Unsere Plumpskühe

  • Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
1.279
Ort
Berlin
Es heißt ja immer, Katzen seien grazile Geschöpfe, die sich geräuschlos bewegen und umherschlängeln und empfindliche Tatzen haben... ruhige Seelen, die nur so vor Anmut und Stolz durchs Leben schreiten...

Also meine Katzen:

* fallen gern mal vom Sofa
* knallen beim Rennen irgendwo gegen
* hören sich an wie Steinkugeln, wenn sie irgendwo runterspringen
* machen immer dann irgendwas lautes, wenn eine gute Stelle im Film kommt
* schmeißen meine Deko runter
* sind zu ungeschickt, sich ein Leckerlie aus einem Glas zu angeln
* springen auch mal gegen den Schrank, statt drauf, wenn sie müde sind
* kriechen irgendwo rein und kommen nicht mehr raus (kleines Fach im Küchenschrank in dem ganz spannende Geschirrtücher lagern)
* kriegen Fussel, die am Mäulchen kleben, nicht ab und werden dann sauer
 
A

Werbung

Beschreibt ihr gerade Socke???

Mein Katerchen ist nämlich auch so ein kleiner Tolpatsch. Wenn der durch die Wohnung geht, hört sich das manchmal wie ein Panzerwagen an...:D
Ansonsten Vergisst er auch sehr gerne, dass er einen Hintern hat und segelt dann von seiner Liegefläche aufm KB, weil er Schlagseite bekommt, sein Gesicht besagt dann in etwa :verstummt:

Aber es gibt sie, die eleganten, lautlosen Katzen....bei Funny muss man immer aufpassen, dass man nicht über sie drüber fällt, denn man hört sie nicht beim Laufen. Sie fällt nie irgendwo runter, und wenn esdoch einmal in 100 Jahren vorkommt, muss sich sofort hektisch geputzt werden, frei nach dem Motto: War was?

Madame balanciert Sprünge auf Türen problemlos aus. Socke nicht.
Wenn Socke gerade mal auf dem Schrank ist, ist Funny schon mindetens fünf Schränke weiter.
Wenn Sockeüber den Raumteiler marschiert (wo kaum was steht), schmeißt er im seiner Hast immer was runter. Funny tut das niemals, selbst wenn sie auf übervollen Regalbrettern spazieren geht.
Wenn Funny vom KB springt, hört man das kaum. Wenn Socke vom KB springt, hört man ein lautes RUMS.
So könnte ich ewig weitermachen...
 
mein verstorbener kater war auch ein elefant im porzelanladen aber ich glaube sie machen das oft mit absicht wenn sie aufmerksamkeit brauchen und wollen. die samtpfote schleicht normalerweise vor sich hin, aber wenn mein (heutiger) kater krach machen will dann weiss er auch wie! meine katze dagegen verrät sich einfach dadurch das sie so viel gewicht hat und das plumst wenn sie irgendwo runter/rauf springt.:smile:
 
... Also meine Katzen:
* fallen gern mal vom Sofa
* knallen beim Rennen irgendwo gegen
* hören sich an wie Steinkugeln, wenn sie irgendwo runterspringen
* machen immer dann irgendwas lautes, wenn eine gute Stelle im Film kommt
* schmeißen meine Deko runter
* sind zu ungeschickt, sich ein Leckerlie aus einem Glas zu angeln
* springen auch mal gegen den Schrank, statt drauf, wenn sie müde sind
* kriechen irgendwo rein und kommen nicht mehr raus (kleines Fach im Küchenschrank in dem ganz spannende Geschirrtücher lagern)
* kriegen Fussel, die am Mäulchen kleben, nicht ab und werden dann sauer

:D ich muss hier gerade so laut lachen dass ich befürchte die nachbarn könnten sich beschweren :eek:
das hast du einfach herrlich geschrieben und es wird von zeile zu zeile immer besser. hach. *lachtränen wegwisch* :D

ja, einiges davon kenne ich von meinen beiden ...
klasse ist auch, wenn sie zum sprung ansetzen und dann den popo nicht mit hoch kriegen. also dann irgendwo hängen und erstmal den hintern über die jeweilige kante hieven müssen. sehr elegant :D das gibt unbedingt abzüge in der b-note! :rolleyes: ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar das kenn ich auch. Wenn Paul im 1. Sock vom Bett springt meint man, jemand sei aus dem Bett gefallen, es gibt einen dumpfen Knall und sobald er unten angekommen ist ,hört man ihm Flur seine Schritte. ich dachte schon, nur er wäre so wahnsinnig laut. Kein wunder, dass er nie was fängt. Der ist einfach zu laut und tollpatschig .Da wird auch mal beim jagen ausversehen mit den Pfoten in den Teich gesprungen oder sich selbst eine geknallt :rolleyes:
Und er frisst auch superlaut. Er macht dann immer total witzige Geräusche, so richtig "chamchamcham" :D
 
Das mit dem grazil und leise und elegant hab ich auch mal gehört, kann ich aber auch nicht so wirklich bestätigen.

Die Katzen machen grad im Moment auch wieder Lärm ohne Ende, keinen Plan, was die grad wieder auseinanderpflücken, hört sich aber nach Karton an.

Bei uns ist der Kater aber auch "schlimmer" als die Katze. Wenn der vom Kratzbaum springt kommt das einem leichten Erdbeben gleich :D

Das mit dem "War was? Das war so geplant!" kenn ich auch *gg*

Fleur ist letztens erst vom Spülbecken auf den Küchentisch gesprungen, was heißt ist, sie wollte...ist aber dann leider gegen die Kante vom Küchentisch gesprungen (geplant natürlich! *hust*). Da hab ich mir auch erstmal Gedanken gemacht, ob sie sich nicht ernsthaft wehgetan haben könnte, weil's so gerumst hat, aber ne, gleich hingesetzt und geputzt und dann zum Glück auch ganz normal verhalten.
 
... Kein wunder, dass er nie was fängt. Der ist einfach zu laut und tollpatschig .Da wird auch mal beim jagen ausversehen mit den Pfoten in den Teich gesprungen oder sich selbst eine geknallt :rolleyes: ...

zu hülfe! ich habe hier einen lachflash! :D :muhaha:
ist das ein herrlicher thread ...
 
Werbung:
:D Das ist immer total lustig ihn dabei zu beobachten. Er läuft wie Django richtung Opfer, platziert sich, wackelt anständig mit dem Pobbes, springt los, fällt zumeist über seine eigenen Pfoten, das Opfer ist längst geflohen, Paul rappelt sich auf, will mit den Pfoten zu hauen UND..... trifft sich selber.... Dann guckt er kurz verdattert, fängt an sich wild zu putzen und legt sich dann hin ,als hätte das alles so sein müssen :muhaha:Wir lachen uns auch jedes Mal schlapp dabei.
Und er kann auch NIRGENDWO rauf ohne mindestens 1 Teil runterzustoßen. in der Küche ist es sein Futter (wobei die Dreamies Tüte absicht ist :rolleyes: ) im Wohnzimmer Mamas Dekofiguren, bei mir ist es mein Schminkkram. Dieser Kater ist wirklich alles, ALLES aber nicht elegant und "samtpfotig":rolleyes:
 
Boar das kenn ich auch. Wenn Paul im 1. Sock vom Bett springt meint man, jemand sei aus dem Bett gefallen, es gibt einen dumpfen Knall und sobald er unten angekommen ist ,hört man ihm Flur seine Schritte. ich dachte schon, nur er wäre so wahnsinnig laut. Kein wunder, dass er nie was fängt. Der ist einfach zu laut und tollpatschig .Da wird auch mal beim jagen ausversehen mit den Pfoten in den Teich gesprungen oder sich selbst eine geknallt :rolleyes:
Und er frisst auch superlaut. Er macht dann immer total witzige Geräusche, so richtig "chamchamcham" :D

Haha :D Sunny ist die, die richtig laut frisst bei uns. Sie schmatzt und man hört auch, wenn sie nicht kaut sondern einfach nur "runterwürgt" ;) Sehr appetitlich.
 
  • #10
meine beiden miezen fanden es klasse, sich heute nacht mal ein bisschen durch die gegend zu jagen.

von wegen: katzis schleichen unhörbar auf samtigen, leisen pfoten ... :rolleyes:

wie eine herde elefanten sind die hier durchgaloppiert, so dass die gläser im schrank geklirrt haben und der boden hat gebebt!!! ich schwör! :rolleyes: :cool: :D
 
  • #11
Katzen seien grazile Geschöpfe, die sich geräuschlos bewegen und umherschlängeln und empfindliche Tatzen haben... ruhige Seelen, die nur so vor Anmut und Stolz durchs Leben schreiten...

*prust* :D:D:D

Wer das behauptet, kennt Katzen nicht.

Grüße von der
Besitzerin mindestens eines besonders trampeligen Trampeltieres!
 
  • #12
Wir haben auch zwei so tollpatschige Kerle ... da sollt man meinen, sie geben sich Mühe um vor der Dame Eindruck zu schinden ... aber nix da :rolleyes:
 
  • #13
Aaaahaha...hahaaaaa...

Ach Gottchen, was erkenn ich da alles wieder :)

*es wird getobt, seitwärts gerannt mit gebogenem Schwanz wie Affen das machen und dabei gegrölt, das wir alle gucken. Gucken wir dann alle, wird aprupt stehen geblieben, die Augen aufgerissen wie ein Uhu und die Denkblase erscheint: " Hö? Was glotzt Ihr denn so? Noch nie nen Affen rennen sehen?!?"

*es wird auf den Kratzbaum gesprungen in das Hängesäckchen, in dem aber schon ein anderer liegt. Dann wird sich fürchterlichst erschrocken und seitwärts wieder fallen lassen, denn DAMIT hat man nieee und nimmer gerechnet, das da noch was liegen könnte....

*es wird Hühnchenfleisch mit der Pfote geangelt und wenns dann dran klebt ist das soooo schrecklich und keine Ahnung was man damit machen soll, das will einen bestimmt fressen!!! Dann wird geschnickt und nach dem Essen kann die Olle dann Fleischstückchen von Fernseher, Fenster, Türrahmen, Bilder an den Wänden abpflücken....

*es wird auf den Dosis gelegen abends auf der Couch und geschlafen. Kommt aber dann ein Gruselfilm und Dosi erschreckt, wird aus Symphatie miterschrocken, die Krallen ausgefahren, ein Muster in die Brust geritzt und beim Flüchten das Glas auf dem Tisch noch mitgenommen....

*es wird sich grundsätzlich VOR die Füße geschmissen und das am Besten wenn Dosi es eilig hat und dann macht man das eine zehntel Sekunde bevor der Fuß aufkommt, so das Dosi mindestens mal rudert, wenn man Glück hat, fällt sie drüber....

*es wird grundsätzlich lauthals angesagt, wenn man muss und auf Klöchen geht. Schließlich müssen allesamt wissen, was man jetzt wichtiges tut!

*es wird grundsätzlich der Po ins Gesicht gestreckt, wenn man es sich abends auf der Couchauflage (also wir) gemütlich macht und die unflexible Couchauflage wird dann noch so zuerechtgetretelt, bis sie gut unter einem liegt....

*es wird grundsätzlich so hingelegt, das die Dinger auf zwei Beinen bitteschön sich immerhin noch wie Brezeln mit hinlegen können- um einen herum

*wenn Dosis schlafen, wird beim Laufen auf Laminat gefälligst die Krallen ausgefahren, so dass es genauso klappert wie wenn Dosine ihre Hochhacken anhat....
 
  • #14
Wir haben einen riesigen Rottweiler (Pascha) und einen kleinen Bordercolli-Spitz-Mix (Kira). Und mein Mann und ich haben uns schon immer gewundert, dass nun Kira, die so viel kleiner und zarter ist als der große Pascha, sich im Gegensatz zu ihm, wie ein Elefant anhört, wenn sie auf unserer Treppe unterwegs ist.

Dann zogen unsere Katzen bei uns ein und am ersten Abend gleich nahmen sie beide im Laufschritt die Treppe. Mein Mann und mir fiel fast alles aus dem Gesicht, wir guckten uns beide nur mit riesigen Kulleraugen :glubschauge: an und sagten beide im gleichen Atemzug: Ich dachte Katzen wären leiser!

Nun haben wir nicht nur einen Elefant durchs Haus laufen, sondern sogar ganze Mamutherden, die manchmal auch nicht so richtige die Kurve bekommen und dann so tun, als wär nix gewesen :pink-heart:. Wände stehen aber noch alle ;)
 
Werbung:
  • #15
Schade, das es hier für diesen Thread nicht die richtigen Smilies gibt...*aufdenBodenliegundtrommel*

Aber es kommt mir doch iiirgendwie bekannt vor... ;)

Bei uns war allerdings Ronja der Bewegungslegasteniker. Für alles, was höher als ein Stuhl war, brauchte man eben diesen als Zwischenstation und wenn sie wo runter wollte machte es einfach "Plumps".
Fensterbänke waren bei uns generell nur mit "robusten" Sachen bestückt und auf dem Tisch stand man am besten neben dran "stand by".
Eleganz sah anders aus.....

Silvester ist zwar bewegungstechnisch eine "echte Katze", der würde niiiiiiie irgendwas "abräumen", dafür hat er aber im Schlaf einen Hang zur Selbstverstümmelung... :rolleyes:
Fällt dabei vom Kratzbaum, von der Fensterbank, von der Couch, vom Bett, .... unfaßbar.....

Und Hubs, Ronja's Nachfolger, ist BKH-(Mix)typisch einfach nur ein süßes Trampeltier.
Springen geht so, klettern garnicht, wenn er "rennt" ist jeder Hoppelhase neidisch und anhören tut es sich wie eine Herde Mammut's....
Wohlgemerkt ein einzelner 5kg -Kater.....
Und er ist der Erste, der es geschafft hat beim Sprung auf's Bett "abzustürzen"...... :D
 
  • #16
... *es wird auf den Dosis gelegen abends auf der Couch und geschlafen. Kommt aber dann ein Gruselfilm und Dosi erschreckt, wird aus Symphatie miterschrocken, die Krallen ausgefahren, ein Muster in die Brust geritzt und beim Flüchten das Glas auf dem Tisch noch mitgenommen....

... Und er ist der Erste, der es geschafft hat beim Sprung auf's Bett "abzustürzen"...... :D


*quiek* ich kann echt nicht mehr *lachtränenwegwisch*.
ihr macht mich fertisch! *gröhl*
 
  • #17
Also, Sammy rennt so dermaßen schnell und laut die Treppen runter, vom Geräusch her könnte das auch ein die Treppen runterfliegender großer Stein sein!
Ich weiss manchmal echt nicht, ob der nur rennt oder doch kullert/fliegt :glubschauge: Eigentlich müsste der sich dabei überschlagen :oha:
 
  • #18
Also, Sammy rennt so dermaßen schnell und laut die Treppen runter, vom Geräusch her könnte das auch ein die Treppen runterfliegender großer Stein sein!
Ich weiss manchmal echt nicht, ob der nur rennt oder doch kullert/fliegt :glubschauge: Eigentlich müsste der sich dabei überschlagen :oha:

So klingt es auch immer, wenn unsere beiden raufend und jagend die Treppe runter poltern. Die ersten Tage bin ich immer hin, weil ich dachte, die stürzen zusammen ab. Die haben wohl auch das "Elefanten-Gen".

Beim Ausruhen mit dem Hintern vom Sofa rutschen kommt hier auch öfter vor :p
Wenn beide zusammen auf dem Sofa Raufen, dann stürzt auch ab und zu mal einer ab. Das gibt auch immer einen lauten "Plumps" :D

Als Nepomuk zum ersten Mal vom Esstisch (darf er eigentlich nicht drauf) auf die Fensterbank springen wollte, sah das auch heeeeerrrrlich aus. Er hatte ein kleines Mini-Fliegentierchen am Fenster entdeckt. Springt ab, breitet alle vier Pfoten / Beine aus und fliegt mit einem Riesensatz Richtung Fenster / Fensterbrett. Allerdings war der Sprung ein wenig zu kurz. Er landet also nur mit den Vorderpfoten auf der Fensterbank und rutscht da dann auch noch mit der Decke (die ich auf die Fensterbank gelegt hatte) ab, poltert auf's Laminat und spaziert natürlich auch so "lalala... war was?" vom Fenster weg :D

Die Decke auf der Fensterbank habe ich inzwischen fest geklebt...
 
