Blasenentzüdung? Wie bekomme ich eine Urinprobe?

  • Themenstarter Mary_lovescats
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mary_lovescats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2017
Beiträge
6
Hallo, bin neu hier im Forum :)

Ich vermute, dass mein Kater eine Blasenentzüdung oder irgendetwas ähnliches hat? Auf jeden Fall gehe ich morgen mit ihm zum Tierarzt und würde gerne gleich eine Urinprobe mit nehmen, nur wie bekomm ich die am besten?
 
Werbung:
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.033
Ort
Mittelfranken
Hallo grüß dich willkommen im Forum

Ich am leichtesten geht die Suppenkellen Methode :
Du nimmst dir kleine Suppen oder Saucenkelle, wartest bis sich die Katze zum pinkeln hingesetzt hat und schon damit angefangen hat, dann schiebst du ihr die Kehle vorsichtig unter den Po und fängst eine kleine Menge Urin auf
Dann füllst den Urin in ein frisch ausgekochtes kleines Glas

Der Urin sollte zwar möglichst frisch zum Tierarzt, aber wenn ihr ihn abends gewinnt, dann musst du dem Tierarzt sagen dass er schon älter ist und ihn über Nacht im Kühlschrank aufbewahren

Ansonsten gibt's beim Tierarzt so eine Streu zu kaufen, aber das sind meine nicht draufgegangen
 
M

Mary_lovescats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2017
Beiträge
6
Vielen dank hat super geklappt :)
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.033
Ort
Mittelfranken
Freut mich :)
Was hat die Untersuchung ergeben?
Bin ein bisschen neugierig :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
2K
RockyKaterchen2011
R
L
Antworten
0
Aufrufe
70
L
Caniartril
Antworten
40
Aufrufe
31K
Nausicaä
Nausicaä
L
Antworten
2
Aufrufe
119
L
E
Antworten
10
Aufrufe
35K
Evliya
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben