Unsere Katze Daisy plötzlich Jung verstorben

  • Themenstarter Daisy2306
  • Beginndatum
  • #21
Na, nicht verzweifeln.
Obduktion geht nicht mehr, also mach den nächsten Schritt, der möglich ist, um festzustellen, ob die 2. Katze fit ist.
Also einen guten TA anrufen, Termin zum Durchchecken ausmachen und los gehts.
Und wie gesagt, die Blutergebnisse kannst du dir auch noch holen (die TÄ MUSS dir eine Kopie der Werte geben). Eventuell kann man da noch ein bisschenwas rauslesen.

Grüsse
neko
 
A

Werbung

  • #22
Mir ist bei meiner allerersten Katze Ähnliches passiert. Allerdings war das vor 25 Jahren und wir hatten keinen Tierarzt vor Ort.

Letztendlich vermute ich, dass sie nach der Kastration an einer Gebärmuttervereiterung gestorben ist, denn der Tierarzt hat damals mit unsterilem Nahtmaterial gearbeitet (aus dem Einmachglas). Auf meine Nachfrage: "Das muss eine Katze abhaben können!".

Ich war danach einmal dort, weil ich auf ihren Liegeplätzen immer wieder rötlich/braune Flüssigkeit fand und sie wurde auf Durchfall behandelt (Antibiotika aber viel zu wenig dosiert).

Eines Morgens lag sie tot im Wohnzimmer, nachdem sie nachts 3x geschafft hat, die Tür zum Schlafzimmer zu öffnen. Ich habe sie immer wieder raus geschickt. Wenn ich das schreibe muss ich heute noch weinen.

Seitdem bekomme ich Panik und Schuldgefühle, wenn meine Katzen krank sind.
 

Ähnliche Themen

Kaddahn
Antworten
7
Aufrufe
229
Pitufa
Pitufa
S
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
ferufe
F
W
Antworten
9
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
10
Aufrufe
13K
Jessica.
Jessica.
Siegfried
Antworten
3
Aufrufe
29K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben