Unterschiedliche Länge der Katzenschwänze

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
seit langem beschäftigt mich der Schwanz meiner Katze - er ist so kurz (sieht aber nicht gekürzt oder verstümmelt aus), sie bewegt ihn auch nicht so, wie man es sonst von Katzen kennt, d.h. sie stellt ihn nie senkrecht nach oben, bewegt nie die Schwanzspitze, auch nicht beim Jagen oder Spielen ….. aber abgeschnitten sieht er auch nicht aus. Er ist kurz, spitz zulaufend und erinnert irgendwie, weil er wenn sie geht etwas nach unten absteht, an einen Dinosaurierschwanz. Hm, schwierig zu erklären. Aber auch Nicht-Katzenmenschen ist ihr kurzer Schwanz schon aufgefallen. Mein Vater meinte, ich habe das übrigens auch schon mal nachgeguckt, dass sie vielleicht ne Wildkatze in sich hätte und der deswegen so kurz wäre … aber die Wildkatzen haben doch eine stumpfe Schwanzspitze, von daher passt das nicht….

Im Vergleich zu Katerchens Schwanz …..

18162695ns.jpg

Wenn sich freut oder sonstwie positiv eingestellt ist, dann biegt sie den Schwanzansatz so, dass er eigentlich wie n Henkel von ner Kaffeekanne aussieht …. aber so hat sie ihn auch oft, wenn sie ihre Krauleinheiten erbittet (siehe Foto).

18162723jn.jpg

Kennt Ihr das, dass es so unterschiedlich lange Katzenschwänze gibt und die auch anders bewegt werden? Also alles, was man so an Katzenkörpersprache so weiss, passt bei ihr gar nicht - sie drückt sich anders aus und der Schwanz wird komplett anders bewegt ….

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja da gibts Unterschiede mein Fritzy hat einen Ringelschwanz Paula einen Stockschwanz/Wedel und. Und Feho seiner ist eine kleine Peitsche.

Wir hatten mal einen Kater,der hatte einen nach oben geringelten Schwanz.Seine Schwester hatte auch einen ziemlich kurzen aber breiten Schwanz.

Meine Katzen haben auch unterschiedlich lange Schwänze. Von kurz und dick bis lang und dünn. Aber sie können alle die Schwänze ganz normal bewegen!
Das kommt mir bei deiner Miez komisch vor. Hast du da schon mal einen Tierarzt draufgucken lassen?
Weil ich finde das nicht normal, irgendwie deutet das doch auf einen Unfall oder eine Verletzung in dem Bereich hin.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben