtig gut :)
Aber vielleicht wäre es besser, wenn hierzu ein neuer Thread eröffnet wird ?
Hier liest ja nicht jeder Berliner mit :)
 
Werbung:
  • #68
also, die Idee ist ja gut, aber da ich auch berufstätig bin, wäre sowas nur zu machen, wenns wirklich in der Nähe ist und Parkplätze da sind :smile: :smile:
Man müsste ja auf jeden Fall vor der Arbeit schauen und füttern - und da ist nicht ewig Zeit.
Mir ist am liebsten, wenn jemand hier wohnt, das hat mit Stanzi schon mal ganz toll geklappt.
Mit Sitter aus der Nachbarschaft bin ich dagegen zweimal reingefallen, einmal Absage kurz vorher und einmal einfach nicht gekommen :verstummt:
Ach ja, ich wohne in Friedenau Nähe AVK.

Also ei mir kann man super parken :aetschbaetsch1:
Und ich wohne in steglitz, am Insulaner- in der Nähe vom AVK!
Also von mir aus leite ich was in die Wege, dann könnte man sich mit den paar anderen mal zum Kennenlernen zum Kaffee treffen...
 
  • #69
Finde die Idee richtig gut :)
Aber vielleicht wäre es besser, wenn hierzu ein neuer Thread eröffnet wird ?
Hier liest ja nicht jeder Berliner mit :)
ja, in der richtigen Rubrik ? (Catsitting), in Leipzig funktioniert das schon sowas von fabelhaft !! Aber leider ist Berlin ja doch recht groß ...
Macht doch mal, ich muss jetzt weg :stumm: Fleisch kaufen :stumm: Kater verhungert sonst :stumm: sagt er
:omg::omg:
 
  • #70
Finde die Idee richtig gut :)
Aber vielleicht wäre es besser, wenn hierzu ein neuer Thread eröffnet wird ?
Hier liest ja nicht jeder Berliner mit :)

Ja stimmt, das wäre gut. Und könnte man ja nach Bezirken ordnen???:muhaha:
 
  • #71
Also ei mir kann man super parken :aetschbaetsch1:
Und ich wohne in steglitz, am Insulaner- in der Nähe vom AVK!
Also von mir aus leite ich was in die Wege, dann könnte man sich mit den paar anderen mal zum Kennenlernen zum Kaffee treffen...
Insulaner :wow: das ist bei mir ums Eck :wow:
Ich wohne in der Rubensstrasse, ist aber echt Friedenau :omg:
 
  • #72
Soll ich mal ein Catsitting-in-Berlin-Thema eröffnen ?
Ich würde dann auch die Bezirke pflegen :)
 
  • #73
  • #74
Aus Wilmersdorf :)

Ok, ich mach gleich einen neuen Thread auf.
Bin gespannt auf die Resonanz...
 
Werbung:
  • #75
Aus Wilmersdorf :)

Ok, ich mach gleich einen neuen Thread auf.
Bin gespannt auf die Resonanz...

hmm, also nach W-dorf würde ich auch noch zum Katzensitten fahren...
ja mach das. wie finde ich den thread denn dann?
 
  • #77
du wohnst in berlin: hast du keinen aus deiner familie / freundeskreis die mal berlin kennenlernen wollen. bei dir könnten sie gratis wohnen und dadurch wären deine katzen auch versorgt...


bei mir persönlich ists so:
seit ich meine haustiere hab, war ich erst 1 x im "urlaub" (mein damit länger als 2 tage weg) und das war mit hund. ich muss wirklich in so einer situation oft auf diese kurzurlaube oder "wochen-urlaube" verzichten. aber das ist nunmal so.

wenn ich wegfahr ist meistens mein hund mit, hab genug leute, die auf meine katzen inzwischen schauen. ich denke es reicht-vorausgesetzt es sind 2 + mehr katzen- wenn man 2 x am tag vorbeikommt um zu füttern und das katzenklo zu säubern.
 
  • #78

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
PonyPrincess
PonyPrincess
Tanja88
Antworten
10
Aufrufe
3K
Tanja88
Tanja88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben