Urinprobe entnehmen

  • Themenstarter Niya
  • Beginndatum
Niya

Niya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2013
Beiträge
1.041
Ich muss bei einer meiner Katzen eine Urinprobe nehmen. Wie soll ich das am Besten machen?

Ich kann ihr ja kein Teller unter den Hintern schieben, wenn sie aufs Klo geht, oder? Das würde sie ja stören...
 
A

Werbung

Kommt darauf an.

Bei meinem Kater geht das ganz einfach. Der sitzt immer auf dem Rand vom Klo und da halte ich 'ne Suppenkelle unter seinen Hintern. Super findet er das auch nicht, aber es geht.

Bei meiner Katze wüsste ich auch nicht wie ich das anstellen sollte.
 
Bei meinem Kater konnte ich das auch mal ganz einfach mit der Suppenkelle entnehmen. Und dann in ein verschließbares Glas und ab zum TA.

Ansonsten gibt's auch so extra Streukügelchen, die lassen den Urin auf den Boden sickern und du musst ihn dann mit ner Spritze aufnehmen. Das Streu hatte mir damals mein TA mitgegeben. War mir aber zu umständlich, ein Klo komplett leer zu machen und dann zu hoffen/warten das besagter Kater dort sein Geschäft verrichtet.
 
Dann versuch ich das mit der Suppenkelle mal, danke
 
Wenn sie einmal am Pieseln sind, können sie nicht mehr aufhören. Und man soll ja sowieso den Mittelstrahl auffangen. Ich hole mir dafür einen billigen Urinbecher aus der Apotheke und dann gleich damit zum TA.
 
Werbung:
Ich ziehe immer Einmalhandschuhe an und halte einen Plastikbecher ( diese Einmalbecher) drunter. Erst kurz warten, bis die Katze "loslegt", der ein ganz am Anfang sollte eh nicht genommen werden.
 
Das mit der Suppenkelle war ein SUPER-TIPP!! Danke!!!

Meine TÄ meinte, dass sie noch gesehen hätte, dass man es schafft einer Katze so viel Urin zu entnehmen und sie wird den Tipp auf alle Fälle zukünftigen Patienten weitergeben :)
 

Ähnliche Themen

Kittina
Antworten
20
Aufrufe
33K
Kittina
Kittina
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Myrielle
Antworten
14
Aufrufe
36K
cathzi
cathzi
Frau Lehmännchen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Frau Lehmännchen
Frau Lehmännchen
Ammaas
Antworten
3
Aufrufe
524
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben