Uringeruch!

• Themenstarter Themenstarter Mollymaus
  • Beginndatum Beginndatum
Mollymaus

Mollymaus

Benutzer
Meine stubenreines Kätzchen liebt Freigänge auch jetzt zu kalter Jahreszeit.

Seit einigen Tagen riecht sie sehr streng nach Urin, wenn sie von ihren "Rundgängen" heimkommt. Ist da ein Kater im Spiel oder warum riecht sie so streng?
:dead:

A

Werbung

Riecht die Katze nur beim Heimkommen danach?
Hat sie abgenommen, ist das Fell schlecht, hat sie sich verändert?

Ja, das ist wichtig. Kläre unbedingt alle körperlichen Symptome ab. Uringeruch (Ammoniak) kann ein Anzeichen eine"Entgleisung" sein.

Aber nur mit der Ruhe. Meist sind es ganz einfache Erklärungen. Meine Minka z.B. wälzt sich tatsächlich in Hundepipi. Die spinnt!😱
Aber ich glaube, sie will einfach wie ein Hund draußen riechen um sicherer zu sein.

Liebe Grüße,
Leni

Ist nun sicher, ob das Mädchen kastriert ist oder nicht?

Zugvogel

Ja, lt. Unterlagen des TH wurde sie KASTRIERT. Ob dabei Fehler gemacht wurden, konnte auf Anfrage der TA nicht beantworten, räumte aber ein, dass soetwas schon einmal vorkommen kann.
Abgenommen hat sie auch- innerhalb zweier Monate von 5,1 auf 4,0 kg.

Und riechten tut sie nur, wenn sie von draußen wieder hereinkommt. Sonst gibt es, was die Sauberkeit angeht, keinen Grund zur Klage.

Meine Minka z.B. wälzt sich tatsächlich in Hundepipi. Die spinnt!😱

Wie Tea, die spinnt auch. 😕 :grummel: Ferkelviehcher, bäh.

Denkbar wäre es, dass sich ein potenter Kater in eure Mieze verliebt hat und sie markiert. Katzen traue ich vieles zu.

Werbung:
Der Boden ist im Moment doch überall gefroren und die Katzen finden wenig Stellen wo sie ihre Geschäfte verrichten können.
Mir ist aufgefallen, dass unser Draussenkater und auch mein Kater im Moment die gleiche "kleine" Stelle im Garten für ihre Geschäfte nutzen. Weil es dort sehr geschützt ist, finden sie dort noch lockeren Sand. (Sonst machen die das nicht.)

Könnte es sein, dass die Katze auch so ein "Sammelklo" zusammen mit einem potenten Kater nutzt?

Denke auch, da ist ein (oder mehrere) potenter Kater im Spiel.
Sie ferkeln auch rum und markieren durchaus die Damen und auchdie kastrierten Freigänger...

LG