  • #19
doublecat, die machen mich auf fertig, kannste glauben :)

Cica, neee, anscheinend gibts noch mehr so Stöckelschuhe-Läufer :)))))


Verlegenheits-LEcken....wie geil ist das denn?
Das gibt es hier auch und das beste ist, wenn sie rennen wie bekloppt und aprupt stehen bleiben, so das die Gummignubbel an den Füßen auf dem Laminat quietschen und sie überlegen : Ja wohin renn ich überhaupt? dann fängt Danny an, kurz so an der Schulter zu lecken als wolle er Zeit zum nachdenken schinden..
Das schärfste dann auch, der Kopf wird so weit es geht nach hinten gehoben, die Zunge ausgerollt als gäbs kein Morgen mehr und dreimal drüber geleckt und weiter gehts :)


Ach was fällt mir da noch so ein:

*es wird sich grunsätzlich durch jeden Spalt Türe gequetscht, der sich bietet...und wenn man so gar nicht durchpaßt, dann wird die Tür passend gemacht :)

*Rusty diskutiert mit einem, bis aufs Blut. Wenn ihm was nicht paßt, oder er es gerne anders hätte, dann diskutiert er mit einem richtig, solange bis man nachgibt ....

*Danny hockt draussen im Garten vorm Zaun bei Regen auf einer alten Autobatterie, die dort zum abgeben bereitgestellt wurde (neben einem Gebüsch wo die Äste drüberhängen). Wenn er wieder rein will, schrreit es die Nachbarschaft solange voll bis man ihn abholt und von der Batterie pflückt...

*grundsätzlich wird um 4 Uhr aufgstanden, eal ob WE oder Ferien oder nicht...wenn nicht wird an die Türen geklopft bis man wach ist und aufsteht wobei in gleichem Atmezug der Kater sich dann hinlegt und schläft....

*Danny kann kein Stückchen Wurst mit dem Mäulchen festhalten. Es fällt ihm immer aus dem Mund. Deshalb müssen kleine Stückchen gemacht werden, die ins Mäulchen praktisch einzupflegen sind....

*aaah das geilste war, Rusty war drin hinter (drinnen) dem Wohnzimmerfenster (groß) und draussen stand ein Wäscheständer davor. Er kratzte die ganze Zeit an der Scheibe und als wir hinsahen sprang er gerade hoch und wollte wohl AUF den Wäscheständer springen, vergaß aber, das eine Scheibe dazwischen war....
 
  • #20
Also, heute Nacht haben meine beiden Miezen eindeutig den Lautstärkerekord gebrochen :eek:

Nachdem hier tagsüber wegen der Hitze nur schläfrig abgehangen wurde, ging es heute Nacht dann richtig los. Über Tische und Bänke, quer durch die ganze Wohnung, den Kratzbaum rauf und runter, in die Badewanne rein und raus ... Der erste derartige Anfall ereignete sich gegen 3 Uhr, der zweite dann gegen 5 Uhr. Ein klarer Fall von nächtlicher Hyperaktivität. :cool:

Evtl. handelt es sich auch um einen akuten Fall von seniler Bettflucht, da es sich bei meinen Miezen mitlerweile um 12-jährige `Seniorinnen` handelt, aber das hat denen wohl noch keiner gesagt :hmm:

Das Gepolter hörte sich an, als hätten die beiden Holzklotschen an den Füßen. Wie machen die Miezen das? Wie kann man mit diesen weichen kleinen Tapsefüßchen solchen infernalischen Lärm erzeugen :eek:

Ich bin nur froh, dass sich bisher noch kein Nachbar über die nun hier neuerdings nächtlich tobenede, ausgeflippte Büffelherde beschwert hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben