Unterschied Feliway-Felifriend

  • Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum
S

(Sa)rah

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
12.757
Ort
Südpfalz
Hallo,
was ist denn der Unterschied von Feliway zu Felifriend?
Wie wird beides angewendet?
Was ist besser?

edit: muss dazu sagen,dass besonders greebo große probleme mit misae hat. er traut sich nicht mehr raus. hat ständig ins schlafzimmer gemacht. jetzt steht eben doch dort ein klo.
ich möchte,dass er wieder glücklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
Feliway wird als Flacon mit einem Stecker in die Stedose gegeben und gibt so meist über 1 Monat Wohlfühlpheromone in die Wohnräume ab.

Felifriend benutzen auch Tierärzte. Es ist ein Spray, man besprüht sich die Hände um mit dem Geruch beruhigend auf die Katzen einzuwirken.

Wir haben mit Feliway gute Erfahrungen gemacht.

Felifriend wurde von beiden Katern nicht akzeptiert.

Aus welchem Grund möchtest Du es probieren?

LG
 
mein greebo hat schreckliche angst vor unserem neuzugang, misae ist c. 3wochen da. er hält sich nur noch im schlafzimmer auf :(
 
Feliway kann u.U. schon helfen.
Aber was hast du sonst noch versucht, um ihm die Angst zu nehmen?

Er scheint verunsichert, seine Stellung scheint ihm nicht mehr sicher.
Hast du es über gemeinsames Spiel/Leckerli füttern versucht?
Beide katzen mit einem von dir getragenen T-Shirt abgerieben?

Zeig Greebo immer wieder, dass er an erster Stelle steht.

Kopf hoch, das wird sicher wieder...
 
danke für eure antworten

zusammen spielen hab ich schon versucht. da wurde es nur noch schlimmer.
leckerlis mag misae nicht.
ich hab ins schlafzimmer mal noch ein klo gestellt,damit er sich sicherer fühlt.
im moment kommt er wieder ins bett. ich streifel ihn ganz viel,damit er merkt keiner tut ihm was und er ist weiterhin mien schnuffel.

funktioniert das mit dem anreiben? dann werd ich das mal versuchen.

hab auch noch ein problem. bei hermine ist es fast genauso. nur,dass sie in der wohnung herumrennt. aber kommt misae angerauscht haut hermine ab.

ich weiß auch nicht ob misae nur spielen will oder was anderes
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
53
Aufrufe
15K
Portugal
P
Flauschiii
Antworten
3
Aufrufe
250
Flauschiii
Flauschiii
D
Antworten
3
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
E
Antworten
10
Aufrufe
6K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bibi05
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben