Untersuchungen auf Erbkrankheiten bei Maine Coons

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
  • #41
Interessant ist ja auch wie das Tabbymuster in die Birma gekommen ist. Da behauptet ja eine Deutsche Zucht es erfunden zu haben, aber parallel dazu haben auch noch andere daran gearbeitet. In diesem Stammbaum sieht man es super:

http://www.pawpeds.com/db/?a=p&id=160742&g=4&p=sbi&date=iso&o=ajgrep

Der Papa (Vela-Carina's Benjamin) ist ein Birma Kater in seal-point. Die Mama (Cora-Terry's Mini) ist eine Mischung aus Perser (PER) und Birma (SBI) und sie hat schon ein Tabbymuster, dass über die Perser gekommen ist.
 
A

Werbung

  • #42
Danke für eure Erklärungen, demnach ist es aber nicht so, das der Genpool aufgrund der kurzen Zuchtzeit so begrenzt ist. Selbst wenn man davon ausgeht das erst 1955 wieder mit wenigen Exemplaren begonnen wurde, dürften sich solche hohen Inzuchtswerte eigentlich nicht bilden, vor allem nicht bei Katzen die erst vor 1 - 2 Jahren geboren wurden. Oder sehe ich das falsch? :confused:
 

Ähnliche Themen

Eliiasea
Antworten
1
Aufrufe
6K
Rayve
Rayve
K
Antworten
56
Aufrufe
25K
Liwy
Liwy
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
I
Antworten
2
Aufrufe
1K
Krümel2000
Krümel2000
andkena
Antworten
36
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben